AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (15287 Bilder)Seiten: [1] .. [7] [8] 9 [10] [11] .. [1529]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Mit dem Seamaul durchs Hinterland
geschrieben von: Nil (95) am: 14.08.14, 15:04

In Südkorea gibt es durchaus auch Gegenden in denen nicht alles verbaut ist. Da wird dann dafür die ganze Fläche Landwirtschaftlich genutzt. So auch hier, im östlichsten Landesteil zwischen
Um diesen Ausblick zu bekommen mussten wir uns auf einen Hügel durch dichten Wald kämpfen, um dann über einer Felswand gerade so in einem Baum hängend einen ungestörten Ausblick auf die Strecke zu bekommen.

Ein "Seamaul" von Seoul nach Iksan durchquert auf der "Nebenstrecke" dieser fast am Meer liegende Landesteil.

Datum: 03.05.2014 Ort: Südkorea: Gunsan Land: Übersee: Asien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / KR-7300 Fahrzeugeinsteller: Korail
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Impressionen aus dem Zittauer Gebirge (4)
geschrieben von: AlMg4 (14) am: 13.08.14, 16:56

Ein zweiter Blick vom selben Punkt, wie das vorherige Bild der Serie, schweift über sanfte Wellen voller Wiesen und Äcker.
Hinter dem tiefer gelegenen Teil von Jonsdorf folgen die Ortschaften Bertsdorf und Hörnitz, welche durch einen grünen Gürtel
von den Ausläufern Zittaus getrennt sind, die sich rechts noch einmal ins Bild schleichen.
Manchmal ist eine Festbrennweite von Vorteil wenn man einen großen Rundumblick hat, denn zumindest mir hilft sie,
bei der sinnvollen Unterteilung von großen Landschaften weil man eben nicht einfach noch ein bisschen Brennweite dazugeben
oder wegnehmen kann sondern sich entscheiden muss.
Mein Dank gilt dem Bauern der mit seinem Trecker noch gerade so im Bild blieb. :)

Datum: 26.07.2014 Ort: Jonsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: SOEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Drei Wale fernab des Meeres
geschrieben von: Yannick S. (273) am: 13.08.14, 21:51

Einen Wal vermutete man ja sonst eher im Meer, wobei sie sich, trotz ihres in meinen Augen nicht unbedingt gelungenen Designs, durchaus auch vor alpiner Kulisse gut machen können, gerade wenn sie im Rudel auftauchen, wie am 10.08.2014 bei Lus-la-Croix-Haute.

Zur Manipulation, ein Busch wurde digital ein wenig gekürzt.

Datum: 10.08.2014 Ort: Lus-la-Croix-Haute [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 641 (Alstom Coradia A TER / Walfisch) / FR-X 73500 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Schatten der Hauptstadt
geschrieben von: Kalkstaedter (46) am: 13.08.14, 19:59

So oder ähnlich könnte man über den Straßenbahnbetrieb in Potsdam denken. Auf einer Streckenlänge von fast 30 km tummeln sich täglich drei unterschiedliche Fahrzeugtypen. Neben modernen Zügen (Siemens Combino und Variobahn) findet man hier auch noch jede Menge Wagen des Typs KT4D.

So auch am sonnigen Vormittag des letzten Juli Tages diesen Jahres, als das Gespann aus TW 161 und 159 als Linie 91 zum Bahnhof Rehbrücke unterwegs waren und beim kurzen Halt an der Haltestelle Friedrich-Wolf-Straße fotografiert werden konnte.

Datum: 31.07.2014 Ort: Potsdam [info] Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
An der KBS 200
geschrieben von: Train_Man (133) am: 13.08.14, 21:18

Regionova 814 305, mit dem Os 7902 (Zdice-Protivin), bei Krasovice.

Datum: 02.06.2014 Ort: Krasovice [info] Land: Europa: Tschechien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CZ-814 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abendliche Idylle im Bahnhof Baddeckenstedt
geschrieben von: Kronberg Süd (104) am: 13.08.14, 14:48

Ein sehr idyllisches Bild zeigte sich vor ein paar Tagen im niedersächsischen Baddeckenstedt. Nachdem diverse Wolken am Himmel die Chance auf ein schön ausgeleuchtetes Sonnenbild schwinden ließen, zeigten sich im Moment der Bahnübergangsschließung doch ein paar Sonnenstrahlen die sich bis zur Zugfahrt in volle Sonne verwandelten.

Kurz darauf fuhr gezogen von 218 470 der RE 14074 auf der Fahrt von Bad Harzburg nach Hannover in den Bahnhof ein. In der Regel steht auf dieser Strecke die Lok auf der Seite nach Bad Harzburg. Hierbei handelte es sich um eine gedrehte Zuggarnitur.

*Hinweis: Das Foto entstand vom Rand eines bereits toten Nebengleis ohne Gefahr für den Fotografen*

Datum: 11.08.2014 Ort: Baddeckenstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Bahn Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
294 in Braunschweig
geschrieben von: Der Knallfrosch (348) am: 13.08.14, 14:45

Mit einem Zug von Volkswagen aus dem Hafenanschlussgleis erreicht 294 771 Braunschweig-Gliesmarode, wo sie in die Mühlenbahn einfädeln wird.

Datum: 01.08.2014 Ort: Braunschweig-Gliesmarode [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit viel Gebrüll
geschrieben von: 294-762 (56) am: 13.08.14, 14:16

Aufgrund eines starken Eisregens war in Slowenien zwischen Borovnica und Divaca die Oberleitung stark beschädigt worden.
Als am 07.06.2014 die 664 110 mit ihrem Containerzug bei Postojna in Richtung Koper fährt, waren nur noch bis Pivka Dieselloks erforderlich. In Slowenien herscht Linksverkehr auf der Bahn. Während über dem Zug die Oberleitung soweit wieder Instandgesetzt wurde, kann man schön erkennen, dass auf dem Gegengleis die Oberleitung zur Reparatur abmontiert wurde.

Datum: 07.06.2014 Ort: Postojna [info] Land: Europa: Slowenien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / SI-664 Fahrzeugeinsteller: SZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Auf dem Weg ins Warme
geschrieben von: NAch (236) am: 13.08.14, 12:37

Auf dem Weg ins Warme ist dieses Bild aufgenommen.
Winterbilder haben ja immer ihren besonderen Reiz, sie werden gerne angeschaut. Meist sitzt man bequem - bei angenehmer Temperatur, vielleicht ist es sogar heiß.

Am Tage selbst, beim Warten auf den Zug, ("er müsste doch schon längst da sein") - da ist es kalt, mehr noch: saukalt, so wie hier bei windigem Schneetreiben. Die umgehängte Kamera ist unter dem Parka verstaut.

Nach Ankunft des Zuges ist die Lokmannschaft gleich in der Mitropa verschwunden, bei der Rückkehr gab es ein nettes Schwätzchen am Bahnsteig mit der Frage, ob wir mal mit auf die Lok....

Beim Weg über die Gleise entstand dieses Bild.


Datum: 12.12.1981 Ort: Pulsnitz [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bella Italia
geschrieben von: Nils (76) am: 11.08.14, 17:25
Italien! Da denken die meisten sicherlich an Sonne, Strand, Meer, Pizza, Eis und Pasta! Genau dieses Italienfeeling gab es beim Warten auf dem Bahnhof Genova Nervi. Während aus den Bahnsteiglautsprechern italienische Popmusik dudelte sorgten auf dem Mittelmeer Freizeitkampitäne für etwas Action. Hin und wieder sah man Badegäste von den Felsen in die Fluten springen während die wartenden Fahrgäste ein erfrischendes Gelatti vom Eistand auf dem Bahnhofsvorplatz ergattert haben. Dazu herrlichster Sonnenschein. Ein Urlaubstag in bella Italia war perfekt!

E464 561 mit R La Spezia Cle - Savona im Bahnhof Genova Nervi am 08.06.2014

Scan vom KB-Dia Fuji Provia 100F

(Bild farblich überarbeitet: gelb entsättigt)

Datum: 08.06.2014 Ort: Nervi [info] Land: Europa: Italien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / IT-E464 Fahrzeugeinsteller: FS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (15287 Bilder)Seiten: [1] .. [7] [8] 9 [10] [11] .. [1529]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.