bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Damals im Wendland
geschrieben von ludger K am: 21.01.16, 20:55
Aufrufe: 4457

Im Wendland, nur wenige Kilometer nördlich von Salzwedel (durch die Zonengrenze getrennt), existierte von 1911 bis 1969 eine nur 17,2 km lange Kleinbahn, die Lüchow-Schmarsauer Eisenbahn (LSE). Zwei Tage vor der Einstellung des Gesamtverkehrs war der 1926 gebaute DWK-Triebwagen VT 156 im Dienst.

(Archivbild)

Datum: 29.03.1969 Ort: Bockleben Land: Niedersachsen
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: LSE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1010 x 859 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 22.01.16, 19:39

Ein herrliches Kleinbahnidyll, am damaligen A.... der Welt, unweit der Blockgrenze Nordatlantikpakt/Warschauer Pakt.
Da, wo keiner mehr wohnt(e), wollte auch niemand mehr bahnfahren...

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: BahnDahm
Datum: 11.03.21, 10:09

Ein sehr schönes Schwarz-Weiß-Bild, welches durch seine Kontraste eine zauberhafte Kleinbahnstimmung ausstrahlt: Die kahlen Bäume und der (Rest-)Schnee, die hölzerne Bahnsteigkante und die Holzbank wurden meisterlich "in Szene gesetzt" *
MfG Raimund

geschrieben von: wendlandbahner798
Datum: 11.03.21, 17:44

Danke,für dieses schöne Bild.Da war die Eisenbahnwelt noch in unserem Kreis i. O..

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.21, 17:47

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.