bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Vergangener Glanz
geschrieben von Biebermühlbahner am: 21.07.16, 12:09
Aufrufe: 1075

Es ist noch nicht allzu lange her, dass die 628er noch weite Teile des unelektrifizierten Streckennetzes in Rheinland-Pfalz dominierten. Seit 2009 geht es jedoch stetig bergab für die robusten Triebwagen, mittlerweile kann man die planmäßigen Leistungen wohl an zwei Händen abzählen. Für die paar wenigen verbliebenen 628 sieht es allerdings gar nicht mal schlecht aus, einige Verkehrsverträge mit den wenigen verbliebenen Leistungen laufen noch bis 2022 und es wird oft Ersatzverkehr gefahren, weil gerade mal wieder kein 642/643 vorhanden ist. So ist es auch hier zu sehen, normalerweise wird Kaiserslautern - Pirmasens ja ausschließlich von 642/643 gefahren, aber hier musste der bereits stark verblasste 628 648 den ganzen Spätnachmittag und am Abend aushelfen, nachdem es in Pirmasens Hbf zu einer Stellwerksstörung kam und einige Triebwagen dort gefangen waren für ein paar Stunden.
Soeben hat 628 648 hier Schopp verlassen und passiert gerade das südliche Vorsignal vom Ausfahrsignal in Richtung Kaiserslautern. Entgegen der Anzeige wird der Zug nur bis Pirmasens Nord fahren.

**Kleine Info bezüglich Machbarkeit der Stelle**: Nur in diesem kleinen Zeitraum (ca.16:30-17:15) lässt sich das ganze mit wenigstens etwas Seitenlicht und noch ohne Schatten im Gleis umsetzen. Für den Zug 1 Stunde später, welcher theoretisch mehr Seitenlicht hätte, ist bereits der Baumschatten von links im Gleis.

Datum: 20.07.2016 Ort: Schopp Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5200, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 20.07.2016 16:51:16, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.