AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (15869 Bilder)Seiten: [1] .. [7] [8] 9 [10] [11] .. [1587]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Frühling und Herbst in einem Bild
geschrieben von: BGD (39) am: 17.10.14, 01:36

Während sich die Bäume imer mehr vefärben blüht im Vordergrund der Winterraps. So gesehen am 12.10.2014 bei der Überfahrt des RE 3464 von Dresden nach Nürnberg.

zuletzt bearbeitet am 20.10.14, 11:02

Datum: 12.10.2014 Ort: Thölau [info] Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Haidinger Bogen
geschrieben von: 1116er (45) am: 14.10.14, 19:05
Am 12.10.2014 war 193 832 damit beschäftigt, einem leeren Autozug nach Györ zu befördern. Dort werden die Wagen mit Audis belanden und am nächsten Tag nach Bremerhafen gefahren. Die Aufnahme zeigt den ELL/RTB-Vectron am Haidinger Bogen bei Katzbach an der KBS 150 Passau-Wels.


Datum: 12.10.2014 Ort: Haiding [info] Land: Europa: Österreich
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: ELL / RTB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Herbst in Braunschweig (5)
geschrieben von: Der_Ostfale (209) am: 16.10.14, 18:35

In herbstlichen Farben präsentiert sich die Vegetation am Sachsendamm, den hier 7761 mit Beiwagen auf dem noch weiten Weg vom Heidberg ins Siegfriedviertel hier erklimmt. Der alten Dame scheint es relativ egal zu sein, dass mal wieder ein "Mannheimer" auf der 2 unterwegs ist, was zwar durchaus mehrmals pro Woche, aber auch nur einmal im Monat der Fall sein kann.

Datum: 22.10.2013 Ort: Braunschweig, Sachsendamm [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ein Krokodil vorm Gletscher
geschrieben von: Detlef Klein (24) am: 13.10.14, 22:34

Der Palügletscher ist ein Gletscher in der Berninagruppe in Graubünden. Hier dient er als Kulisse für das Berninakrokodil Ge 4/4 182. Die Maschine wurde 1928 für die damals eigenständige Berninabahn gebaut. Heute wird sie natürlich nur noch im Sonderverkehr eingesetzt.

Mit Sonne im Rücken wäre diese Aufnahme so sicherlich nicht zu bewerkstelligen gewesen. Von Norden scheint sie auch selten, wenigsten auf unserer Halbkugel;-)

Datum: 10.09.2014 Ort: Alp Grüm [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Ge 4/4 Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hinter den Gärten der Talsperre
geschrieben von: Vinne (185) am: 15.10.14, 19:45

Völlig unterbewertet ist die Fotostelle am Kilometer 11,4 der Weißeritztalbahn.

Dennoch bietet dieser Punkt direkt hinter dem bekannten Viadukt über den Bormannsgrund gerade am Nachmittag einige Möglichkeiten.

Mit mehr Teleeinsatz kann man die Lok im "Baumtunnel" in Szene setzen und sieht natürlich auch etwas mehr vom Zug.
Da es sich hierbei um die Fotosonderfahrt der IGW handelte war mir jedoch nur wichtig, dass mindestens ein aufgeschemelter Normalspurwagen erkennbar ist.

Auch kommt so der Himmel mit den Wolken besser zur Geltung und eine Stromleitung und die verschieden geschnittenen Hecken der zahlreichen Schrebergärten zwischen Bahn und Talsperre tun ihr Übriges für die Abwechslung.

Unser Lokführer wird den Zug sogleich abbremsen und die Fotografenschar den Zug erneut besteigen.

Datum: 27.09.2014 Ort: Malter [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gut ausgelastet
geschrieben von: jutei (229) am: 15.10.14, 16:20

war dieser Frühzug (R 6735) von Breslau (Wroclaw) nach Grünberg (Zielona Gora), der nach kurzem Zwischenhalt im Bahnhof Raudten-Queissen seine Fahrt fortsetzt.

Datum: 01.05.2011 Ort: Rudna - Gwizdanow [info] Land: Europa: Polen
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / PL-EN57 Fahrzeugeinsteller: PR
Kategorie: Zug schräg von vorn

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Letztes Licht
geschrieben von: Amberger97 (86) am: 15.10.14, 14:38

Der Regionalexpress 3578 von Schwandorf nach Amberg ist eine von Montag bis Donnerstag erbrachte Verstärkerleistung. Der Zug ist um 18.00 Uhr in Amberg und fährt anschließend mit einem anderen 610er, der aus Nürnberg kommt, als Leerreise zurück nach Schwandorf. Auch im neuen Fahrplanjahr wird es diese Verbindung wieder geben, allerdings mit 612.

zuletzt bearbeitet am 15.10.14, 17:16

Datum: 09.10.2014 Ort: Hiltersdorf [info] Land: Bayern
BR: 610 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schönhausen - Die Seite der Magistrale
geschrieben von: Jan vdBk (281) am: 15.10.14, 19:53

Nachdem hier kürzlich die Kleinbahnseite des Bahnhofs Schönhausen gezeigt wurde, gibt es jetzt ein Bild von der Staatsbahnseite. Auch dort fuhren Ferkeltaxen. Mit dem N 16374 war ich angereist. Er hatte hier etwas Aufenthalt und bog dann auf die Kleinbahn nach Sandau (Elbe) ab. Ob er dafür in den Kleinbahnhof umsetzen musste oder direkt ausfahren konnte, kann ich nicht sagen, da ich schnell vorgelaufen bin, um hinten Richtung Überführungsbauwerk etwas zu machen, was dann aber mangels geeignetem Standpunkt nicht geklappt hatte. Nach den Fotos in Schönhausen ging es mit dem Zug nach Hämerten und dann zu Fuß an die Elbbrücke.

Zurück zum Bild: Nach wie vor ist die Staatsbahnseite des Bf Schönhausen nicht elektrifiziert. Aber der Bahnhof ist natürlich unbesetzt und sieht entsprechend aus. Auf den Feldern rechts würde man heute die Schnellfahrstrecke Hannover - Berlin sehen.

Scan vom Negativ.

Datum: 21.05.1992 Ort: Schönhausen (Elbe) [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kohle
geschrieben von: NAch (250) am: 14.10.14, 17:44

Ein Leerzug ist gerade über den Pass gezogen worden und fährt nun zur Mine.

zuletzt bearbeitet am 22.10.14, 06:07

Datum: 10.10.2014 Ort: Helper, Utah, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Utah Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einfahrsignal Karow(Meckl)
geschrieben von: Nils (85) am: 14.10.14, 21:24

Der Bahnhof Karow(Meckl) hat viele Einfahrsignale. Kein Wunder, war der einstige Knotenpunkt doch aus 5 verschiedenen Richtungen zu erreichen. Planmäßig befahren wird im Jahr 2014 nur noch die Verbindung aus Parchim weiter nach Waren sowie im Ausflugverkehr die Strecke Güstrow-Pritzwalk. Glaubt man den Nahverkehrsplanern des Landes Mecklenburg-Vorpommern wird der Knotenpunkt ab Dezember 2014 gänzlich in den Dornröschenschlaf fallen, da der Zugverkehr auf der mecklenburgischen Südbahn eingestellt werden soll. Am 28.08.2014 rollte es dort noch. Der ODEG VT650.91 passiert soeben das Einfahrsignal R aus Richtung Parchim um in selbiger Richtung weiter nach Hagenow Stadt zu fahren.

Datum: 28.08.2014 Ort: Karow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

6 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (15869 Bilder)Seiten: [1] .. [7] [8] 9 [10] [11] .. [1587]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.