DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (21):   
 
Galerie: Suche » RTS, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ortsdurchfahrt Fischingen
geschrieben von: bjoerni (40) am: 20.11.22, 11:01
Im Sulzer Stadtteil Fischingen führt die Gäubahn mitten durch die Dorflage. Am Mittag des 23. September war der RTS Dieselvectron 247 903 mit einem Schotterzug passender Länge auf dem Weg Richtung Rottweil.

Datum: 23.09.2021 Ort: Sulz-Fischingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 247 (Siemens Vectron DE) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ein Diesel-Vectron an der Lahn
geschrieben von: Walter Brück (103) am: 29.09.20, 17:05
Am 30.07.2020 bespannte die RTS 247 902 einem Schotterzug, der um die Mittagszeit von Gießen über die Lahntalbahn nach Andernach fuhr. Einen Vectron an der Lahn sieht man ja nicht alle Tage, und das Wetter war auch nicht schlecht, und dann noch gegen Mittag, da bot sich die Fotostelle mit dem Weilburger Schlossblick an, wo ich zudem schon seit längerer Zeit nicht mehr war. Die Sonne stand zwar schon ein wenig spitz, aber dafür ist der rechte Hang sehr schön ausgeleuchtet, was man nicht auf allen Aufnahmen so sieht.


Datum: 30.07.2020 Ort: Weilburg [info] Land: Hessen
BR: 247 (Siemens Vectron DE) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Am Abzweig Kostheim
geschrieben von: Benedikt Groh (509) am: 03.10.19, 08:10
Zu den Orten im Rhein-Main-Gebiet, welche ich unerklärlicherweise auch in mehreren Jahren nie besucht habe, zählt der Abzweig Kostheim, so dass unter diesen Umstand Mitte September endlich ein Strich gemachte werden sollte. Die Anreise gestaltet sich zudem denkbar einfach, im Grunde hat der Standort einen Autobahnanschluss. So war der Wagen gerade abgestellt, die Kamera ausgepackt und man lief gemütlich die Überführung hinauf als erst einmal Dampfzüglein unter der selbigen in Richtung Rhein hindurch fuhr. Nun ja, abgedrückt hätte ich wahrscheinlich schon, aber man war ja für den Alltagsverkehr gekommen, insofern Schwamm drüber.

Letzterer ist natürlich recht unterhaltsam, neben zwei S-Bahn Linien und der VIAS schickt Bischofsheim so einiges an Güterzügen über die nahe Mainbrücke auf die beiden Rheinstrecken. Highlight war an diesem Tag jedoch ein stattlicher Gleisbauzug, von dessen gesamter Länge hier nur der vordere Teil zu sehen ist.

Der bereits in der Galerie vertretene, mehr seitlich aufgenommene Blick auf das Stellwerk wächst inzwischen leider mehr und mehr zu. Möchte man die Anschrift dennoch mastfrei umsetzen, dann ist für den Blick über die Schutzscheiben entlang der Ostseite der Straßenüberführung auch für groß gewachsene Menschen ein geeigneter Tritt oder eine kleine Leiter nötig.

Datum: 14.09.2019 Ort: Mainz-Kostheim [info] Land: Hessen
BR: 183 (Siemens ES64U4) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Wiedersehen nach 32 Jahren
geschrieben von: Andreas Burow (346) am: 19.06.19, 19:51
Im klassischen Purpurrot der Bundesbahn begegnete mir 221 134 im Jahr 1987 im Angertal. Fast 32 Jahre später traf ich die Lok wieder, als sie unter den Weinbergen von Lauffen am Neckar mit einem Bauzug unterwegs war. Sehr viel ist seitdem passiert und sowohl Lok, als auch Fotograf haben sich ziemlich verändert. Kein Wunder, denn immerhin haben beide im gleichen Jahr das Licht der Welt erblickt und das ist inzwischen ganz schön lange her. Über das unerwartete Wiedersehen habe ich mich mächtig gefreut. Ein wenig nachdenklich hat es mich aber auch gemacht.


Scan vom KB-Dia, Fuji Provia 100F

Datum: 18.04.2019 Ort: Lauffen am Neckar [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Gerade noch
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 13.11.15, 15:10
Kaum haben wir unser letztes Motiv verlassen, bemerkten wir vom Auto aus einen kurzen Bauzug mit einem RTS ER 20. Doch zum Glück waren wir schon weg, der Bauzug wäre sonst von hinten gekommen. Also schnell auf den Oberpfälzer Provinzstraßen Richtung Schönlind. Bis dorthin musste er auf jeden Fall einmal kreuzen. Und so kamen wir noch mehr als pünktlich am herbstlichen Ziegelfabrik-Blick an.


Datum: 01.11.2015 Ort: Schönlind [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Steinau an der Straße
geschrieben von: Steffen O. (706) am: 20.05.15, 16:55
Bei Steinau an der Straße schaute ich wohl nicht schlecht, als sich 1216 903 mit einem farblich angepasstem, leeren Abraumzug in der letzten Abendsonne in die Kurve legte und für einen krönenden Tagesabschluss sorgte.

Zuletzt bearbeitet am 05.09.20, 21:14

Datum: 19.04.2015 Ort: Steinau an der Straße [info] Land: Hessen
BR: 183 (Siemens ES64U4) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Blick auf den Chiemsee
geschrieben von: Das Krokodil (89) am: 09.03.15, 21:22
Vom Hügel oberhalb von Bernau hat man bei klarer Sicht einen schönen Blick auf den Chiemsee mit der davor verlaufenden Bahnstrecke München-Rosenheim-Salzburg.
Als kleines Bonbon gab es im Sommer 2012 umfangreichen Umleiterverkehr auf der Strecke, da die Brennerstrecke zu der Zeit wegen Bauarbeiten gesperrt war.
Am 28.08.2012 befindet sich ein RTS-Taurus mit einem Kesselwagenzug auf dem Weg nach Salzburg, eine Besonderheit auf diesem Bild ist die leere Bundesstraße.
Wer dort einmal versucht hat, über die Straße zu gehen, weiß wovon ich rede.
Dort herrscht zu bestimmten Zeiten fast mehr Verkehr als auf der naheliegenden A8.

Zuletzt bearbeitet am 09.03.15, 21:56

Datum: 28.08.2012 Ort: Bernau [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühling im Westerwald
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 03.02.15, 00:40
An einem schönen Apriltag im Jahre 2011 ist 230 077 mit einem Abraumzug vom Cochemer Tunnel bei Meudt auf dem Weg zur Entladestelle.

Datum: 21.04.2011 Ort: Meudt [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schotter mit der V200
geschrieben von: 294-762 (406) am: 05.01.15, 11:41
Eigentlich war ich vor Ort um das Motiv mit Zügen im Gegengleis aufzunehmen, doch dann kam auf dem Regelgleis von hinten ein langer Schotterzug von 221 105 den Berg herauf geschoben. Einerseits habe ich mich darüber gefreut, anderer Seits war es auch ein bisschen blöd, weil der Zug das noch freiliegende Regelgleis nun eingeschottert hatte. Edlhausen, den 26.08.2011.

Datum: 26.08.2011 Ort: Edlhausen [info] Land: Bayern
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Abraumzug auf der Lahnbrücke
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 18.02.14, 18:07
Die beim Bau des neuen Cochemer Tunnels ausgehobenen Erdmassen wurden mit Zügen in den Westerwald gefahren. Hier ist ein Abraum-Leerzug bei Staffel auf dem Weg Richtung Cochem. Die führende 230 077 wird aber nur bis Limburg am Zug bleiben.

Datum: 23.03.2011 Ort: Staffel [info] Land: Hessen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Train of Ideas
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 06.10.11, 21:25
Im Maintal gibt es viele schöne Stellen, doch teilweise sind diese leider doch schon ziemlich überlaufen. Warum also nicht mal was Neues probieren und sich von der Natur inspirieren lassen?
Ein lustiger Zufall war dann noch, dass 183 701 die Zuglok des Train of Ideas vorbeikam und so perfekt zum Tagesmotto passte.


Datum: 04.10.2011 Ort: Wernfeld [info] Land: Bayern
BR: 183 (Siemens ES64U4) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Das Westerwäldsche Tüssling...
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 09.08.11, 23:26
...ist natürlich der Bahnhof Staffel. So konnte an einem der wenigen Sonnentage in diesem Monat der Abraumzug mit 221 134 fotografiert werden.

Datum: 02.08.2011 Ort: Staffel [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auch eine Lady muss malochen...
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 06.08.11, 16:40
221 134 konnte am 02.08.2011 bei Berod im Westerwaldkreis mit ihrem Abraumzug festgehalten werden. Es schob der Eurorunner 2016 908.

Datum: 02.08.2011 Ort: Berod [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Raus aus dem Märchenwald...
geschrieben von: 218 420-8 (61) am: 26.07.11, 00:06
... fuhr am 19.04.2011 der RTS Eurorunner 2016 908 mit dem leeren Abraumzug. Da die Westerwaldquerbahn nur noch für zwei Übergaben existiert freut man sich über jeden anderen Zug und um den Erhalt dieser wirklich schönen Strecke.

Datum: 19.04.2011 Ort: Bannberscheid [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ludmilla auf der Westerwaldquerbahn
geschrieben von: 218 420-8 (61) am: 22.06.11, 23:16
Am 19.04.2011 macht sich 230 077 mit dem Abraumzug vom Cochemer Kaiser Wilhelm Tunnel auf den Weg zur Abladestelle nach Meudt. Hier befindet sich der Zug auf der Westerwaldquerbahn, die nur noch auf Grund des Abraumzuges sowie der V90 Übergabe existiert.

Datum: 19.04.2011 Ort: Moschheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
In voller länge....
geschrieben von: 218 420-8 (61) am: 16.06.11, 19:32
.... zeigt sich am 19.04.2011 der Abraumzug vom Kaiser-Wilhelm Tunnel in Moschheim. Zusehen ist zumal ER20-004 sowie 230 077 am Zugschluss.

Datum: 19.04.2011 Ort: Moschheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Auftrag von RTS...
geschrieben von: 218 420-8 (61) am: 10.06.11, 14:48
Wegen eines Defektes der beiden G2000 von RTS durfte am 19.04.2011 ER 20-004 den Abraumzug vom Kaiser Wilhelm Tunnel bei Cochem den Westerwald hinauf nach Meudt fahren. Hier befindet sich der Zug kurz vor dem Haltepunkt Girod.

Datum: 19.04.2011 Ort: Girod [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abraumzug im Westerwald
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 17.05.11, 15:46
Regelmäßig im Westerwald anzutreffen sind momentan die Abraumzüge vom Cochemer Kaiser-Wilhelm-Tunnel, deren Ziel bei Meudt an der Westerwaldquerbahn ist. Einer dieser Züge, gezogen von der weißen 2016 908, ist hier auf der unteren Westerwaldbahn kurz vor Montabaur zu sehen, wo Kopf gemacht wird und eine im Bild unsichtbare Ludmilla am Zugschluss die Beförderung für die letzten Kilometer auf der Querbahn übernimmt.

Datum: 21.04.2011 Ort: Heiligenroth [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Transporte für den neuen Kaiser
geschrieben von: Dr. NE (23) am: 06.09.10, 22:36
Seit Mai 2010 hat die Westerwaldquerbahn Montabaur - Wallmerod einen interessanten Neuverkehr: 2 x pro Tag, 7 x pro Woche wird Ausbruchmaterial vom neuen Kaiser-Wilhelm-Tunnel in Cochem nach Berod gefahren, wo eine Tongrube damit verfüllt wird.

zuletzt bearbeitet am 06.09.10, 22:37

Datum: 00.09.2010 Ort: Meudt [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 272,273 (alle G2000-Varianten) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Zwei Kirchen und viel Holz
geschrieben von: Albert Hitfield (50) am: 27.12.09, 20:45 Bild des Tages vom 22.10.12
Um 15.47 Uhr schien am 04.10.2007 die Sonne und beleuchtete neben zwei Kirchen auch den farblich perfekt zusammengestellten RTS-Holzzug DGS 87995 mit 1216 902 von Finnentrop nach Passau, kurz vor der Durchfahrt des Bahnhofs Groß-Karben.

zuletzt bearbeitet am 27.12.09, 20:47

Datum: 04.10.2007 Ort: Groß-Karben [info] Land: Hessen
BR: 183 (Siemens ES64U4) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Orange vor Alpenland Idylle
geschrieben von: m.bleckmann (214) am: 20.07.09, 10:36 Bild des Tages vom 30.05.12
Im Jahr 2008 war die Schlackezugleistung noch bei RTS - heute sind LTE Loks davor zu sehen. RTS Taurus 1216 902 mit Schlackezug 47892 am 7.5.2008 bei Hörafing.

Datum: 07.05.2009 Ort: Hörafing [info] Land: Bayern
BR: 183 (Siemens ES64U4) Fahrzeugeinsteller: RTS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (21):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.