https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_111377-af4730637.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Damals in Putlitz
geschrieben von ludger K am: 30.07.16, 19:01
Aufrufe: 1809

An die Pritzwalk-Putlitz-Orgien der letzten Zeit hänge ich mal ein etwas betagtes Bild, entstanden zu einer Zeit, als sich fast nie ein Eisenbahnfreund hierher verirrte und einmal am Tag noch der Bahnhof Suckow angefahren wurde. Hier ist dieser eine Rückzug, der P 69893, soeben aus Suckow eingetroffen, nach knapp einer Stunde wird er um 12.12 Uhr als P 16323 nach Pritzwalk abfahren. Interessant waren an jenem Tag auch die im Bahnhof abgestellten Vorkriegsbeiwagen, darunter ein ehem. Wegmann-Triebwagen, ein Schwesterfahrzeug des heutigen VT 03 der TWE. Die am 26.9.1962 als V 60 1058 in Dienst gestellte Lok (LKM 270058/1962), die neben zwei Reko-Dreiachsern auch einen Güterzugpackwagen der Länderbahnbauart mit Holzaufbau mitführt, wurde am 16.1.1987 beim Bw Berlin-Ostbahnhof ausgemustert und anschließend als Lok 2 an den Hafen Königs Wusterhausen des VEB Binnenhäfen Oder bzw. (ab 30.6.1990) der Mittelbrandenburgischen Hafen-GmbH abgegeben. 1996 wurde sie verschrottet.


Datum: 19.09.1979 Ort: Putlitz Land: Brandenburg
BR: 344-347 (alle V60-ost) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 831 x 1280 Pixel


geschrieben von: 232 329-3
Datum: 31.07.16, 21:55

Ein Super-Bild, welches zudem sehr interessant ist! Eine DR-V60 vor einem Personenzug sah man nicht sehr häufig. Der Stern ist sicher!
Einzig die Baureihe müßte noch auf "344-347" in der Zuordnung geändert werden.

Viele Grüße, Stephan

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.16, 21:59

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 31.07.16, 22:49

Hallo Ludger,

ein interessantes Züglein ist da im Bild. Aber meinst Du wirklich, die Aufnahme wirkt durch den Sepia-Effekt historischer? Ich fände jedenfalls ein knackiges Schwarz/Weiß angemessener.

Viele Grüße,
Johannes


geschrieben von: ludger K
Datum: 31.07.16, 23:34


Hallo Johannes!
Hast Du schon mal von mir ein reines SW-Bild im Netz gesehen? Ich jedenfalls nicht. Die Tönung ist mein Markenzeichen, so wie andere ihre Signatur pflegen.
Viele Grüße
Ludger

geschrieben von: jutei
Datum: 01.08.16, 18:27

gefällt mir sehr, trotz des knappen Beschnittes rechts
VG

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.08.16, 22:43

Ein wahrliches Nebenbahnidyll !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: barnie
Datum: 03.08.16, 09:18

Das Highlight dieses Bildes ist für mich die Bank, die zur sofortigen Benutzung einlädt. Wohl kam jemand, der dort nicht Platz nehmen möchte.

Für mich ein sehr authentisches Bild.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.