bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Fast ausgestorben
geschrieben von Der Nebenbahner am: 29.06.16, 09:21
Aufrufe: 1341

Fast ausgestorben sind die Zugleistungen mit alten Wagenmaterial aus DDR-Produktion in Berlin, lediglich einige Verstärker fahren noch mit den DBuz(a). Aber nicht nur die alten Wagen werden selten sondern inzwischen Loks aus LEW-Produktion, hier werden nur noch die RE-Linien 3 und 5 planmäßig mit der BR 112 bespannt. Umso größer war meine Freude am 3. November 2015 als mit 114 040 eine der letzten Loks dieser Baureihe in Ostdeutschland mit ihrem DBuz-Park in Berlin Südkreuz einfuhr. Sie war an diesem sonnigen Morgen auf dem Weg von Stralsund nach Elsterwerda.
Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2015 werden auch hier klimatisierte Wagen eingesetzt.
Bereits seit Jahren wird die BR 114 vorwiegend im Raum Frankfurt(M) eingesetzt, in Rostock und Magdeburg ist nur noch ein Restbestand der ehemaligen 112.0 zu finden.

Zuletzt bearbeitet am 30.06.16, 15:00

Datum: 03.11.2015 Ort: Berlin Südkreuz Land: Berlin
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 851 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.