angemeldet: - Seiten: |
Galerie: Suche » Welsh Highland Railway, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche |
Die Welsh Highland Railway geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 17.10.16, 22:05 |
Die Welsh Highland Railway ist eine Schmalspurbahn mit der exakten Spurweite von 597 mm. Gemäß der Konzession ist sie im walisischen County Gwynedd allerdings mit nominellen 600 mm unterwegs.
Hier zieht Lok 87, eine ehemalige südafrikanische Maschine, ihren Zug nach Portmadog. Die Lok wurde 1937 von der Fa. Cockerill hergestellt und hat eine Achsfolge 2-6-2+2-6-2. Sie wurde 2010 in Boston Lodge Works aufgearbeitet und in Blau lackiert. Zuvor hatte sie einen hellgrauen Fotografieranstrich. Zuletzt bearbeitet am 20.10.16, 11:16 Datum: 17.07.2016 Ort: Rhyd Ddu, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien BR: GB-NGG 16 Class Garratt Fahrzeugeinsteller: Welsh Highland Railway Kategorie: Zug schräg von vorn Top 3 der Woche: 4 Punkte 3 Kommentare [»] |
Optionen: |
Querung des Avon Glaslyn geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 01.10.16, 23:10 |
Bei Beddgelert in Wales quert die die Garratt-Dampflokomotive Nr. 138 (BJ 1958, Beyer Peacock) mit ihrem Zug den Avon Glaslyn. Die Lok wurde ursprünglich für den Einsatz in Südafrika gebaut. Seit dem Jahre 1997 ist sie für die Welsh Highland Railway unterwegs. Datum: 17.07.2016 Ort: Beddgelert, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien BR: GB-Garratt 2-6-2+2-6-2 Fahrzeugeinsteller: Welsh Highland Railway Kategorie: Zug schräg von vorn Top 3 der Woche: 2 Punkte 3 Kommentare [»] |
Optionen: |
Die letzte Fahrt der K 1 geschrieben von: m.bleckmann (214) am: 09.11.14, 16:36 Bild des Tages vom 03.11.20 |
Am 3. November 2014 bespannt die Garratt K 1 einen kurzen Güterzug auf der Welsh Highland Railway. Es war gleichzeitig die letzte Fahrt der Lok vor ihrem Fristablauf. Hier durchfährt sie die Hufeisenkurve mit dem Berg Snowdon im Hintergrund.
Die beiden Loks der Baureihe K der Tasmanian Government Railways waren Garratt-Dampflokomotiven für 610 mm Schmalspur. Es waren die ersten Garratt-Lokomotiven überhaupt und eine von nur zwei Garratt-Baureihen mit Verbundtriebwerk. Eine der Lokomotiven – genauer eine Kombination aus Teilen beider Lokomotiven – ist bis heute erhalten geblieben absolvierte am 3. November 2014 für uns ihre letzte Fahrt vor ihrem Fristablauf. Nach der Kesseluntersuchung, die etwa 2 bis 3 Jahre in Anspruch nehmen wird, kommt sie hoffentlich wieder auf die Gleise der Welsh Higland Railway. zuletzt bearbeitet am 10.11.14, 16:58 Datum: 03.11.2014 Ort: Rhyd Ddu, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien BR: GB-040+040 K class Fahrzeugeinsteller: Welsh Highland Railway Kategorie: Zug schräg von vorn Top 3 der Woche: 13 Punkte 6 Kommentare [»] |
Optionen: |
Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation |
(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V. |