DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (22232 Bilder)
Seiten: [1] .. [7] [8] 9 [10] [11] .. [2224]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Poroschia
geschrieben von: Jan vdBk (396) am: 13.08.16, 08:16
Nachdem es tagelang nur geregnet hatte, kam zum Abend des 25.04.2016 abschnittsweise die Sonne raus. Zwischen nassen Wiesen und den Häusern des Dorfes Poroschia im rumänischen Landkreis Teleorman blubbert 60 0763 mit ihrem R 9368 nordwärts nach Roșiori Nord. Die an dieser Zweigstrecke liegende Kreisstadt Alexandria wird in Kürze erreicht sein.
Eigentlich war der Verkehr auf dieser Linie zweigeteilt worden: Nur nördlich Alexandria sollte weiterhin die CFR fahren, südlich auf die Donau zu hingegen Regiotrans. Doch Regiotrans hatte Zulassungsprobleme, so dass alle Regiotrans Strecken zunächst ohne Verkehr waren. Auf einigen hat die CFR kurzerhand wieder eingeschränkten Verkehr übernommen, so auch hier zwischen Alexandria und Zimnicea an der Donau, wo unser R 9368 als einer von zwei täglichen Zügen gestartet ist. Nach unseren Informationen sollte es ein Malaxa Triebwagen sein, aber einen Lok bespannten Zug nimmt man heutzutage ja auch gern mit.

Datum: 25.04.2016 Ort: Poroschia [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-60 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Unter der alten Brücke
geschrieben von: jutei (381) am: 12.08.16, 17:59
hindurch, über welche die Linie 356 (ex 144d) nach Grünberg (Zielona Gora) verläuft, passiert der überpünktliche EC Wawel die westliche Einfahrt von Sorau und wird gleich den Bahnhof erreichen.

Datum: 07.09.2014 Ort: Zary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Es hält ein Zug im Nirgendwo
geschrieben von: Dennis Kraus (350) am: 13.08.16, 13:27
Scheinbar grundlos hielt auf freier Strecke am Morgen des 21.12.2014 ein Güterzug der UP im relativ großen Ort Alpine in der texanischen Wüste. Alpine ist neben Marathon der wichtigste Zugang zum Big Bend National Park. So und durch eine Universität, die im Hintergrund thront, lassen sich vielleicht die knapp 6000 Einwohner erklären.

Zuletzt bearbeitet am 13.08.16, 16:37

Datum: 21.12.2014 Ort: Alpine, Texas, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unterwegs im Ammergau (2)
geschrieben von: CMH (91) am: 13.08.16, 11:38
Beim für Ausflüge ins Murnauer Moos beliebten Haltepunkt Seeleiten-Berggeist fügt sich die Ammergaubahn Murnau – Oberammergau auf harmonische Weise in das Landschaftsbild des Alpenvorlands ein. Aus der Ferne grüßt mit einer Höhe von 1686 Metern der Laberberg, einer von 200 Gipfeln in den Ammergauer Alpen und erschlossene durch eine Seilbahn.

Datum: 06.07.2013 Ort: Seeleiten-Berggeist [info] Land: Bayern
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Warten auf Ausfahrt ...
geschrieben von: 41 1185 (117) am: 12.08.16, 17:47
… in Sandaoling-Dongbolizhan nach dem Schichtwechsel am Morgen des 15.01.2014.

Zuletzt bearbeitet am 12.08.16, 17:56

Datum: 15.01.2014 Ort: Sandaoling, China Land: Übersee: Asien
BR: CN-JS Fahrzeugeinsteller: Sandaoling Coal Mine
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fahrzeugpotrait Gothaer Großraumwagen
geschrieben von: Itzenplitz am: 10.08.16, 21:28
Zweiter Versuch; Farbe des Himmels aufgehellt, Rauschen, soweit es mir technisch möglich war, reduziert. Glück auf!

Auf dem Köpenicker Straßenbahnnetz, genauer gesagt auf der Linie 68, die wegen ihres überwiegenden Streckenverlaufes durch Wälder entlang der Dahme eher den Charakter einer Überlandstraßenbahn besitzt, konnte man bis vor knapp 20 Jahren noch in den Genuss kommen, eine solche Fahrt "ins Jrüne" mit einem Gothaer Großraumwagen zu unternehmen. Im Jahre 1995 wurden die Triebwagen, gebaut von 1961 bis 1964 im Waggonbau Gotha, von der BVG ausgemustert, während die Beiwagen, im Gespann eines Zweiachser-Rekowagens, noch ein Jahr länger fuhren, wenn auch selten. Das Foto entstand an der Haltestelle Schapachstraße am 24. Juni 1994. Entfernt wurden eine im Hintergrund durchs "Bild" laufende Person sowie ein Straßenverkehrsschild. Das Foto ist ein Scan von einem Diapositiv.


Datum: 24.06.1994 Ort: Berlin Schapachstraße [info] Land: Berlin
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit Kesseln und Militär
geschrieben von: Der Knallfrosch (506) am: 12.08.16, 19:56
62 1404 hat hier einen besonderen Zug am Haken und hat soeben in Sarmasag Kopf gemacht. Jetzt geht es weiter in Richtung Margarethen. Vorne Kesselwagen, hinten Militär, sogar mit Geschützen und urigem Begleitwagen. Der Militärteil wurde in Simleu Silvaniei abgehängt und von der Zuglok an die Rampe zur Entladung rangiert, mit den Kesseln ging es anschließend mit unbekanntem Ziel weiter.

Datum: 10.08.2016 Ort: Sarmasag [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-062 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
PODGORJE
geschrieben von: 110er Fan (72) am: 10.08.16, 13:36
Da steht er, der Regionalzug nach Buzet. Er ist auch 2012 einer der wenigen Züge, welche den kleinen Ort an der slowenisch-kroatischen Grenze anfährt.

Die Stationsaufsicht gibt das Zeichen zur Abfahrt. Der Zug rollt an. Jetzt ist erstmal Ruhe. Vielleicht kommt noch ein Güterzug?


Lange Zeit habe ich überlegt, ob ich dieses Bild aus meinem damaligen Bericht abzwacken sollte. Doch wollen wir es nicht beschönigen, es gehört wohl dazu. Symbolisch für den maroden Verkehr, abseits der wenigen Hauptrouten.

Datum: 28.08.2012 Ort: Podgorje [info] Land: Europa: Slowenien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: SZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Alt Nagelberg
geschrieben von: NAch (412) am: 11.08.16, 21:37
Die Doppelausfahrt in Alexisbad wurde immer wieder gerne genommen, die in Alt-Nagelberg seinerzeit nicht minder.
Nach warmen Tagen in Griechenland war noch etwas Dampfbetrieb das nächste Interrail Ziel. Hier im Waldviertel lagen sogar noch Schneereste.
Ohne Fahrrad (oder gar Auto) war ich geradezu "gezwungen", mal nicht bei der Verzweigung zu stehen. Und ich hatte Glück, meine Zuglok führte.
So war dieses Dia möglich, mit dem Spiegelbild - ist es dann eine Dreifachausfahrt ? ;-)


Datum: 04.1979 Ort: Alt Nagelberg [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-399 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühkindliche Prägung
geschrieben von: Vinne (343) am: 12.08.16, 11:25
Kaum war 754 042, leider inzwischen Frontschild-los, in den Bahnhof von Sázava-Černé Budy gerollt, da spazierte neben den obligatorischen Sonntagsausflüglern auch ein Familienvater mit Tochter und Sohnemann zum Bahnhof.
Sichtlich bemüht, den Annäherungsdrang vom Filius an die interessant daherkommende Brille zu bremsen, stand selbiger bei der Ausfahrt (am Bildrand entschwindet die Hochschaltwolke) dann doch staunend in den Armen seines Vaters.

Ob die Begeisterung bei der Schwester zumindest "mental" annähernd war, oder ob der Mountainbiker hinten links interessantere Aktionen vollführte, ist nicht überliefert.

Datum: 07.08.2016 Ort: Sázava-Černé Budy [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-754 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (22232 Bilder)
Seiten: [1] .. [7] [8] 9 [10] [11] .. [2224]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.