bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der Bedeutung beraubt
geschrieben von Vinne am: 18.05.16, 13:13
Aufrufe: 1174

Der Bahnhof von Brniště zeigt sich aktuell nachwievor in seiner großen Ausdehnung vergangener Jahre.

Auch gehört eine inzwischen stark rostige Fußgängerbrücke dazu, welche jedoch noch gefahrlos passiert werden konnte.
Rechts des Bahnhofes dürften seinerzeit diverse Fabrikanschlüsse sowie ein Steinbruch? im nahegelegenen Berg Arbeitsplätze für zahlreiche Menschen geliefert haben, denen die aufgeständerte "Gleisüberquerungshilfe" mehrere hundert Meter Umweg über den BÜ an der südlichen Bahnhofseinfahrt erspart haben dürfte.
Das Bahnhofsgebäude selbst ist auch hier durch einen der typischen "Neuzeitbetonzweckbauten" ersetzt worden, im alten EG ist die Aufsicht dennoch weiterhin "zu Hause", der anliegende Schuppen dazwischen ist übrigens mit einer sehenswerten Sammlung von diversen Bahnschildern versehen.
844 028 hat soeben den Fahrgastwechsel auf der Fahrt nach Děčín beendet und passiert dabei 753 751, die mit Mn 86120 auf Ausfahrt wartet. Der eigentliche Startbahnhof Jablonné v Podještědí wurde an diesem Tag leider nicht angefahren, sodass der Zug erst in Brniště startete. Das wesentliche Wagenaufkommen des Zuges wird ohnehin erst hier beigestellt, was an der Anschlussbahn nach Stráž pod Ralskem und den dort vorhandenen Industrieanschlüssen liegt.
Weil der Zug auch noch auf einen weiteren Os warten musste konnte ein weiteres Bild bei der Ausfahrt entstehen, davon später mehr.

Datum: 29.04.2016 Ort: Brniště Land: Europa: Tschechien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-753 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 600 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.