AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (15377 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1538]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Weltuntergang
geschrieben von: Dennis M. (23) am: 31.08.14, 18:02
Dem Regen zuentkommen versucht hier 111 132 mit dem RE14123 am heutigen Tage, 15Minuten später war "Weltuntergang"

Noch etwas mehr als ein Jahr und dieses Bild wird unwiederbringlich sein.... :(


2. Versuch Danke an Jan für die Bearbeitung!

Datum: 24.08.2014 Ort: Lingen [info] Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio NDS
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Durchfahrt frei
geschrieben von: NAch (240) am: 31.08.14, 16:01

Kein Halt im Bahnhof Neusalza Spremberg, insbesondere den Heizer der 52 8090 wird es gefreut haben.

Ein großes Bahnhofsgebäude, das so gar nicht zu den beiden einzigen Gleisen passen will; beim genauen Hinschauen allerdings, ganz im Hintergrund, sehe ich noch eine Güterabfertigung, offenbar nur einseitig angebunden.
Der Bahnhof ist besetzt, die Reichsbahn kannte das nicht anders. Daher ist auch der Bahnsteig gefegt, die Weichenzungen und das Herzstück sind Schnee- und Eisfrei.
Der seinerzeit allgegenwärtige Wellblechfahrradständer wird auch bei diesem Winterwetter genutzt.

Scan vom Negativ

Datum: 03.02.1981 Ort: Neusalza Spremberg [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Idyllische Schnellfahrstrecke
geschrieben von: Yannick S. (275) am: 31.08.14, 12:17

Ich finde ja, dass Schnellfahrstrecken durchaus ihren ganz eigenen Reiz haben, mit ihren riesigen Viadukten die so gar nicht in die umgebende Landschaft passen, einzig der Verkehr ist halt ein wenig eintönig, aber was solls.

Der Abend vom 8.8.2014 hatte durchaus Potenzial zu einer entspannten Abendlicht-Fotosession am Viadukt bei La Roche-sur-Grane, wäre da nicht das kleine Malheur mit unserem Auto gewesen. ^^ Wer die Geschichte dazu noch nicht kennt, der darf gerne den Reisebericht durchlesen: [www.drehscheibe-online.de]

Datum: 08.08.2014 Ort: La Roche-sur-Grane [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 475 (alle TGV-Baureihen) / FR-TGV Duplex Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Zum Ausrichten eher ungeeignet...
geschrieben von: Benedikt Groh (2) am: 31.08.14, 13:42

...erweist sich der neue Turm der Europäischen Zentralbank in Frankfurt. Dennoch hat er sich bei dem klassischen Motiv der Deutschherrenbrücke ungefragt mit ins Bild gemogelt. Der Hafenpark nahe der EZB erhält zwar noch den letzten Schliff, glücklicherweise ist jedoch die neue Osthafenbrücke bereits fertig und dem Verkehr übergeben, so dass sie dem Fotografen als Standort dienen kann. Ungeachtet dessen tuckert der offensichtlich leere Frachtkahn mainaufwärts und erinnert daran, dass sich hier gleich mehrere Verkehrsachsen kreuzen.

Bei der unerkannten 143er, die ihre N-Wagen-Garnitur an einem sonnigen Donnerstagmorgen in Richtung des Bahnhofs Frankfurt (Main) Ost schiebt, handelt es sich um die RB 15219 auf ihrem Weg nach Kahl.

Datum: 28.08.2014 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Die südliche Gruppe
geschrieben von: jutei (216) am: 29.08.14, 08:32

des Bialystocker Güterbahnhofes ist anscheinend aufgegeben und vieler metallischer Bauteile beraubt. Zwei Maschinen russischer/ukrainischer Bauart rumpeln über eine 45 Grad Kreuzung (Anschluss St. Petersburger - Warschauer Bahn) und machen sich auf den Weg nach Siedlce, um eine Güterzugleistung zu übernehmen.

zuletzt bearbeitet am 29.08.14, 08:37

Datum: 29.03.2014 Ort: Bialystock [info] Land: Europa: Polen
BR: 1120 (alle V200-ost Taigatrommeln) / PL-ST44 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein Erholungsort in der Großstadt
geschrieben von: Amberger97 (74) am: 28.08.14, 23:15

Das Münchner Isarufer bietet nach einem anstrengenden Arbeitstag genügend Möglichkeiten sich auszuruhen. Doch der Lokführer der Übergabe von Riem nach München Nord hatte an diesem Tag noch eine lange Reise vor sich. Graffiti auf der Brücke wurde entfernt.

Datum: 08.08.2014 Ort: München Braunauer Brücke [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Herzlich Willkommen im Norden
geschrieben von: Jan vdBk (273) am: 30.08.14, 22:51

Ob er sich wohl selbst "Herzlich Willkommen" heißt? Erst kurze Zeit war der 628/629 der Taunusbahn im hohen Norden unterwegs. Zum Zeitpunkt der Aufnahme hieß es, der Einsatz sei vorübergehend, später ging der VT jedoch in den NEG Fahrzeugbestand über und wurde entsprechend umlackiert.

Nachdem der erste Umlauf des Neu-Nordfriesen im Hessenlook von einer Dampflok gefahren wurde (darauf hatten wir ja mal gar keine Lust...), konnten wir beruhigt aufatmen, als Zug 6 wie erhofft von dem 628/629 gefahren wurde. Er begegnet uns zwischen Dagebüll Kirche (im Hintergrund) und Blocksberg. Das Kuriosum der Kurswagenbeförderung hat sich auf der Kleinbahn Niebüll - Dagebüll bis heute gehalten.

Datum: 11.07.2009 Ort: Dagebüll Kirche [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: NEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wohl noch paar Monate....
geschrieben von: Russpeter (137) am: 30.08.14, 22:19
...rollen die 612er auf der Sachsen-Franken Magistrale.
Zum Fahrplanwechsel im Dezember wird es wohl Geschichte sein mit den "Plastebombern" zwischen Dresden und Nürnberg.
Auch heute schon selten sind 3x612,wobei dieser Zug hier planmäßig ist und in Marktredwitz geteilt wird.

Datum: 22.08.2014 Ort: Marktleuthen [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Heckeneilzug nach Giera
geschrieben von: 614 015 (29) am: 30.08.14, 12:31
Ja Heckeneilzug würde wirklich zutreffen. Vielerorts sorgt auf der Bahnstrecke Jebel-Giera nur die drei bis vier Zugpaare am Tag für den Freischnitt der Strecke. Gemächlich rumpelt 57 0439 mit dem R14489 von Jebel nach Giera und wird gleich den Halt Ghilad erreichen.

Datum: 24.08.2014 Ort: Ghilad [info] Land: Europa: Rumänien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / RO-57 Fahrzeugeinsteller: Regiotrans
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Heulende Altbauelloks
geschrieben von: m.bleckmann (168) am: 30.08.14, 18:50
Mit dem ersten Zug des Tages erreichen die beiden SQM Boxcabs #601 und #607 den Bahnhof von Quillagua, der ohne Halt auf der Bergfahrt durchfahren wird. Der sonnige Morgen und das heulende Geräusch der Altbauelloks liessen den Morgen zum Erlebnis werden.

Datum: 26.04.2014 Ort: Chile - Quillagua Land: Übersee: Südamerika
BR: 1XDE (sonstige deutsche Ellokbaureihen) / CL-Boxcabs Fahrzeugeinsteller: SQM
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (15377 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1538]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.