https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_106736-ee107cf91.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Saubere Fahrt in den Frühling
geschrieben von JLW am: 22.04.16, 20:00
Aufrufe: 1157

Genau vor 32 Jahren waren die Reko-Fufftscher im Erzgebirgsvorland noch allgegenwärtig. Mit der Hilbersdorfer 50 3563, besetzt mit Döbelner Personal, ist hier am Einfahrtssignal von Schweikershain ein richtiges Arbeitstier unterwegs. Wenig Lokputz für das Führerhaus und bisschen was an der Rauchkammertür gemacht, gemalte Schilder tun es auch, das war´s dann schon und eine Triebwerkslampe als Spitzenlicht reicht völlig aus.

Gleichwohl, die Lok fährt auch so.

Dieser Nahgüterzug nach Karl-Marx-Stadt Hilbersdorf, der kurz vor 12 Uhr Döbeln verließ, war trotzdem ein toller Zug mit "Dauerkammerlicht".

Zuletzt bearbeitet am 22.04.16, 20:52

Datum: 22.04.1984 Ort: Schweikershain Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 908 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 23.04.16, 17:23

Ich weiß jetzt nicht ob du das als Kompliment akzeptierst, aber ich hätte alles gewettet, dass das Bild von Ludger oder NACH ist.

Aber auch jetzt wo ich es weiß vergebe ich trotzdem einen Stern.


Carsten

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 23.04.16, 21:06

Klasse Motiv und ein sehr feiner Scan - macht Freude, die Details zu betrachten!*

geschrieben von: 044 377-0
Datum: 24.04.16, 20:11

Und die ganz folgende Woche schien die Sonne vom Himmel und bracht einige gute Bilder. Erinnere mich noch gerne an die Tage Ende April 1984. Zumal mir damals jemand einige schöne Fotostellen in der Gegend gezeigt hat. Gruß nach Weinböhla. Ach ja, Stern natürlich. Micha

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.