bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Der Mond schaut zu
geschrieben von Dispolok_E189 am: 07.02.16, 19:18
Aufrufe: 955

Die Bahnstrecke Hof - Bad Steben hat schon lange an Bedeutung verloren. Kein Güterverkehr und "nur" Regioshuttle-Betrieb. Fast jeder Bahnhof wurde auf ein einziges Durchfahrtsgleis zurück gebaut und auch die Güter-Anschlüsse sind nicht mehr vorhanden.

So auch der ehemalige Bahnhof Marxgrün bei Bad Steben. Früher zweigte hier auch die Bahnstrecke nach Blankenstein - (Lobenstein) ab. Doch auch die Höllentalbahn gibt es heute nicht mehr. Marxgrün besitzt lediglich einen Bahnsteig, keine Weichen und keine Signale. Im Bild zu sehen ist ein VT 650, der soeben die Ortschaft erreicht und wenige Sekunden später die Haltestelle anfahren wird.

Bei herrlichen Winterwetter konnte somit der stündlich verkehrende Agilis-Triebzug samt Mond bildlich festgehalten werden.

Datum: 19.01.2016 Ort: Marxgrün Land: Bayern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: agilis
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 830 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.