Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (21509 Bilder)Seiten: [1] .. [3] [4] 5 [6] [7] .. [2151]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Einsam und allein...
geschrieben von: Toaster 480 (60) am: 18.05.16, 18:54
...überquert ein Tatra-Doppel die Müggelspree auf der Linie 67 nach Krankenhaus Köpenick. In kürze wird sie die Köpenicker Altstadt als einer der letzten Tatrakurse durchqueren. Zur Brückenüberfahrt waren erstaunlicherweise weder Fußgänger noch Fahrradfahrer oder Autos auf der Brücke - und das mitten am Tag. Umso größer ist die Aufmerksamkeit für die tschechischen Hochflurer.

Datum: 06.05.2016 Ort: Berlin Köpenick [info] Land: Berlin
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühling von seiner schönsten Seite
geschrieben von: 243 804 (16) am: 18.05.16, 10:49
Wie bereits an den Morgen des vorhergehenden Wochenende nach Himmelfahrt war auch jener des 09.05.2016 einfach traumhaft. Das wurde natürlich, ebenfalls wie an den vorherigen Tagen, genutzt, um die links und rechts der KBS 510 vorhandene Blütenpracht mit den leider scheidenden 143 zu fotografieren. Pünktlich um 8 Uhr passierte 143 120, die zu diesem Zeitpunkt gerade einmal ihre zweite Woche in Dresden erlebte, die in Kleinschirma versammelten Fotografen.

(Der im Ausleger des Fahrleitungsmasten "hängende" Stromabnehmer wurde bewusst in Kauf genommen, damit der sich hinter der Lok beindliche Baum mit seinen Blüten noch etwas zu erkennen ist.)

Zuletzt bearbeitet am 18.05.16, 10:49

Datum: 09.05.2016 Ort: Kleinschirma [info] Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf ins Rodachtal !
geschrieben von: Leon (67) am: 19.05.16, 09:23
Aus Nordhalben sind ja bereits zwei schöne Aufnahmen in der Galerie vorhanden, und es fehlt bislang der Blick auf das eigentliche Bahnhofsgebäude. Im Rahmen eines Kurzurlaubes in Franken über Himmelfahrt´2016 wurde von mir u.a. die Rodachtalbahn besucht, auf der seit 2007 ein Museumsbetrieb zwischen Nordhalben und Steinwiesen mit einer Schienenbusgarnitur angeboten wird. Einer der "Klassiker" der Strecke ist der Endbahnhof Nordhalben, dessen imposantes Bahnhofsgebäude sich lichtmäßig am besten am frühen Vormittag umsetzen lässt. Der Streckenverlauf windet sich anschließend durch das idyllische Rodachtal, bevor nach 10 Kilometern und einer Fahrzeit von gut 30 Minuten der Ort Steinwiesen mit seinem bekannten Kirchenmotiv erreicht wird. An Sonn- und Feiertagen zwischen Mai und Oktober bieten die Eisenbahnfreunde Rodachtal somit "Bundesbahn-Feeling" vom Feinsten, und es ist einfach putzig, wie sich die Schienenbusgarnitur pfeifend und knatternd in dem um diese Uhrzeit noch recht ruhigen Tal bereits von weitem bemerkbar macht. Wir sehen hier die Ausfahrt aus dem Bahnhof Nordhalben.
Der Deal mit der Familie bestand an diesem Tag eigentlich darin, dass der erste und letzte Triebwagenkurs fotografisch festgehalten wird und einer der beiden Mittagskurse für die Mitfahrt mit der Familie gedacht ist. Leider wurde aus diesem Unterfangen nichts, weil sich zur zweiten Tour im Bahnhof Nordhalben die Handbremse des Schienenbusses festgefressen hatte und sich partout nicht lösen ließ. Nach 30 Minuten hieß es dann, dass ein Techniker zur Lösung des Problems geholt werden müsse. Der Familienausflug wurde dann auf andere Art gestaltet. Mit einer Spende für die Vereinskasse und dennoch zahlreichen Fotos der ersten Tour ging es dann wieder gen Kronach. Wünschen wir den rührigen Eisenbahnfreunden Rodachtal, dass sie ihren Schienenbus wieder in Gang bekommen haben!

Datum: 08.05.2016 Ort: Nordhalben [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit dem Coaster durch Südkalifornien
geschrieben von: Gunar Kaune (183) am: 19.05.16, 17:32
Bei Del Mar überquert ein Coaster von San Diego nach Oceanside eine der für Südkaliforniens Küste typischen kleinen Lagunen. Eingerahmt wird er von Palmen, wildem Meerlavendel und dem Del Mar Racetrack, einem kalifornischen Hotspot für hochkarätige Pferderennen.

Zuletzt bearbeitet am 20.05.16, 09:47

Datum: 29.04.2016 Ort: Del Mar, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD F40PHM-2C Fahrzeugeinsteller: NCTD
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Ausfahrt
geschrieben von: jutei (364) am: 18.05.16, 17:09
des EC Wawel vom südlichen Hausbahnsteig in Sorau konnte man erst nach der Abänderung des Zuglaufes über Bolesławiec (Bunzlau) bildlich festhalten - bis 2013 wurde der nördliche Bahnsteig genutzt -hier fährt der EuroCity aus Kohlfurt (Wegliniec) kommend in Richtung Cottbus aus.

Datum: 12.02.2014 Ort: Zary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühnebel bei Schweta
geschrieben von: 41 1185 (104) am: 19.05.16, 09:36
Fotozugveranstaltungen ermöglichen bisweilen die Gelegenheit zum Wiederholen einer Szene: So wechselte ich nach Foto [www.drehscheibe-online.de] die Gleisseite und hatte die Chance, den Rollwagenzug noch einmal mit Glint zu fotografieren. Über die moderne Leitplanke rechts und das große Hinweisschild bin ich auch nicht glücklich, aber gewisse Zugeständnisse muss man im Jahr 2016 wohl machen.

Zuletzt bearbeitet am 19.05.16, 11:43

Datum: 07.05.2016 Ort: Schweta [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: Döllnitzbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Schrägaufzug von Laas
geschrieben von: Detlef Klein (81) am: 16.05.16, 22:58
Die Ortschaft Laas liegt im Vinschgau in Sütirol. Hier wird das "Weiße Gold" hoch oben am Berg abgebaut. Es handelt sich um Mamor, der in 20 Tonnenblöcken per Schrägaufzug zu Tal befördert wird. Die beladenen Flachwagen werden auf den Lift gezogen und über einen Höhenunterschied von 474 Metern auf eine 950 Meter lange Fahrt hinabgelassen.

Scan vom Kodak-Dia

Datum: 25.05.1988 Ort: Laas [info] Land: Europa: Italien
BR: Güterwagen Fahrzeugeinsteller: Laaser Marmorbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Eine der schönsten Stellen...
geschrieben von: Acela (5) am: 18.05.16, 19:23
...die ich während meiner zweiwöchigen USA Tour gefunden hatte war Arvada, WY. 43 Einwohner, eine Bar, eine Post. Züge halten hier schon lange nicht mehr, es kommen aber eine Menge durch, liegt Arvada doch an der nordwestlichen Abfuhrroute aus dem Powder River Basin zwischen Gillette, WY und Billings, MT.

Datum: 08.05.2016 Ort: Arvada, Wyoming, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Kurzes-Tal-Viadukt
geschrieben von: Jens Naber (320) am: 18.05.16, 20:09
Zur Mittagszeit des 08. September 2012 arbeitet sich ein unbekannter Itino der VIAS auf seiner Fahrt als VIA 25168 nach Frankfurt aus Eberbach kommend hinauf in den Odenwald und passiert dabei auch das Kurze-Tal-Viadukt, welches mit nur 60 Metern Länge zu den kleineren Kunstbauten entlang des landschaftlich wohl reizvollsten Abschnittes der Odenwaldbahn zwischen Eberbach und Erbach gehört. Während der Zug auf hessischem Boden unterwegs ist, stehen wir in Baden-Württemberg, die Landesgrenze verläuft hier unmittelbar vor der Strecke.

Datum: 08.09.2012 Ort: Friedrichsdorf [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 615 (Bombardier Itino) Fahrzeugeinsteller: VIAS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Tunnel Tende est fermé
geschrieben von: Amberger97 (208) am: 18.05.16, 22:15
Vom 17.5.16 bis zum 26.5.16 ist der Straßenunnel nördlich von Tende unter dem Hauptkamm der Seealpen total gesperrt. Wer so von Piemonte ins Département Alpes-Maritimes will, ist gezwungen einen großen Umweg zu fahren. Statt 28 Minuten von Tende nach Limone wären es dann laut Navi dreieinhalb Stunden, der Tunnel ist nämlich die einzige Möglichkeit per Auto den Pass zu queren. Will man nun also zeitgünstig reisen, bleibt nur die Tendabahn, die den Hauptkamm ebenfalls untertunnelt. Auf der Gesamtstrecke zwischen Cuneo in Piemonte und Ventimiglia am Mittelmeer sind aktuell zwei Zugpaare täglich unterwegs, die sich auf der aufwendig trassierten Strecke abmühen. Kurz vor der zweitmaligen Überquerung der französisch-italienischen Grenze, haben zwei ALn501 den größten Teil ihrer Fahrt schon geschafft und können kurz zwischen zwei Tunnel im Roya-Tal fotografiert werden.

Zuletzt bearbeitet am 19.05.16, 18:17

Datum: 18.05.2016 Ort: Piène [info] Land: Europa: Frankreich
BR: IT-ALn501 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (21509 Bilder)Seiten: [1] .. [3] [4] 5 [6] [7] .. [2151]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.