https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_112957-c62b975ea.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
I had to be back
geschrieben von hbmn158 am: 06.09.16, 21:18
Aufrufe: 1581

Selbstverständlich mußte ich hier noch einmal herkommen. Der Streckenabschnitt der East Coast Mainline an der Nordseeküste nördlich von Berwick-upon-Tweed ist für sich schon packend, aber mit den farbenfrohen Zügen des neuen Anbieters Virgin ein absolutes „must have“. HST‘s und elektrische Mark IV-Wendezüge mit class 91 werden hier noch eingesetzt, die neue Fahrzeuggeneration in Form von Hitachi-Triebzügen (elektrisch und bi-mode) soll ab 2018 den Betrieb übernehmen. Erste Testfahrten finden bereits statt, die Serienfertigung in einer neuen Produktionsstätte in Newton Aycliffe, County Durham soll im nächsten Jahr beginnen.
Bei Lamberton erreicht der VEC 16.00 Edinburgh - London Kings Cross das Grenzschild SCOTLAND / ENGLAND auf seiner Fahrt nach Süden

Datum: 21.08.2016 Ort: Lamberton, Schottland Land: Europa: Großbritannien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / GB-class 91 Fahrzeugeinsteller: Virgin Trains East Coast
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/10.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 21.08.2016 16:35:49, Brennweite: 78 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: qj7141
Datum: 08.09.16, 15:34

Genial, diese grafischen Farbflächen mit dem Zug als Trennlinie zwischen Grün und Dunkelblau.
Vielleicht hätt´ich das links und rechts sogar noch enger geschnitten.
LG Peter

geschrieben von: Vinne
Datum: 08.09.16, 19:00

Also die Lichtstimmung mit den schattigen Partien im Vordergrund in Zusammenspiel mit den Wolken und den "pronösen" Farben ergibt eines der herrlichsten Galeriebilder der letzten Zeit - und das schreibe ich als jemand, dem das Inselgeraffel überhaupt nicht gefallen mag.

Sternchen!

Gruß ;)

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 08.09.16, 21:56

Wunderschön, Frits! Ich schließe mich den beiden Vorrednern an. Der Beschnitt allerdings sagt mir zu.

* und Viele Grüße

Stephan

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.16, 21:58

geschrieben von: rene
Datum: 09.09.16, 15:25

Hallo Fritsch,

ein schönes Bild... gefällt mir sehr gut..

Nur dein "I had to be back" macht kein Sinn.
Entweder "glad to be back" oder "I had to come back"..

Viele Grüße

René

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.