bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
The swingbridge in Reedham
geschrieben von hbmn158 am: 03.09.16, 11:12
Aufrufe: 1515

Auf den Nebenstrecken östlich von Norwich hält sich seit vielen Jahren Lokbespanntes. In diesem Sommer werden sogar zwei Garnituren eingesetzt, der knapp bemessene Fahrzeugpark von Greater Anglia wird aktuell noch durch einen verunfallten Turbostar dezimiert.
Landschaftlich kann diese abgelegene Ecke in England nicht mit der Cumbrian Coast mithalten, doch sie hat durchaus ihre Reize und lohnt einen Besuch. Zu den bekanntesten Motiven gehört die Drehbrücke über den River Yare bei Reedham, die man am frühen Morgen von einer kleinen Straßenbrücke gut in Szene setzen kann. Zu dieser frühen Stunde fanden sich bei feinster Morgensonne relativ schnell fünf Fotofreunde hier ein um den GA 7.47 Lowestoft - Norwich zu nehmen, der mit der herrlich gepflegten class 37 405 bespannt war. Wegen fehlender Steuerwagen und knapp bemessener Wendezeiten werden die Züge im Sandwich-Betrieb gefahren, am Zugschluß läuft class 37 419 mit


Datum: 23.08.2016 Ort: Reedham, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / GB-class 37 Fahrzeugeinsteller: Direct Rail Services
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/10.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 23.08.2016 08:06:54, Brennweite: 62 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: jutei
Datum: 04.09.16, 09:31

beeindruckend markantes "Rollmaterial" auf sehr feinem Motiv stilsicher festgehalten
VG

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 04.09.16, 17:46

Hi Frits,

es wundert mich, dass dieses charakteristische und darüber hinaus ja auch recht bekannte Motiv erst jetzt von dir oder einem der anderen "GB-Experten" in der Galerie dargeboten wird. Die Umsetzung im angenehmen Licht gefällt mir jedenfalls ausnehmend gut!

-> Stern :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: hbmn158
Datum: 04.09.16, 18:50

Moin Julian, danke für den Stern ;-)
Das Problem ist wirklich die Abgelegenheit dieses Landstrichs, es gibt einfach so viele leicht zu erreichende und attraktivere Gegenden als die "Broads". In diesem speziellen Fall war die Wetterkonstellation in "meiner" GB-Woche einfach so, daß es kaum lohnendere Alternativen gab und ich quasi dorthin gezwungen wurde ...
Ich bin in den vergangenen Jahren nur noch im September 2011 an einem Samstag mal dort gewesen (und hatte daher schon mal reingeschnuppert) und durch die zweite lokbespannte Garnitur gab es jetzt einen zusätzlichen Anreiz. Nach einem - allerdings traumhaften - Tag hatte ich im Prinzip die Gegend abgegrast.
Die eine oder andere Aufnahme werde ich sicherlich noch zeigen.

Schöne Grüße Frits

PS. Wenn man eine Gegend an einem bestimmten Motiv schon ausmachen kann, dann ist das verdächtig, allzu viel scheint es dann dort nicht zu geben ...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.16, 18:52

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.