bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Ein Hauch von Winter
geschrieben von rene am: 15.01.17, 20:28
Aufrufe: 3993

In manche Teile Deutschlands hat man zurzeit ordentlich mit dem Wintereinbruch zu kämpfen, nicht aber in Potsdam.
Die Nächte sind zwar kalt und ein wenig Schnee ist auch runtergekommen aber ein richtiger Winter.... sieht anders aus.
Die Entchen auf der Havel freuen sich wahrscheinlich, haben sie doch (noch) kein Probleme eine nicht zugefrorene Stelle zu finden.

Am 10. Januar war ich auf der Insel Hermannswerder und versuchte die "winterliche Stimmung" einzufangen.
Entstanden ist dabei dieses Bild, zu sehen ist RE 3179 aus Brandenburg nach Frankfurt (Oder) beim überqueren der Havelbrücke.

2. Versuch, ein Sensorfleck wurde entfernt...

Datum: 10.01.2017 Ort: Potsdam Neustädter Havelbucht Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/9.0, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 10.01.2017 11:52:10, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 17.01.17, 09:34

Ein tolles Winterbild von der Havel mit perfekter Auslösung.

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 17.01.17, 10:15

Interessante Variante zum Sommer-Bild an gleicher Stelle..:-)

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 17.01.17, 11:13

Schöner Bildaufbau,Stern von mir

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 17.01.17, 11:52

Ein wunderbares Bild von dieser tollen Fotostelle!*

geschrieben von: Edersee
Datum: 17.01.17, 14:52

Ein sehr stimmungsvolles Bild!
Gruß Heinz

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 17.01.17, 16:17

Gefällt mir auch sehr gut!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.