https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_117012-5b204ec16.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Wechselspiel
geschrieben von Julian en voyage am: 27.11.16, 19:43 sternstern Top 3 der Woche vom 11.12.16
Aufrufe: 5219

Übernachtet und gut gefrühstückt hatten wir zuvor im Hotel "Le Parc" im etwa 20 Kilometer von der Fotostelle entfernten Arc-en-Barrois, das mit seinen allerorten drapierten Hirschgeweihen zwar etwas speziell, aber insgesamt durchaus empfehlenswert ist. Gut gestärkt und voller Tatendrang starteten wir also in den scheinbar makellos sonnigen Allerheiligen-Tag 2015.

Während auf der Hochebene rund um Arc-en-Barrois seit Sonnenaufgang strahlende Herbstsonne dominierte, tauchten wir kurz vor unserem anvisierten Ziel bei Luzy-sur-Marne allerdings leider recht unvermittelt in dichten Nebel ein... Bis zur errechneten Durchfahrtszeit des Zuges war aber noch etwas Zeit, sodass wenigstens ich noch Hoffnung auf eine schöne Stimmung hatte! Aus Mangel an Alternativen wollten auch die beiden von der "Bodensee-Fraktion" hier auf den ersten Intercités des Tages nach Paris warten.

Die anschließende halbe Stunde war eine richtige Zitterpartie, da sich dichter und aus diesem Blickwinkel eher unattraktiver Nebel permanent mit helleren Phasen abwechselte. Rechtzeitig für CC 72158, die den um ca. 15 - 20 Minuten verspäteten INT 1742 (Belfort - Paris Est) am Haken hatte, brach die Sonne teilweise durch den Nebel und sorgte für die gewünschten Lichtblicke rund um das alte Schleusenwärterhaus am Canal de la Marne à la Saône.


Datum: 01.11.2015 Ort: Luzy-sur-Marne Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-CC 72100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 01.11.2015 10:01:19, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 28.11.16, 23:01

Klasse Wetter-Stimmung! Schade allerdings, daß von der Spiegelung nicht mehr ging.

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 28.11.16, 23:22

Hi Johannes,

danke für deine Anmerkung! Ja, das mit der Spiegelung war etwas ärgerlich, ließ sich aber, wie du treffend feststellst, nicht anders umsetzen. Wir haben uns nach dem "Schuss" trotzdem gefreut wie Schneekönige...;)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 29.11.16, 00:09

Schöne herbstliche Morgenstimmung! Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Zugmeldung
Datum: 29.11.16, 10:06

Ein herrlich stimmungsvolles Herbstbild! Schön, wie der Zug in der Sonne glänzt. *

Viele Grüße
Nico

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 29.11.16, 11:20

Wieder einmal ein wunderbares Herbstsimmungsbild. Die Farben sind einfach gut wiedergegeben. Von mir dazu einen Stern.

geschrieben von: S-Transport
Datum: 29.11.16, 14:53

*

geschrieben von: 797 505
Datum: 29.11.16, 21:35

"Goil" und "Schwein gehabt"!
Meiner vulgären Begeisterung folgt noch ein *

Grüße
jost

geschrieben von: Vesko
Datum: 30.11.16, 16:28

Es ist wieder mal ein Bild, das eher an ein Gemälde erinnert. Ich mag deinen Stil! *

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 30.11.16, 16:31

Wirklich großes Stimmungskino und klarer *

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 30.11.16, 21:01

Wunderbare Stimmung, gelungene Linienführung -> Stern.
VG
Lennart

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 02.12.16, 08:13

Wunderbar!
VG, Jan

geschrieben von: BB15014
Datum: 02.12.16, 09:28

Und noch ein * für dieses jahreszeitlich passende Bild! "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" kann man angesichts des lange fraglichen aber letztlich gelungenen Ergebnisses sagen! Dass es mit der Spiegelung nicht geklappt hat, finde ich nebensächlich.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.