AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (17981 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1799]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Eisenbahn Abenteuer
geschrieben von: rene (287) am: 24.05.15, 21:24

oder ein Abenteuer auf Gleisen.. so könnte man den Namen "RailAdventure" am Besten übersetzen.
Heute war Lok 139 558 ganz unspektakulär (oder eben auch nicht abenteuerlich) von Frankfurt (Oder) nach Beddingen unterwegs. Am Haken hatte die Lok zwei neue DB Triebwagen der Baureihe 623 (oder auch Lint 41).
Bei Nudow lauerte ich ein wenig unbequem auf 8 Meter Höhe in einem Hochsitz den Zug auf und freute mich als Dbz 42488 (Rzepin - Beddingen) um 13:43 endlich vorbei fuhr...

Datum: 24.05.2015 Ort: Nudow [info] Land: Brandenburg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: RailAdventure
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Brückentag
geschrieben von: Das Krokodil (22) am: 25.05.15, 21:38

Der Freitag nach Christi Himmelfahrt sollte endlich wieder ein schöner Tag werden,
der Wetterbericht meldete 13 Stunden Sonne.
Also den Brückentag genutzt und mit 2 Freunden kurzentschlossen eine Fototour in den Bremer Raum gestartet.
Leider lag die Wettervorhersage mal wieder daneben und bis Mittag war es mehr oder weniger stark bewölkt, bevor die Sonne sich richtig durchsetzen konnte.

Zwischen Langwedel und Verden fanden wir diese freie Stelle an der sonst recht dichtbewachsenen Strecke, die der Bauer freundlicherweise noch kurz zuvor für uns gemäht hatte.

Zu sehen ist eine 185 mit einem gemischten Güterzug von Bremen in Richtung Hannover fahrend.

Datum: 15.05.2015 Ort: Verden [info] Land: Niedersachsen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bleistift
geschrieben von: Yannick S. (326) am: 25.05.15, 20:27

Ein weiteres Bild aus Frankfurt mit zwei weiteren bekannten Gebäuden. Da hätten wir zur Rechten den Messeturm oder auch einfach Bleistift genannt und zur Linken das Mariott Hotel.
Damit das Ganze einen Bahnbezug hat, wartete ich an der Haltestelle "Nauheimer Straße" auf eine Tram der Linie 17, möglichst mit einem R-Wagen, was nach einigen Kursen auch klappte.

Datum: 18.05.2015 Ort: Frankfurt [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der einzig sichere Zug
geschrieben von: JLW (237) am: 25.05.15, 18:50

...um diesen frühmorgendlichen Talblick mit etwas Seitensonne zu realisieren, ist Os 6403 von Usti-Zapad nach Lysa.

In diesem Falle war "sicher" eher relativ, denn hätte der Zug nicht kurz am Haltepunkt Kresice gestanden, wäre der hinten gerade entschwindende Containerzug der Spielverderber gewesen.

Im Bild von vorn nach hinten: Kresice, die Labe/Elbe, Pocaply und in der Ferne Terezin /Theresienstadt. Passend dazu trägt die Zuglok 163 077 den Namen "Terezka".

Datum: 25.05.2015 Ort: Kresice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-163 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
110-Studien in Gießen
geschrieben von: Taunusbahner (215) am: 25.05.15, 18:59

In den 1980er Jahren war der Fernverkehr auf der Main-Weser-Bahn und der Ruhr-Sieg-Strecke weitgehend in der Hand der Baureihe 110. Da die Züge damals in Gießen nicht wie heute teilweise "geflügelt" und vereinigt wurden, verkehrten mehrmals täglich zwischen Gießen und Frankfurt (und umgekehrt) zwei D-Züge nahezu im Blockabstand. In Gießen kam es dann vor der Abfahrt zu dieser fotogenen Parade, bei der nahezu alle damals vorhandenen 110-Versionen bewundert und verglichen werden konnten. Hier sind es die "Serien-Bügelfalte" 110 337 und die "Exotin" 110 107, eine ehemalige Kasten-110, die nach Unfall einen "Bügelfaltenkasten" bekam. Interessant, wie schon ein in etwas anderer Höhe angebrachter "DB-Keks", die hell eingefassten Führerstandsfenster und der blaue Dachansatz das "Gesicht" der Lok verändern. Leider habe ich mir damals die genauen Zugnummern nicht notiert.

Zuletzt bearbeitet am 26.05.15, 09:34

Datum: 06.1982 Ort: Gießen [info] Land: Hessen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Bächlein
geschrieben von: 232 329-3 (39) am: 23.05.15, 22:05

Es gibt viele Möglichkeiten, einem 628 zwischen Waging am See und Traunstein bei der Arbeit zuzusehen - natürlich auch dem Lokführer - der uns an diesem Tag sicher vom Sehen her gut kennenlernte. ;-)

Eine niedliche "Eisenbahn-Paparazi-Stelle" wurde an einem kleinen Bächlein am fortgeschrittenen Nachmittag des 10.04.15 in Unteraschau aufgesucht.

Zuletzt bearbeitet am 25.05.15, 12:36

Datum: 10.04.2015 Ort: Unteraschau [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: SOBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein altes schlesisches Postenhaus
geschrieben von: Taigatrommel 1995 (61) am: 25.05.15, 19:14

und eine schwer arbeitende Captrain Ludmilla im tiefen Polen. Nachdem ihr Zug mehrere Stunden beladen wurde, konnte BR 232.04, die ehemalige 142 004 der DR, mit ihrem Schotterzug endlich nach Kamieniec Zapkowicki ausfahren.

Zuletzt bearbeitet am 26.05.15, 20:12

Datum: 14.05.2015 Ort: Doboszowice [info] Land: Europa: Polen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: ITL Rail Polska
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die vermutlich letzte Vl22
geschrieben von: Nil (103) am: 25.05.15, 19:15
Vl22 1483 ist vermutlich die letzte Vl22 die noch im Regeldienst eingesetzt wird - Weltweit! Das Depot Kutaisi I hat noch eine betriebsfähige Lok des Typs im Bestand, deren drei konnten wir auf dem Areal als Ersatzteilspender ausmachen.
Bei meinem ersten Besuch in Georgien im Herbst 2014 entdeckten wir die Lok eher durch Zufall. Es blieb damals aber keine Zeit um auf einen sonnigen Tag zu warten. Weshalb bei einem erneuten Besuch in Georgien die Eisenbahn von Kutaisi nach Tkibuli natürlich ganz oben auf der "To-do Liste" stand. Ob die Lok aber überhaupt noch fährt war nicht bekannt, Informationen aus Georgien gibt es schlicht und ergreifend nicht. Es blieb also spannend bis wir am ersten Abend in Kutaisi zum Bahnhof fuhren. Und wie man sieht, sie fährt noch. Täglich bespannt der Dinosaurier die zwei Zugpaare zwischen Kutaisi I und Tkibuli und ist so von 6 bis 21 Uhr beschäftigt. Wie lange sie diesen Umlauf (Laufleistung 120km) noch schafft und wie lange die Ersatzteile noch reichen? Eine Ablösung in Form der E4 ist in Kutaisi vorhanden.

Bei dem Bild stehen wir am Stadtrand von Kutaisi. Wir haben an der Stelle vor allem die Fahrt um 15:30 Uhr ins Tal fotografiert. Aber weil es so gemütlich war und wir noch Güterverkehr erwarteten blieben wir einfach sitzen. Ob der Zug der Kutaisi um 18 Uhr verlässt überhaupt noch im Licht kommt? Ich schaute mir den Berg an und meinte nein, die anderen meinten ja. Am Schluss hat es gerade so gereicht und die Lok setzt sich richtig ins Szene. Mir gefällts (auch wenn der Zug 1min eher hätte kommen dürfen :-)).

Auf nimmerwiedersehen 1483 ...


Datum: 18.05.2015 Ort: Kutaisi (Georgien) Land: Übersee: Asien
BR: Vl-22 Fahrzeugeinsteller: GE (Georgian Railway)
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Heute ohne Highland Games
geschrieben von: Horst Ebert (40) am: 25.05.15, 18:55

Mit plötzlich hinter dem Zug emporfliegenden Baumstämmen war an diesem durchwachsenen Mai-Vormittag nicht zu rechnen, denn die Highland Games in Burntisland auf dem Rasen hinterm Zug finden erst in zwei Monaten statt. Ersatzweise sorgt die Tide gerade für ein wenig Nordsee im Vordergrund, während hinten die 191m von "The Binn" rund um die Uhr anwesend sind.

Der Super-Voyager der Class 221 ist für Arriva Cross Country zwar seit der Abfahrt 8.20 in Aberdeen schon über zwei Stunden unterwegs, hat damit aber erst einen kleinen Teil seines langen Laufwegs bis Penzance hinter sich, dem längsten Großbritanniens.

Datum: 13.05.2015 Ort: Burntisland, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 221 Fahrzeugeinsteller: Arriva Cross Country
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Reuterstadt Stavenhagen
geschrieben von: Der Knallfrosch (414) am: 25.05.15, 19:23

Noch ist die alte Infrastruktur mit Formsignalen und dem hübschen Stellwerk in Stavenhagen in Betrieb. 628 659, der als RE 4 von Stettin nach Lübeck fährt, passiert das Ensemble und wird gleich am Bahnsteig zum Halten kommen.

Datum: 24.05.2015 Ort: Reuterstadt Stavenhagen [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (17981 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1799]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.