bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Nichts Besonderes
geschrieben von Der Nebenbahner am: 24.10.16, 21:26
Aufrufe: 1558

Nichts Besonderes - jedenfalls auf den 1. Blick, denn die BR 101 ist regelmäßig mit Fernverkehrszügen auf der Berliner Stadtbahn zu sehen.
Beim 2. Blick fällt allerdings auf, dass 101 073 in diesem Fall keinen normalen IC am Haken hat sondern einen Berlin-Warschau-Express und das dürfte eine Seltenheit sein. Am 26. Februar 2015 wurde der eigentlich geplante PKP-Taurus schadhaft und die besagte 101 musste einspringen. Kurz nach der Abfahrt in Berlin Hbf zieht sie den EC 43 nach Warschau über die Spree am Hackeschen Markt.

Datum: 26.02.2015 Ort: Berlin Museumsinsel Land: Berlin
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Bildgröße: 795 x 1280 Pixel


geschrieben von: rene
Datum: 27.10.16, 06:52

Bitte die Ortsangabe auf Berlin Museumsinsel ändern. Dann werden die andere 9 Bilder auch angezeigt wenn man drauf klickt...

Viele Grüße

René

geschrieben von: jutei
Datum: 27.10.16, 19:23

sehr schick umgesetzt
VG

geschrieben von: Fliegender Berliner
Datum: 06.03.19, 09:19

Doch was besonderes!

Der erste IC-Waggon hinter der Lok wirbt für drahtloses Internet in diesem Zug. Damit die theoretische Werbefläche des Waggons maximal ausgenutzt wird um für das WLAN alias „T-MOBILE HOTSPOT“ zu werben, hat man sich bei PKP und dem Sponsor T-MOBILE Polska für eine Ganzbeklebung, inklusive der Fenster entschlossen:
„Wifi od najlepszej sieci, teraz w tym pociągu“ verspricht die Aufschrift, zu Deutsch:
Wifi vom besten Netz, jetzt in diesem Zug.

Als ich diesen Reisezugwagen erstmals in Berlin-Ostbahnhof erblickte dachte ich mir, nicht nur in Bussen und Bahnen in Berlin, jetzt guckt man auch von Berlin nach Warschau durch winzige Löcher der Werbefolie - aus dem Fenster schauen und die Landschaft genießen, vorbei! Natürlich funktioniert das WLAN wie in den CD-Zügen nach Prag nur im Ausland, was aber bei der Fahrt nach Warschau den größten Teil der Reisezeit ausmacht. Für die Menschen, die auch sonst nicht den Blick vom Smartfone lassen können und regelmäßige Pendler im BWE sind, dürfte der Blick aus dem Fenster nebensächlich sein...für jene Internet-Surfer dürfte der T-MOBILE Hotspot wichtiger sein.

Trotzdem oder weil Reisende diesen einen Werbewaggon im BWE mieden oder sich beim Zugpersonal über die beschränkte Aussicht beschwerten, einige Tage oder Wochen später hat die PKP alle Werbefolien von den Fensterscheiben entfernt.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.