https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_113805-003eee0a9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Ein ausgewachsener D-Zug
geschrieben von NAch am: 26.09.16, 14:59
Aufrufe: 6161

Dreizehn Wagen hat der D552 nach Stralsund, eine ordentliche Last für die 03 0048. Und doch hat sie auf dem kurzen Stück Weg ab Lichtenberg schon ordentlich Fahrt aufgenommen.
Mit dem leichten Weiwinkel der Rollei B35 sieht der Zug noch länger aus. Die Dampfwolke verdeckt sowohl den Fernsehturm als auch die Signalkombination der Einfahrt Lichtenberg, nur ein Vorsignal ist noch auszumachen.
Den unscharfen Bereich links habe ich nicht abgeschnitten, des Blicks auf die gut gefüllten Gleise des S-Bahn Bws Friedrichsfelde wegen.

Scan vom KB-Negativ


Zuletzt bearbeitet am 29.09.16, 19:17

Datum: 30.03.1977 Ort: Berlin - Friedrichsfelde Land: Berlin
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: 112 R, Modell: ?, Datum/Uhrzeit: 30.03.1977 12:00:00, Bildgröße: 686 x 1280 Pixel


geschrieben von: NAch
Datum: 26.09.16, 22:42

Das Telebild vom gleichen Zug habe ich Ende 2012 eingestellt.
Hier der Link: [www.drehscheibe-online.de]

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 27.09.16, 18:24

Stern von mir

geschrieben von: rene
Datum: 28.09.16, 09:44

Hallo Achim,

ein schönes Bild, gefällt mir sehr gut.

Magst du bei "Ort" noch Berlin zufügen (also Berlin Friedrichsfelde statt nur Friedrichsfelde)?
Dann bleibt die Berliner Ortsangabe einheitlich :-)

Viele Grüße

René

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.