bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der Tagebau
geschrieben von jutei am: 17.06.16, 22:47
Aufrufe: 1136

Niemtsch erforderte dereinst (1937) eine Verlegung im Verlauf der Trassierung von Kamenz nach Lübbenau. Die Regionalbahn 31 aus Hoyerswerda unterquert hier die südliche Einfädelung, welche nie einer Elektrifizierung unterzogen worden war und die auch schon lange nicht mehr befahren wird.

Datum: 24.07.2010 Ort: Hosena Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 887 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 21.06.16, 20:26

So stelle ich mir E-Strecke im Osten der Republik vor: alte Infrastruktur und einen entsprechenden Zug dazu. Der Wolkenhimmel ist für dieses Motiv wie gemacht, da man durch den Mast ja gezwungen ist, viel Himmel mit reinzunehmen.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.