https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_112928-753142d87.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Seit einige Wochen...
geschrieben von rene am: 06.09.16, 08:33
Aufrufe: 1450

... wird der DGS von Berlin Neukölln nach Hamburg Hohe Schaar nicht mehr mit einem Nohab Doppel aber mit einer 155 Lok gefahren.
Am 26. August spielte das Wetter mit, um 08:25 kam die Meldung, dass der Zug gerade an der Baumschulenweg durch war (und damit ordentlich vor Plan).
Am westlichen Außenring wurde Position eingenommen, leichte Frontschatten würde ich dafür im Kauf nehmen.
Es dauerte und dauerte und mit meiner Fotostelle war ich nicht mehr so zufrieden.
So wechselte ich die Fotostelle und wartete erneut.

Erst zwei Stunden nach der ersten Meldung kam der Zug dann bei Bornim Grube vorbei und wurde als Seitenschuss aufgenommen.
Hinweis zur Manipulation - ein wenig Gestrüpp vor der Lok wurde digital entfernt.


Zuletzt bearbeitet am 11.09.16, 08:02

Datum: 26.08.2016 Ort: Bornim Grube Land: Brandenburg
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: CLR
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 26.08.2016 10:22:04, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: S-Transport
Datum: 08.09.16, 16:55

„Muh!“ (deutsch: Schönes Bild!)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.16, 16:56

geschrieben von: 797 505
Datum: 10.09.16, 09:05

Eine gelungenes Ensemble mit Zug. Alle Damen "sitzen" perfekt im Bild (bzw. der Beschnitt ist gut gelungen). Sehr gelungen! *

Fehlt nur noch, dass eines der Mädels den Schwanz hebt und ...

geschrieben von: wiembert
Datum: 10.09.16, 13:45

Wirklich schönes Bild!
Kurze betriebliche Anmerkung, die Züge Hamburg - Nekölln fahren stehts als Sonderzüge, damit haben sie auch ständig andere Nummern. Somit stimmt dein Einleitungssatz nicht mehr hundertprozentig ;).

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 10.09.16, 16:39

Eine saubere Umsetzung der Rinder mit dem Zug! *

Viele Grüße

Stephan

geschrieben von: rene
Datum: 11.09.16, 08:03

Danke für die Reaktionen..

@ Alex, danke für den Hinweis, habe den Text überarbeitet :-)

Viele Grüße

René

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.