bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Seit gestern vorbei...
geschrieben von rene am: 30.07.16, 09:09
Aufrufe: 1122

... ist es mit dem Verkehr auf der RB 70.
Gut, man weiß nie ob der Verkehr nicht doch wieder reaktiviert wird aber im Prinzip ist erstmal "Schluss".

Am 20. Juli war ich ein letztes Mal in der Prignitz um die Schienenbüsse zwischen Putlitz und Pritzwalk zu fotografieren,
der erste Zug des Tages konnte ich dabei in Kuhbier verewigen.

Wenn man sich anschaut durch welche Gegend die RB 70 fuhr ist es gut zu verstehen, dass der Verkehr eingestellt wurde.
Fahrgäste gibt es kaum - lediglich ein paar Züge sind vernünftig ausgelastet - und rentabel ist das ganze schon längst nicht mehr.

Na ja, schauen wir mal, ob irgendwann mal wieder planmäßiger Verkehr auf der RB 70 stattfindet. Mal soll nie "nie" sagen...

Datum: 20.07.2016 Ort: Kuhbier Land: Brandenburg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 20.07.2016 07:22:44, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 600 x 1891 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 31.07.16, 22:45

Das Bild erinnert mich, wahrscheinlich aufgrund der ockerfarbenen Landschaft und des Panoramaformates, irgendwie an einen Western im Kino. Schön gemacht!

geschrieben von: 797 505
Datum: 01.08.16, 21:46

Ein wunderbares "Panorama" aus dem brandenburgischen Flachland. Die Gegend-typischen riesigen Kornfelder mit dem kleinen Schom sehr fein umgesetzt. *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.08.16, 22:42

Ich frage mich nur, zwischen welche Buchdeckel diese Bilder dereinst mal passen sollen? Vielleicht über zwei Doppelseiten hinweg ... ??

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.