bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Die etwas andere Lok
geschrieben von JLW am: 13.03.16, 08:00
Aufrufe: 1305

Die Anzahl an Werbeloks hielt sich bei den Tschechischen Bahnen immer an engen Grenzen, meist waren und sind es Elloks für den gehobenen Reisezugdienst, die möglich weit im Land und in der Slowakei herumkommen sollten. Umso verwunderlicher war es 2009, als ausgerechnet mit der 749 039 eine Lok einer Baureihe, die gar nicht mehr in der regelmäßigen Untersuchung war, die vollständige Beklebung eines Eisenbahnsystemausrüsters bekam.

An diesem grandiosen 7. März 2010 waren über den Tag sage und schreibe sechs Prager 749 im Schnellzugdienst auf der KBS 200 (Prag)-Zdice-Protivin-(Ceske Budejovice) zu erleben. Ausgerechnet bei diesem Zug hier kam eben nicht die rot-gelbe 749 102 aus der Hauptstadt zurück, die uns früh die erste Aufnahme beschert hatte.

Wie für die ohnehin selten zu bewerkstelligenden Eisenbahnaufnahmen mit einem Friedhof war es selbstverständlich, einen bestimmten Winkel zu wählen, um die Namen der Verblichenen nicht lesbar zu halten.

Aber die Geschichte der Lok ging auch außergewöhnlich weiter, denn die AZD Praha kaufte sie mit der Werbung der CD ab und verwendet sie seither für diverse Messzüge.

// Fuji Provia //

Datum: 07.03.2010 Ort: Lochovice Land: Europa: Tschechien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-749 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1024 x 1161 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 14.03.16, 13:31

Schöne Fotostelle, furchtbar verunstaltete, bunte Lok !

Die*-Combo Meißen spielt aber trotzdem auf ...

Gruß

Rübezahl


geschrieben von: S-Transport
Datum: 14.03.16, 18:49

*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.