AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (15377 Bilder)Seiten: [1] .. [7] [8] 9 [10] [11] .. [1538]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Monduntergang über Altenbeken
geschrieben von: 044 377-0 (48) am: 24.08.14, 13:43

Zur vollen Stunde begegnen sich zwei Züge auf dem Altenbekener Viadukt.
Dank an die Erbauer der Aussichtsplattform!

Datum: 2012 Ort: Altenbeken [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: NWB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

14 Kommentare [»]
Optionen:
 
Odenwaldbahn
geschrieben von: bahn2001 (64) am: 22.08.14, 10:44

Die Odenwaldbahn verläuft an ihrem nördlichen Ende nahe am Kraftwerk Staudinger vorbei. Im Sommer 2001 wurde die Strecke noch mit Fahrzeugen der Deutschen Bahn bedient. Der Triebwagen der Baureihe 628 war in Richtung Hanau unterwegs und erreichte kurz nach der Aufnahme den Haltepunkt Klein-Auheim.

Datum: 04.07.2001 Ort: Hanau [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Die Kleine aus Brno
geschrieben von: JLW (182) am: 23.08.14, 21:50

Leider ist der Planeinsatz der 210er-"Bügeleisen" vor Reisezügen in Tschechien bis auf den saisonalen Betrieb auf der KBS 195 (Rybnik - Lipno) eingestellt worden.

Im Jahr 2012 war in Brno noch ein Eintagesplan an Werktagen anzutreffen, der Leistungen von Tisnov bis nach Breclav vorsah. Im Gegensatz zu den letzten teils völlig heruntergekommenen Budweiser 210 sah das in Brno ganz anders aus. Gerade die 210 023 strahlte im herrlichstem Altlackblau. Inmitten des Frühlingserwachens eilt sie hier von Tisnov kommend dem nächsten Halt in Cebin entgegen.

Datum: 26.04.2012 Ort: Hradcany [info] Land: Europa: Tschechien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CZ-210 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Dansk jernbaneoverskæring
geschrieben von: Amberger97 (74) am: 21.08.14, 19:16

So nennt zumindest Google Translator einen Bahnübergang auf Dänisch. AR1012 war während der Marschbahnumleiteraktion einer der wenigen durchgebundenen Personenzüge von Esbjerg nach Tondern.
Version ohne schwarzen Punkt, bitte altes Bild löschen, wenn es dieses schafft.

Datum: 31.07.2014 Ort: Visby [info] Land: Europa: Dänemark
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) / DK-LINT 41 Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Tram-Begegnungen (2)
geschrieben von: Der_Ostfale (196) am: 21.08.14, 16:09

Vor einige Zeit hatte ich mal den Versuch einer Serie zum Thema Tram-Begegnungen gestartet. Nun mal wieder ein Vorschlag:
An der Haltestelle Politechnika auf der Lindenallee begegnen sich öfters zwei Kurse der Linie 5. Die wird zumindest an Samstagen zu 50 Prozent von Konstal-105Na befahren, so dass sich hier zwei Exemplare entgegen kommen können. Der entschwindende Wagen wird gleich in Richtung Brzezno und Nowy Port abbiegen, der andere über die hier beginnende al. Grunwaldzka durch Wrzeszcz nach Strzyza fahren.

zuletzt bearbeitet am 21.08.14, 16:11

Datum: 02.08.2014 Ort: Gdansk, Politechnika, Grundwaldzka [info] Land: Europa: Polen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: ZKM Gdańsk, Straßenbahn Danzig
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Landschaft im Dilltal mit Nahgüterzug
geschrieben von: Dampflokfan (40) am: 23.08.14, 14:12

Am Nachmittag des 18. August 2014 zog es mich auf Grund der Chance auf Sonnenschein an die Strecke nach Sinn. Kaum im Dilltal angekommen,
passierte der Nahgüterzug EK 55677 von Dillenburg Gbf nach Wetzlar Gbf die Fotostelle.

Anmerkung: Verbesserter Bildausschnitt (Panorama), wie es im Kommentar in der Ablage als Verbesserung vorgeschlagen wurde.

zuletzt bearbeitet am 23.08.14, 14:17

Datum: 18.08.2014 Ort: Sinn [info] Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail Deutschland AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Trogenbachviadukt
geschrieben von: Steffen O. (215) am: 23.08.14, 11:56

Da eigentlich aufgrund einer Streckensperrung mit keinem Güterzug zu rechnen war, fuhren wir morgens nach Ludwigsstadt, um die beiden ET 442 abzupassen. Doch man sollte Fotografenregel Nr. 1 nie außer Acht lassen: Immer den Block abwarten! So auch am Morgen des 21.08.2014. Im herrlichsten Morgenlicht folgte eine 185 mit einem leeren Kohlezug und fuhr die Rampe hinauf. Hier überquert sie gerade das Trogenbachviadukt über den Dächern von Ludwigsstadt.

Datum: 21.08.2014 Ort: Ludwigsstadt [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:
 
Umleiterschnellzug auf der Kohlemagistrale
geschrieben von: railtraveller819 (5) am: 21.08.14, 21:52

Im Sommer 2014/2015 wurden (bzw. werden noch eine Woche lang immer noch) aufgrund von Bauarbeiten zwischen Kutno und Lodz sowie bei Tomaszow Mazowiecki die TLK-Zugpaare "Cegielski" und "Sukiennice" über die Kohlenmagistrale ("Magistrala weglowa") umgeleitet. Auf dem Abschnitt von der Kreuzung mit der Linie Warszawa-Poznan (Posen) bei Ponetow bis ganz in den Süden der Strecke gibt es mit Ausnahme des nur in den Sommerferien verkehrenden TLK-Nachtzugpaares "Wydmy" keinen Personen-Planverkehr mehr. Im diesen Sommer boten sich also noch einige Möglichkeiten an, die Personenzüge dort bei Tageslicht zu fotografieren.

An einem sonnigen Sommerabend konnte der TLK "Sukiennice" von Swinoujscie (Swinemünde) nach Krakow (Krakau) einige Kilometer hinter dem Bahnhof von Poddebice abgelichtet werden. Sechs Stunden fahrt hat er schon hinter sich, über 4 liegen noch vor ihm. Der nächste planmässige Halt (und gleichzeitig auch der Einzige an der Kohlemagistrale) wäre dann Zdunska Wola Karsznice, wo auf die Fahrgäste ein Anschlusszug nach Lodz wartet.

Zum Glück hatte der Zug eine kleine Verspätung. Als er planmässig vorbeifahren sollte, schob sich noch ein kleines Wölkchen vor die Sonne und zerstörte somit die ganze Stimmung. Während 10 Minuten hat es sich aber weitergeschoben und der Zug fuhr mit einer Geschwindigkeit von geschätzt 40 km/h am Fotografen vorbei, der in den Genuss des schönen Abendlichts kam.

zuletzt bearbeitet am 21.08.14, 21:53

Datum: 09.08.2014 Ort: Poddebice [info] Land: Europa: Polen
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / PL-EP09 Fahrzeugeinsteller: PKP Intercity
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Alles falsch gemacht?
geschrieben von: CC7109 (24) am: 21.08.14, 19:21

...werden sich bestimmt einige denken...
Vermutlich wird dieses Bild nicht jedem gefallen, aber es hat seinen speziellen Reiz in der Situation.
Der Intercity aus Lissabon kommt mit CP 1935 um die Kurve gerauscht, wo in wenigen hundert Metern Entfernung ein Bahnmitarbeiter, am Gleis stehend, die Fahne hoch hält. Er signalisiert dem Lokführer, dass er die Geschwindigkeit drastisch verringern muss, um die Weiche zu passieren und in den hinter mir gelegenen Bahnhof einzufahren. Das drastische Gegenlicht lässt die in der Luft, in grosser Menge herumfliegenden, Baumpollen deutlich hervortreten. Alles zusammen war ein unvergessliches Erlebnis, da die CP 1930 einen super Sound haben und dies auch beim Bremsen:-)
Scharfgestellt hatte ich auf den Bahnmitarbeiter, der doch sehr nahe am Gleis steht.

Datum: 02.06.2007 Ort: Casa Branca [info] Land: Europa: Portugal
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CP 1930 Fahrzeugeinsteller: CP
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
SEV
geschrieben von: NAch (240) am: 22.08.14, 15:54

Der SchienenErsatzVerkehr, der unvermeidliche, und dessen Abkürzung "SEV" waren bei der Reichsbahn wohlbekannt, den Werktätigen natürlich auch. Bei der Deutschen Bahn Aktiengesellschaft ist Max der Maulwurf für diese unangenehmen Dinge zuständig.

Auf Kuba ist solcherlei - wie auch alles andere - sehr pragmatisch geregelt, oder auch eben gar nicht - man sieht doch, dass nichts fährt.

In Manacas Iznaga fährt öfters noch der Touristenzug von Trinidad, für die Kubaner ist er eher nicht zu gebrauchen.
Man hat sich beholfen. Wie gut zu sehen, ist der Weg im Schienenweg gut ausgetreten bzw ausgeritten - schließlich ist ein PS mehr als kein PS.

Datum: 03.03.2011 Ort: Manacas Iznaga, Kuba Land: Übersee: Nordamerika
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: ./.
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (15377 Bilder)Seiten: [1] .. [7] [8] 9 [10] [11] .. [1538]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.