DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3 4 5 6 7
>
Galerie: Suche >> 227 (alle NOHAB-Rundnasen), nach Einstelldatum sortiert (62 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Aus dem Wald bei Bischofswald
geschrieben von: Grenzbahner (123) am: 09.09.16, 19:46
Im Rahmen einer Sonderfahrt zum Maifeiertag befuhr My 1147 die selten befahrene Strecke Weferlingen - Haldensleben. Kurz hinter der ehem. Haltepunkt Bischofswald verließ der Zug gerade den gleichnamigen Wald.

*** Zweiteinstellung nach Tonwertkorrektur ***

Datum: 01.05.2011 Ort: Bischofswald [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 227 (alle NOHAB-Rundnasen) Fahrzeugeinsteller: Strabag Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Schon längst wieder vorbei - Teil II
geschrieben von: rene (406) am: 03.09.16, 08:19
Schön längst wieder vorbei ist es mit den Umleitungen über Seddin - Caputh - Potsdam Pirschheide, seit Anfang Juli ist die Sperre des BARs zwischen Saarmund und Nesselgrund aufgehoben worden.
Dazu kommt, dass seit einigen Wochen Zug DGS 62120 Berlin Neukölln - Hamburg Hohe Schaar nicht mehr mit einem Nohab-Doppel aber ab Berlin Grünau mit einer CLR 155 Lok gefahren wird.
Im doppelten Sinne ist dieses Bild also nicht mehr möglich..

Am 10. Juni freute ich mich, dass eher weniger Verkehr auf der Zeppelinstraße unterwegs war und nich das markante Doppel fotografieren konnte.
Damit alles passte, mußte ich allerdings ein wenig nachhelfen.
- Der Jogger lief digital ein bisschen langsamer (damit er nicht mit der Lanterne kollidierte)
- Die Lanterne wurde nach oben hin "abgebaut"
- Ein Werbetafel wurde entfernt.

Da es gleich mehrere Manipulationen betrifft, habe ich als Kategorie "Verfremdungen" gewählt..

Störende Autos ganz links im Bild wurden erst bei der zweiten Version bemängelt, dank (fast) quadratischer Schnitte sind diese jetzt nicht mehr sichtbar.
In der Ablage gab es sehr viele positive Kommentare, deswegen stelle ich dieses Bild erneut zur Auswahl.

Ein Dankeschön an das Auswahlteam für das ermöglichen der Dritteinstellung..


Datum: 10.06.2016 Ort: Potsdam Luftschiffhafen [info] Land: Brandenburg
BR: 227 (alle NOHAB-Rundnasen) Fahrzeugeinsteller: CLR
Kategorie: Verfremdungen
Top 3 der Woche: 3 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nohab in Bjorli
geschrieben von: Horst Ebert (73) am: 19.08.16, 08:04
1999 gab es noch keine Talente in Norwegen und auf der Raumabahn, sondern der Personenverkehr dort zwischen Dombås und Åndalsnes war noch in der Hand der Nohabs.
Di3 630 fährt mit dem abendlichen Rt 653 in den Bf. Bjorli ein.

Scan vom KB-Dia

Zuletzt bearbeitet am 20.08.16, 23:19

Datum: 19.05.1999 Ort: Bjorli [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-303 Di3 Fahrzeugeinsteller: NSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Unterfordert
geschrieben von: 294-762 (179) am: 21.03.16, 10:14
Sicherlich war am 18.03.2016 die V170 1147 der Strabag mit der Überführung eines ehemaligen Rekowagens bei Aign unterfordert. Der Zug ging als DGV94767 von Nürnberg nach Köthen.

Datum: 18.03.2016 Ort: Aign [info] Land: Bayern
BR: 227 (alle NOHAB-Rundnasen) Fahrzeugeinsteller: D-BRS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eine Dänin an der innerdeutschen Grenze
geschrieben von: Zugmeldung (12) am: 17.03.16, 20:29
Im Rahmen einer Fotosonderfahrt kam MY 1131 der EBS Erfurter Bahnservice GmbH am 27.02.2016 auf der Werratalbahn von Gerstungen nach Heimboldshausen zum Einsatz, wobei sie mit ihrem Zug auch die ehemalige innerdeutsche Grenze überquerte. Die Maschine wurde 1957 bei Nydqvist och Holm AB in Trollhättan (Schweden) gebaut und war bis 1999 bei der dänischen DSB im Einsatz, bevor sie anschließend nach Deutschland kam.

Während die ersten beiden Fahrten mit EBS- Emblemen stattfanden, wurde die NoHAB- Lokomotive von den Organisatoren in Erinnerung an ihr frühers Leben bei der Dänischen Staatsbahn für die dritte Fahrt mit stilechter DSB- Beklebung ausgestattet. Hinter Dankmarshausen hat der Foto- Güterzug gerade thüringisches Hoheitsgebiet verlassen und schlängelt nun durch die Ortslage des hessischen Widdershausen in Richtung Heringen (Werra).

Datum: 27.02.2016 Ort: Widdershausen [info] Land: Hessen
BR: 227 (alle NOHAB-Rundnasen) Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nohab auf der Kalibahn 2
geschrieben von: Yannick S. (427) am: 13.03.16, 22:08
Nachdem die erste Fahrt nach Heimboldshausen top im Licht fuhr, war es für die nun folgende Fahrt zurück nach Gerstungen unmöglich eine Stelle mit Frontlicht zu finden. Die einzige Möglichkeit war also einen Querschuss zu versuchen und solch eine Stelle zu finden gelang auch nach kurzer Zeit. Man musste zwar entweder in einen Baum klettern, oder zwei Wasserkästen stapeln, um über das Schilf fotografieren zu können was den Fotopunkt nicht unbedingt gemütlicher machte, aber als die Nohab dann endlich kam und das Bild im Kasten war konnte die bis dato ins unermessliche gestiegene Vorfreude auf unsere in Widdershausen erworbene Mettbrötchen endlich gestillt werden, was die Qualen beim warten auf den Zug vergessen ließ.^^

Datum: 27.02.2016 Ort: Harnrode [info] Land: Hessen
BR: 227 (alle NOHAB-Rundnasen) Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Nohab auf der Kalibahn
geschrieben von: Yannick S. (427) am: 29.02.16, 18:50
Anlässlich des nahen Fristablauf der EBS Nohab fand am 27.02. eine Sonderfahrt auf der Kalibahn von Gerstungen nach Heimboldshausen statt. In gemütlicher Fahrt wurde dabei auch mitten durch den hessischen Ort Widdershausen gefahren.

Datum: 27.02.2016 Ort: Widdershausen [info] Land: Hessen
BR: 227 (alle NOHAB-Rundnasen) Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wenn es international wird auf dem Amselfeld
geschrieben von: Jan vdBk (399) am: 08.11.15, 00:02
Sooo viel Bahnverkehr ist ja nicht im Kosovo. Und an internationalen Zügen gibt es nur ein Zugpaar, das aktuell allerdings auch häufig an der Grenze gebrochen wird. Am 01.06.2010 fuhr der IC 892 von Skopje in Mazedonien zur kosovarischen Hauptstadt Prishtinë allerdings noch zuverlässig jeden Tag. Er war damals gebildet aus einer ex norwegischen Di3 (NOHAB), einem kosovarischen (vormals schwedischen) und einem mazedonischen Reisezugwagen.

Der Bahnhof Fushë Kosovë (serbisch Kosovo Polje, zu deutsch Amselfeld) ist der einzige Bahnknotenpunkt des Kosovo. Das stolz aufragende Zentralstellwerk ist leider außer Betrieb; die Weichen werden von Hand per Hebelgewicht gestellt. Wie man sieht, werden die Gleise von Einheimischen beliebig wild gequert. So hatte auch niemand etwas gegen meinen Fotostandpunkt.

Datum: 01.06.2010 Ort: Fushë Kosovë [info] Land: Europa: Kosovo
BR: KS-Di3 Fahrzeugeinsteller: Kosovo Railways
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zur Amsel gehörig
geschrieben von: Dennis Kraus (358) am: 02.10.15, 19:27
So lautet die wörtliche Übersetzung des serbo-kroatischen besitzanzeigen "Kosovo" ins Deutsche. Das Wort kommt von "Kosovo Polje", das Amselfeld (Albanisch: Fushë Kosovë). Das Amselfeld bringt dem kleinen Staat das meiste Geld. Um Arbeitskräfte morgens hin und nachmittags zurückzubringen verkehrt das Zugpaar IC 760/761. Die nachmittägliche Leistung von der Hauptstadt Prishtinë nach Pejë im Westen wird am Haltepunkt Damanek schon von ein paar Reisenden erwartet.

Datum: 23.05.2015 Ort: Damanek [info] Land: Europa: Kosovo
BR: KS-2640 Fahrzeugeinsteller: Trainkos
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
92 80 1227 008-0 D-AMR
geschrieben von: jutei (388) am: 08.09.15, 20:55
oder My 1149 der Firma ALTMARK RAIL führt eine Reihe „Fa" Kipper zur Schotterverladung nach Lieske.

Datum: 16.04.2011 Ort: Wiednitz [info] Land: Sachsen
BR: 227 (alle NOHAB-Rundnasen) Fahrzeugeinsteller: AMR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Suche >> 227 (alle NOHAB-Rundnasen), nach Einstelldatum sortiert (62 Bilder)
Seiten: 2 3 4 5 6 7
>

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.