AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (16136 Bilder)Seiten: [1] .. [7] [8] 9 [10] [11] .. [1614]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Mosel
geschrieben von: bahn2001 (68) am: 15.11.14, 09:17

Eine orientrote Kasten-110er war mit vier n-Wagen von Trier nach Koblenz unterwegs. Einer davon sogar noch in mintgrüner Lackierung. Da die Lok keine Wendezugsteuerung hatte, wurde sie fotografenfreundlich vor den Steuerwagen mit Karlsruher Kopf gekuppelt. Der Auslösepunkt genau am Felsen war damals anscheinend der beste aus der Serie. Vielleicht würde man es heute anders machen ...

Datum: 23.03.2003 Ort: Hatzenport [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Warten
geschrieben von: Hannes Ortlieb (225) am: 14.11.14, 11:26

Meine erste Nacht- bzw. eigentlich eher Abendschicht war mir erst dieses Jahr vergönnt, als wir einen Sonderzug für die Royal Academy of Music aus London gefahren haben. Nach dem Umsetzen hatten wir sehr viel Zeit, denn eine feste Uhrzeit für die Rückfahrt gab es nicht. Wir haben dann mal die Sicherheitsventile sprechen lassen, um unseren Willen zur Rückfahrt zu signalisieren, als so langsam dann auch der Wasservorrat weniger wurde. Ingo hatte in der Zeit einen gemütlichen Sitzplatz, auf der Heizerseite bleibt einem nur die offene Tür.

Datum: 06.09.2014 Ort: Neresheim-Sägmühle [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 0XDE (sonstige deutsche Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: HMB
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Verwunschener Grund
geschrieben von: AlMg4 (26) am: 14.11.14, 20:36

Nachdem der Zug vorbei gerollt war und ein erster flüchtiger Blick auf die Bilder
schon Freude aufkommen ließ, drehte ich mich noch einmal um wie man
es durchaus immer wieder, fast schon reflexartig macht. Der schwindende Abdampf
und das direkt von oben, in den Rabenauer Grund, einfallende Licht mussten festgehalten werden.
Also die Kamera noch einmal eingeschalten, etwas an der Belichtung gedreht und ausgelöst,
bevor die schöne Stimmung sich wieder in Luft aufgelöst hat.

Datum: 24.10.2014 Ort: Rabenau Borlasbach [info] Land: Sachsen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: n/a
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 17 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bald genau so verlassen...
geschrieben von: 1216 950 (35) am: 15.11.14, 01:00

wie die Schachtanlage des ehemaligen Salzbergwerkes Wallach wird die Solvay-Werksbahn in Kürze sein.
Nach 88 Jahren Bahnbetrieb wird der Verkehr auf LKWs umgestellt. Auch die Solvay Lok 7 die hier zu sehen ist wird dann arbeitslos sein.
Man könnte heulen über solche Entscheidungen.


zuletzt bearbeitet am 15.11.14, 11:57

Datum: 13.11.2014 Ort: Borth [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: Solvay
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im herbstlichen Regental unterwegs
geschrieben von: 1116er (50) am: 14.11.14, 22:21
654 044 (VT 44) + 654 041 (VT 41) + 654 043 (VT 43) als RB nach Lam am 14.11.2014 bei Miltach.

Datum: 14.11.2014 Ort: Miltach [info] Land: Bayern
BR: 654 (Siemens/Duewag Regiosprinter) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kastenzehner im Lauffener Herbst
geschrieben von: Sören (25) am: 14.11.14, 19:08

In den letzten Zügen war zum Aufnahmezeitpunkt der Einsatz der nicht-wendezugfähigen Maschinen der Baureihe 110 beim Betriebshof Stuttgart. Zu den letzten planmäßig befahrenen Strecken gehörte die KBS 780 im Abschnitt Heilbronn - Stuttgart.
110 236 bespannte die planmäßig aus drei n-Wagen bestehende RB 19835, die auch an diesem Tag in die baden-württembergische Landeshauptstadt unterwegs war.
Zum Fahrplanwechsel 2005/06 endete der Einsatz dieser Loks hierzulande bei DB Regio. 110 261 und 110 293 aus dem einstigen schwäbischen Fahrzeugpark sind noch heute unterwegs, sogar mit frischen Fristen und Neulack.

Datum: 03.11.2005 Ort: Lauffen am Neckar [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühling im Polarkreis
geschrieben von: rene (240) am: 11.11.14, 23:16

Vor 10 Jahren war die Connex noch zuständig für die Beförderung der Personenzüge von und nach Narvik.
Mein Urlaub auf den Lofoten benutze ich deswegen für einen kürzen Abstecher an die Erzbahn und so wartete ich am 15. Mai 2004 geduldig auf Zug 94, unterwegs von Stockholm nach Narvik.
Bei Vassijaure war das Ziel der langen Reise fast erreicht.

Datum: 15.05.2004 Ort: Vassberget [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-Rc Fahrzeugeinsteller: Connex
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
V200 033 mit Sonderzug nach Warstein
geschrieben von: Uhu-Tunnel (11) am: 13.11.14, 18:21
V200 033 mit Sonderzug Lippstadt - Warstein bei schönem Oktoberwetter unterwegs auf der Westfälischen Eisenbahn, mit Ziel Warstein. Hier kurz vor Uelde.
(Bild überarbeitet, habe ein rückseitiges Schild entfernt.)

Datum: 18.10.2014 Ort: Uelde [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: Museumseisenbahn Hamm
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Herbst auf der Koperrampe
geschrieben von: Jan vdBk (286) am: 13.11.14, 23:24

Oberhalb des Dorfes Dol, in dem der Bahnhof Hrastovlje liegt, nähert sich ein Güterzug "von oben" dem Scheitelpunkt der Rundkehre und wird in Kürze links unterhalb des Betrachters wieder auftauchen. Die Kulisse der Felskronen ist auf der Koperrampe allgegenwärtig. Und Mitte November war die Herbstfärbung in vollem Gange.

Datum: 13.11.2011 Ort: Dol [info] Land: Europa: Slowenien
BR: SI-363 Fahrzeugeinsteller: SZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Dezember 2012 ...
geschrieben von: 41 1185 (6) am: 13.11.14, 16:15

... kam der Winter früh nach Schleswig-Holstein: Am 04.12. schneite es im Kreis Plön und am nächsten Morgen herrschte traumhaftes Winterwetter bei minus 9 Grad. Der RE 21606 von Lübeck nach Kiel kam mit 10 Minuten plus, hier zwischen Preetz und Raisdorf.

zuletzt bearbeitet am 13.11.14, 19:46

Datum: 05.12.2012 Ort: Preetz [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Regionalbahn Schleswig-Holstein
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (16136 Bilder)Seiten: [1] .. [7] [8] 9 [10] [11] .. [1614]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.