DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (11):   
 
Galerie: Suche » VSM, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
VSM 23 071 + 23 076 Westfalendampf
geschrieben von: Cellique am: 30.06.23, 09:39
Am 3-6-2023 fuhr der Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf einen sonderzug von Menden nach Amsterdam (NL) und wird gefahren mit 4 historische loks. Bis Bad Bentheim wird mit der MEH V200 + V100 gefahren, ab der grenze ubernahm der VSM der sonderzug mit 2 dampfloks der reihe 23, der 23 071 + 23 076, nach Amsterdam. Die aufname ist bei Hengelo-Oost (Lonneker).

Datum: 03.06.2023 Ort: Hengelo [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: VSM
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Damals im Achterhoek
geschrieben von: ludger K (312) am: 08.12.16, 21:46
In den 70er Jahren waren auf der Strecke Zutphen – Winterswijk noch Sonderfahrten möglich, heute sind sie aufgrund des Halbstundentakts und der durchrationalisierten Gleisanlagen undenkbar. Längst Geschichte sind auch die Formsignale und Telegrafenmasten entlang der Strecke. Hier befördert die 23 071 der VSM einen Sonderzug anläßlich des 100-jährigen Streckenjubiläums nach Winterswijk. Am Zugschluß läuft der von der Bentheimer Eisenbahn stammende Wagen 204, der heute der MBS in Haaksbergen gehört.

SW-Negativ Ilford Safety FP4 Kleinbild
200 mm Tele

Zuletzt bearbeitet am 09.12.16, 23:28

Datum: 16.09.1978 Ort: Ruurlo [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: VSM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Grenzverkehr
geschrieben von: Dennis M. (128) am: 04.08.15, 17:14
Am 25.5. fuhren die beiden 23 einen schweren Schnellzug vom DB Grenzbahnhof Bad Bentheim nach Amsterdam.
Hier sehen wir das Gespann zu später Stunde am Bentheimer Bahnhof.

Wegen des ganzen Masten und Lampen gestaltete es sich ein wenig schwierig, einen einigermaßen passablen Bildschnitt zufinden.

Datum: 25.05.2015 Ort: Bad Bentheim [info] Land: Niedersachsen
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: VSM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit Dampf in den Abend
geschrieben von: Dampf-Kasi am: 31.10.13, 12:28
Es war mein allererster Besuch bei der VSM in Holland - und wird ganz bestimmt nicht der letzte bleiben! Ich wählte den Samstag des Wochenendes, an dem das jährliche Eisenbahnfest "Terug Naar Toen" ("Zurück nach damals", frei übersetzt) stattfand; ich dachte mir: Wenn schon, denn schon. 8 Dampflokomotiven unter Dampf! Bei meiner Ankunft morgens in Beekbergen wusste ich gar nicht, wohin ich zuerst gucken bzw. was ich zuerst fotografieren soll. (Ich fühlte mich wehmütig erinnert an meinen ersten Besuch im Bw Rheine Anno 1977: Zwar war für frühere Verhältnisse schon "tote Hose", aber der 13jährige Dampflokenthusiast glaubte sich an der Pforte zum Paradies!)

8 Maschinen unter Dampf. Eine davon war 50 0073, die gegen Abend Beekbergen entgegen dampft. Eins der letzten Fotos, die ich an diesem Tage schoss. Und der Öl-50er rief ich nach: Nächstes Jahr sehen wir uns wieder!

Ein unvergesslicher Tag neigte sich dem Ende zu.

Datum: 07.09.2013 Ort: Beekbergen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: VSM
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Unterschiede
geschrieben von: 01 1054 (12) am: 02.10.11, 11:00
Auf dieser Aufnhame kann man sich die Unterschiede zwischen Lokführer- und Heizerseite der DB-Neubaudampflok der Baureihe 23 ansehen.

Datum: 03.09.2011 Ort: Beekbergen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: VSM
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Noch ohne Sonne...
geschrieben von: 01 1054 (12) am: 10.09.11, 09:23
... macht sich die ölgefeuerte Reko 50 mit dem ersten Zug des Tages auf dem Weg nach Apeldoorn. Die Szene zeigt den Güterzug kurz vor Sonnnenaufgang. Besonders schön zu sehen ist die eingeschaltetet Triebwerksbeleuchtung.

Die Maschine wurde aus 50 2145 rekonstruiert, und lief dann als 50 3666 Die Maschine verblieb vorerst als Museumsmaschine in Belgien, und wurde dort falsch bezeichnet. Die ölgefeuerte Maschine lief dort als 50 3666. Denn 1992 wurde sie mit einer Ölhauptfeuerung und wurde dann durch die VSM als 50 0073-2 richtig umgenummert.

Datum: 03.09.2011 Ort: Beekbergen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: VSM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Neubaudampflok
geschrieben von: 01 1054 (12) am: 06.09.11, 23:40
Einer der ersten Züge macht sich auf dem Weg zwischen Beekbergen und Loenen. Es ist noch etwas Dunst zusehen, und eine herrliche Dampffahen der meistgebauten DB Neubaudampflok. Die Baureihe 23 der DB erreichte eine Stückzahl von 105 Maschinen.


Datum: 03.09.2011 Ort: Beekbergen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: VSM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Am zweiten Tag...
geschrieben von: 01 1054 (12) am: 07.05.11, 20:20
... der Präsentation der nun wieder betriebsfähigen 50 0037-2 zog sie einen Güterzug über die vereinseigene Strcke der VSM. Dabei konnte man kurzzeitig diese Dampffahne sehen. Noch ein paar Hinweise zur Lok:

Gebaut 1943 von Franko-Belge als 50 2145.
1961 umgebaut vom RAW Stendal zur 50.35 (50 3666)
1992-2006 war sie in Belgien bei der Vennbahn beihamtet und mit einer Ölhauptfeuerung umgebaut
2006 bis heute bei der Veluwsche Stoomtrein Maatschappij (VSM)

Datum: 05.09.2010 Ort: Beekbergen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: VSM
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Dampf
geschrieben von: 01 1054 (12) am: 21.04.11, 11:50
50 3564 befördert früh morgens einen Lokzug mit einer herrlichen Dampffahne. Die morgendliche Sonne sorgt für eine interessante Lichtstimmung und lässt den sonst weißen Dampf in ein herrlich warmes weiß erstrahlen.

Datum: 04.09.2010 Ort: Beekbergen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: VSM
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Ein Jumbo sonnt sich
geschrieben von: 01 1054 (12) am: 31.03.11, 13:11
Wenn im September in Beekbergen die Sonne aufgeht und es das erste Wochenende im Monat ist, dann heißt es wie jedes Jahr im September "Terug naar toen" (Zurück nach Damals). In aller frühe beginnt die größte Museumsbahnveranstaltung in den Niederlanden. Grund genug dass sich 44 1593 geliefert 1943 von Grafenstaden im ersten Licht sonnte.

Datum: 04.09.2010 Ort: Beekbergen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: VSM
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dampfloks in der Morgensonne
geschrieben von: 01 1054 (12) am: 01.03.11, 21:50
Jedes Jahr im September finden in der nähe von Apeldoorn in den Niederlanden die Veranstaltung "Terug naar toen" (zurück nach Damals)statt. 2010 war es möglich bei herrlichem Wetter eine solche Aufnahme zu machen. Das Bild zeigt 50 3564, 64 415 und 52 8053.

Datum: 04.09.2010 Ort: Beekbergen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: VSM
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (11):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.