https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_106538-c5818c8e8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Im Sandwich am dritten Gewässer
geschrieben von Vinne am: 18.04.16, 20:41
Aufrufe: 1145

Ab dem Bahnhof Aha verläuft die Dreiseenbahn fast durchgängig entlang des Hochuferweges am Schluchsee entlang.
Das Gewässer stellt im Verlauf der Strecke den namensgebenden dritten See und könnte sowohl Titisee als auch Windgfällweiher mehrfach in sich aufnehmen.

Nachdem 143 312 und 332 ihr Vier-Wagen-Sandwich hinter dem Haltepunkt Schluchsee, dessen Empfangsgebäude links hinten noch unterhalb der Kirche sichtbar ist, durch einen Einschnitt und ein Wäldchen traktioniert haben geht es vor Erreichen des Endbahnhofes Seebrugg auf einer Stützmauer unterhalb der Stützmauer der Straße "hautnah" am See entlang.

In knapp 20 Minuten können die Fotografen - dank Sandwichbespannung - auch von der Rückfahrt ein herrliches Bild quer über den größten See des Schwarzwaldes schießen.

Datum: 17.03.2016 Ort: Seebrugg Land: Baden-Württemberg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 600 x 1280 Pixel


geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 21.04.16, 15:24

Als selbsterklärter Feind von Panoramaaufnahmen muss ich nach diesem Bild wohl meine Meinung einmal überdenken. Das Foto macht richtig was her! Die Zusammensetzung mit einem weiteren Dosto an den Steuerwagen ist wirklich der Knaller. Das habe ich so noch nie gesehen!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.