https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_119948-f16beefd3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Kurzzeitig im Vilstal
geschrieben von Amberger97 am: 21.01.17, 12:00
Aufrufe: 1537

Auf 87 Kilometern fließt die Vils von Kleinschönbrunn nach Kallmünz durch die Oberpfalz und kommt dabei auch in Amberg durch. Ein paar Kilometer verläuft die Bahnstrecke Irrenlohe-Nürnberg durch das Flußtal. Hier, am Einfahrvorsignal von Amberg aus Richtung Sulzbach, überquert die Strecke die Vils. Der damalige 56908 ist auf seiner Fahrt nach Franken an besagter Stelle gerade vorbei, nachdem in Amberg Wagen aus Hirschau aufgenommen wurden.

Ein LKW im Hintergrund wurde entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 21.01.17, 13:47

Datum: 20.04.2016 Ort: Amberg Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 20.04.2016 16:32:18, Brennweite: 25 mm, Bildgröße: 715 x 1280 Pixel


geschrieben von: 294-762
Datum: 24.01.17, 16:25

Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier bei DSO mit zweierlei Maß gemessen wird!
Dasselbe Bild, gleicher Tag, gleicher Zug, gleicher Ort wurde mir vor etwa einem dreiviertel Jahr abgelehnt, mit der Begründung, dass die Lokfront zu verschattet sei.
Warum klappt es nun diesmal?

Schumi

geschrieben von: hbmn158
Datum: 24.01.17, 20:46

Wenn es so ist - was ich nicht anzweifeln will - dann muß man das unter der Rubrik "dumm gelaufen" abbuchen. Nimm's sportlich, so was kann passieren.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 25.01.17, 00:56

Ja, da sind vielleicht auch neue Leute im Bewertungsteam?

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 25.01.17, 17:46

@294-762: "Dasselbe Bild" war es ja sicher schon mal nicht, oder? Die technische Aufbereitung kann z.B. eine große Rolle spielen, auch wenn beide Fotografen nebeneinander gestanden haben. Vielleicht kam bei dir die Lokfront einfach sehr dunkel? Es ist müßig, ohne Einsichtnahmemöglichkeit des alten Bildes jetzt solch eine Diskussion loszutreten. Warum kann man das nicht entspannter sehen?
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 25.01.17, 19:08

Mir gefällt dieses Bild hier sehr gut. Die Front ist auch keineswegs zu dunkel. Ob ein ähnliches Bild mal irgendwann abgelehnt wurde, finde ich eher nebensächlich. Ich vermute auch dass da die Aufbereitung weniger stimmig war als hier.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.