bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Halle (Saale) Gbf
geschrieben von Gunar Kaune am: 26.11.16, 19:19
Aufrufe: 5115

Im November 2010 war von den derzeit im Bahnknoten Halle stattfindenden Arbeiten noch nichts zu sehen. Der alte Rangierbahnhof war zwar schon außer Betrieb, die Anlagen aber noch zum größten Teil erhalten, wenn auch teils in bedauerlichem Zustand. Das rechts zu sehende Stellwerk Hg 5 steuerte einst den Betrieb über den Ablaufberg, auf dem Gleis links daneben liefen die Wagen von der nördlichen Einfahr- in die Richtungsgruppen. 155 229 fährt mit ihrem Güterzug von Seelze nach Engelsdorf in die ehemalige Umspanngruppe West ein, die bis zum Schluss für Güterzugdurchfahrten genutzt wurde.

Datum: 27.11.2010 Ort: Halle (Saale) Land: Sachsen-Anhalt
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 28.11.16, 08:38

Ich mag so ein Gleis-Wirrwarr :-)

geschrieben von: Geisterstrecke
Datum: 10.11.17, 09:17

Ebenso.

Geisterstrecke

geschrieben von: tram
Datum: 10.11.17, 10:59

Und es war bestimmt saukalt beim Warten...
Ein tolles Stimmungsbild. Man hört richtig das Dröhnen, Poltern und Quietschen des Güterzuges!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.