https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_109831-dd60a1728.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Wenn das Bild vor Augen im Sucher ist
geschrieben von Vinne am: 25.06.16, 16:46
Aufrufe: 1267

Jedes Mal wenn ich am nördlichen Marschbahnabschnitt zugange war geisterte bereits zu Tourbeginn das finale Bild im Kopf: "SyltShuttle vorne und hinten geht die Sonne unter".

Diverse Anläufe wollten einfach kein Ergebnis bringen, mal waren die Wolken zu dicht oder das Licht nicht mehr vorhanden, ein anderes Mal war der Zug zeitlich nicht passend mit der Sonne unterwegs.

Nun war es mir endlich vergönnt! Nachdem der Shuttle am Damm bereits aufgenommen wurde plante ich eingentlich die Abfahrt nach Hause, jedoch rauschte der RE nach Westerland erst auf Höhe Lehnshallig zur Insel durch, war der Shuttle etwa noch gar nicht in Niebüll angekommen?
Und tatsächlich, kaum sah ich das Einfahrsignal von Lehnshallig, da sah ich auch noch die "Plus-Pappe" langsam anrollen.
Ein beherzter Tritt aufs Gaspedal, Tiefflug über die schnurgerade Straße im Koog, Am Rollwagenzug rechts rein, der BÜ begann die Ampelphase, Kamera aus dem Rucksack gefudelt (der Objektivdeckel machte dabei natürlich den Abflug ins Gras), Zündschlüssel stecken gelassen, raus aus dem Auto und klick!

Danach war dann endgültig Feierabend, aber immerhin mit dem Bild, das mir ewig vor dem geistigen Auge herumflog.
Dass es leider kein 218-Doppel war sondern nur der Shuttle-Bagger 245 021 und die LkW-Menge größer hätte sein dürfen, nun, man muss ja noch Spielraum nach oben haben.

Datum: 12.05.2016 Ort: Lehnshallig Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Lukas Lehmann
Datum: 26.06.16, 18:45

Ein Hammer Bild!
Einfach nur traumhaft.
Ein * von mir :-)

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 26.06.16, 20:04

Stern! ;-)
Gruß Mathias

geschrieben von: Martin Brosow
Datum: 26.06.16, 20:49

Sehr schön! *

geschrieben von: rene
Datum: 26.06.16, 21:10

Wunderschön

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: S-Transport
Datum: 27.06.16, 14:31

*

geschrieben von: 797 505
Datum: 27.06.16, 16:21

Da kann ich mitfühlen:
So wünscht man sich die Marschbahn immer. Die fehlenden LKW halte ich hier (ausnahmsweise) eher für positiv und 218er hätten bestimmt nicht so fein geglänzt ;-) *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.