bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Abschiedsfahrt
geschrieben von NAch am: 11.10.16, 19:50
Aufrufe: 3823

Die große Abschiedsfahrt der P8 wurde eigentlich ja schon 1972 durchgeführt, vom Eisenbahnkurier. Damals noch ein e.V. und mit etwas anderer Zielsetzung als heute. Ich habe nur an der Eifelrundfahrt teilgenommen, sie ist mir in lebhafter Erinnerung.

1973 fuhr sie aber immer noch.
Uli M.hatte mich gefragt, ob ich mitkommen möchte nach Freudenstadt...
Die Frage musste er nicht wiederholen.
Um Gegenlicht und andere Probleme mit der Sonne brauchten wir uns an dem Tag nicht zu kümmern. Die Strecke von Hausach führte immer aufwärts bis Freudenstadt, diese Zugverfolgung war meine persönliche Abschiedsfahrt von der P8.
Uli stand im Bild, meinem digital vorgetragenen Wunsch, doch bitte zur Seite zu treten konnte er sich nicht verschließen.


Datum: 06.03.1973 Ort: zwischen Hausach und Freudenstadt Land: Baden-Württemberg
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: ?, Modell: ?, Datum/Uhrzeit: 06.03.1973 12:00:00, Bildgröße: 831 x 1200 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 15.10.16, 14:07

Eine wirklich schöne Szene!

Aus technischer Sicht ist mir eingefallen dass es Helligkeitssäume z.B. um die Lok und Telegrafenmasten herum gibt - entweder von einer unscharfen Maske oder von einer Tonwertkorrektur. Es wäre vielleicht gut zu überlegen, in Zukunft da andere Einstellungen zu verwenden.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.