bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der notwendige Zettelkram...
geschrieben von Vinne am: 23.04.16, 11:53
Aufrufe: 1376

Jeden Samstag und Sonntag bis Ende Oktober gibt es auf der Strecke von Lovosice nach Most einen vom Kreis Ústí n.L. bestellten Nostalgieverkehr mit passenden Triebwagen.

Selbiger wird durch M 240.0113 (bzw. 820 113) vom KPKV durchgeführt und erfreute sich am Tag der Bildaufnahme zumindest während der hier bebilderten letzten Fahrt nach Most durchaus größerer Nachfrage.

Im Abzweigbahnhof von Čížkovice - nur echt mit Lichtsignalen UND Handweichen hat das örtliche "Rotkäppchen" erst kurz zuvor die Weiche passend umgelegt und daraufhin die notwendigen Papiere für die Weiterfahrt aus dem Büro geholt.
Nachdem der urige Triebwagen sich kräftig trötend die Einfahrt freigemacht hatte gab es den Zettelkram für den Triewagenführer, der nach dem obligatorischen "Kellenschwung" den Vierachser kräftig bröbbelnd gen Westen beschleunigte.

Als Ergänzung: Die Planmäßige Abfahrtszeit war auf 14:42 Uhr angesetzt - also pünktlich unterwegs ;)

Zuletzt bearbeitet am 23.04.16, 11:54

Datum: 02.04.2016 Ort: Čížkovice Land: Europa: Tschechien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CZ-820 Fahrzeugeinsteller: KPKV
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.