AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von bahn2001, nach Einstelldatum sortiert (73 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [8]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Frankfurt am Main
geschrieben von: bahn2001 (73) am: 17.08.15, 20:03

Anfang September 2014 war der Neubau der Europäischen Zentralbank im Frankfurter Ostend erstmals ohne Gerüst und Baukräne zu bewundern. Der Morgen brachte noch wenig Schiffsverkehr und ermöglichte mit tiefstehender Sonne stimmungsvolle Bilder. Ein ICE der Baureihe 401 überquerte die Deutschherrnbrücke zwischen dem Ostbahnhof und dem Südbahnhof.

Zuletzt bearbeitet am 18.08.15, 07:56

Datum: 03.09.2014 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Orientrot
geschrieben von: bahn2001 (73) am: 04.08.15, 20:25

Im Jahr 2003 gab es noch den regelmäßig verkehrenden Autoreisezug "Christophorus-Express" von Düsseldorf nach München. Abgesehen vom Speisewagen zeigten sich Lok und die sieben Reisezugwagen im orientroten Farbschema mit Latz. Am beliebten Einfahrsignal in Hanau aus Richtung Großkrotzenburg legte sich 103 217 in die Kurve.

Zuletzt bearbeitet am 04.08.15, 20:26

Datum: 11.05.2003 Ort: Hanau [info] Land: Hessen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Niddertalbahn
geschrieben von: bahn2001 (73) am: 23.04.15, 21:25

Während des zweitägigen Streiks der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) fuhren im Rahmen des Ersatzfahrplans auch tagsüber die neuen Loks der Baureihe 245 mit Doppelstockwagen im Niddertal.
Gestern wurde bereits bereits ein ähnliches Bild von der gleichen schönen Stelle in die Galerie aufgenommen [www.drehscheibe-online.de]. Dennoch stelle meine Variante gerne zur Abstimmung.

Zuletzt bearbeitet am 23.04.15, 21:26

Datum: 23.04.2015 Ort: Glauburg-Glauberg [info] Land: Hessen
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Altheim
geschrieben von: bahn2001 (73) am: 09.04.15, 20:36

Inzwischen sieht es hier etwas anders aus. Es gibt neue Bahnsteige und moderne Signale. Auch die oceanblau/beige-Lackierung ist aus dem Planbetrieb verschwunden. Im Frühjahr 2002 hatte der Haltepunkt Altheim jedoch noch sein Flair aus der Bundesbahnzeit. 140 223 fuhr mit einem Güterzug aus Aschafenburg kommend in Richtung Darmstadt. Der Fotograf stand auf dem neu gebauten Bahnsteig.

Datum: 21.05.2002 Ort: Altheim [info] Land: Hessen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Lahntal
geschrieben von: bahn2001 (73) am: 26.01.15, 08:17

Im Jahr 2003 war der Kesselwagenzug mit leeren Wasserstoffperoxidbehältern ein beliebtes Fotoobjekt im Lahntal. Der Zug verkehrte nur dienstags von Bad Hönningen nach Bernburg. Die frisch lackierte 225 051 war an diesem Tag Zuglok und hatte soeben den Bahnhof Balduinstein passiert.

Datum: 26.08.2003 Ort: Balduinstein [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mosel
geschrieben von: bahn2001 (73) am: 15.11.14, 09:17

Eine orientrote Kasten-110er war mit vier n-Wagen von Trier nach Koblenz unterwegs. Einer davon sogar noch in mintgrüner Lackierung. Da die Lok keine Wendezugsteuerung hatte, wurde sie fotografenfreundlich vor den Steuerwagen mit Karlsruher Kopf gekuppelt. Der Auslösepunkt genau am Felsen war damals anscheinend der beste aus der Serie. Vielleicht würde man es heute anders machen ...

Datum: 23.03.2003 Ort: Hatzenport [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kinzigtal
geschrieben von: bahn2001 (73) am: 19.10.14, 10:52

Mit dem IR 2005 von Leipzig nach Frankfut/M fuhr 102 226 durch den Bahnhof Wächtersbach. Vieles hat sich inzwischen hier verändert. Das alte Schotterwerk steht schon lange nicht mehr und auch das damals nicht befahrene Gleis der Kleinbahn nach Bad Orb ist jetzt umgespurt und wieder in Betrieb. Interregio-Züge sucht man heute auch vergeblich.

Datum: 15.12.2001 Ort: Wächtersbach [info] Land: Hessen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rodgau
geschrieben von: bahn2001 (73) am: 21.09.14, 10:48

Am 06.11.2003 war der erste Einsatztag der S-Bahn auf der Rodgaustrecke von Offenbach nach Ober Roden. Zuvor wurde die Strecke zweigleisig ausgebaut und elektrifiziert. Kurz vor Sonnenuntergang hatte 420 831 als führendes Fahrzeug der Doppeleinheit den Haltepunkt Rodgau-Weiskirchen in Richtung Süden verlassen.

Datum: 06.11.2003 Ort: Rodgau [info] Land: Hessen
BR: 420 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Horlofftalbahn
geschrieben von: bahn2001 (73) am: 01.09.14, 10:04

Der Triebwagen HLB 128 verließ an einem Morgen im April 2003 den Bahnhof Wölfersheim-Södel in Richtung seiner Endstation Berstadt-Wohnbach. Im Hintergrund ist das Wahrzeichen von Wölfersheim zu erkennen, der Weiße Turm.

Noch im Frühjahr 2003 wurde der Betrieb auf dem Teilstück zwischen Wölfersheim-Södel und Hungen eingestellt.

Bis heute sind die Bemühungen gescheitert, den durchgehenden Betrieb von Friedberg nach Hungen wieder aufzunehmen.


Datum: 01.04.2003 Ort: Wölfersheim-Södel [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Odenwaldbahn
geschrieben von: bahn2001 (73) am: 22.08.14, 10:44

Die Odenwaldbahn verläuft an ihrem nördlichen Ende nahe am Kraftwerk Staudinger vorbei. Im Sommer 2001 wurde die Strecke noch mit Fahrzeugen der Deutschen Bahn bedient. Der Triebwagen der Baureihe 628 war in Richtung Hanau unterwegs und erreichte kurz nach der Aufnahme den Haltepunkt Klein-Auheim.

Datum: 04.07.2001 Ort: Hanau [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von bahn2001, nach Einstelldatum sortiert (73 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [8]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.