bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Kompliziertes Peilen am P+R-Bahnhof
geschrieben von Vinne am: 08.02.16, 19:36
Aufrufe: 1247

Nun, was möchte der Autor mit diesem Bildtitel ausdrücken - eine sicherlich berechtigte Frage.

Stellen wir uns also folgendes beim Blick auf das Bild vor:

Empfangsgebäude, Warnschild "Zugfahrt!", Funkmast und PkW links neben dem Fotografen müssen so ausgelotet werden, dass der Zug aus VTA 2.53 und 2.55 kollisionsfrei in die Lücke passt.
Dann möge die Kilometertafel doch bitte nicht im BÜ und Ausfahrvorsignal kleben, zeitgleich auch nicht im Warnschild.
Zudem musste der Zug bis zu einem bestimmten Punkt gefahren sein um einen weißen Lieferwagen (was sonst?!) hinter dem sichtbaren Verkaufsstand zu verdecken.
Und in der Summe muss der Standpunkt irgendwie noch "sicher" sein.

Ergebnis des herumgetigers am Geländer ist nun also dieses Bild, welches zudem sehr schön deutlich macht, welche Aufgabe der Pendlerbeförderung die AKN besitzt. Nicht nur unter dem Fahrradständerdach, sondern an nahezu jeder freien Stelle ringsherum, drängen sich die Drahtesel der Berufspendler, Schüler und Ausflügler, der "eigentliche" P+R-Parkplatz links des Fotografen ist an Werktagen ebenso stark frequentiert.

Über alle dem thront das Empfangsgebäude von Bönningstedt, welches eine Gaststätte beherbergt und mit zu den schönsten seiner Art entlang der AKN gehört.

In das VTA-Gespann selbst steigen gleich jedoch nur zwei Fahrgäste ein, um 11:29 Uhr ist halt das "Vormittagsloch" im Schnellbahnverkehr Südholsteins.

Zuletzt bearbeitet am 08.02.16, 19:38

Datum: 07.09.2015 Ort: Bönningstedt Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 09.02.16, 11:18

Perfekt gepeilt und trotzdem nicht "vor den Zug gekommen" ;-)
Bild und Text sind klasse - *

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 09.02.16, 17:00

Ein interessantes Bahnhofsbild, das unverfälscht auch die Unschönheiten der modernen Zeiten zeigt wie das verschmierte Fahrradständerdach, grüne Zäune oder rote Laternen. Ich finde aber das hübsche Gebäude und der VTA sind es allemal wert.

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 10.02.16, 12:35

Die schwierige Aufgabe hast du optimal gelöst!

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 11.02.16, 08:06

So schön die ganzen AKN-Aufnahmen von Dir und Nils mit prächtigen Bäumen und tollen Wolken für sich auch sind - dies hier ist aber mal etwas anderes. Die AKN hat ja durchaus einige schöne EGs; schön, dass du dieses hier (wenn auch nach einiger Peilung *g*) so schön in Szene setzen konntest.
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.