DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (24):   
 
Galerie: Suche » Arriva Trains Wales, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
View from a hill
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 05.08.23, 11:00 sternsternstern Top 3 der Woche vom 13.08.23
Von null auf 550 Meter: Die Berge rund um das Mündungsgebiet des River Mawddach wirken schon mächtig und zusammen mit der bekannten Holzbrücke bei Barmouth an der walisischen Westküste ist es ein Paradies für die Kategorie „Bahn und Landschaft“. Der Zugverkehr ist übersichtlich, es gibt einen Zwei-Stunden-Takt von Birmingham nach Pwllheli und retour, so daß man etwa alle Stunde die Kamera bereit halten muß. Es ist also ein recht gemütliches Programm, mit ausreichend Zeit für den Motivwechsel und eventuelle Klettereien auf die umliegenden Berge.
Bei einem Besuch im Spätsommer 2017 war noch Arriva Trains Wales mit seiner blauen Farbe „in charge“, class 158 839 als ATW 2J19 14.09 Birmingham International - Pwllheli rumpelt mit geringer Geschwindigkeit auf Barmouth zu. Mittlerweile hat der Zuganbieter gewechselt und Transport for Wales fährt hier mit weißen 158ern.

Die Landschaft rund um das Mündungsgebiet des River Mawddach (hier rechts außerhalb meines Bildausschnitts) liegt nur etwas über Meereshöhe, der Ort Fairbourne wird - bei steigendem Meeresspiegel - das erste Opfer des Klimawandels auf dem britischen Festland.



Datum: 30.08.2017 Ort: Barmouth, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class158 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 27 Punkte

13 Kommentare [»]
Optionen:
 
It‘s a long way to Piccadilly
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 13.04.20, 13:07
Auch an der South Wales Coast gibt es einige herrliche Ausblicke auf Bahn und Meer und hier besonders links und rechts der Ortschaft Ferryside in Carmarthenshire. Zugegeben, es ist hier etwas triebwagenlastig, dafür befinden wir uns hier soweit westlich von Swansea, daß kein Fahrdraht zu fürchten ist. Die auf diesem Abschnitt verkehrenden Ölzüge von und nach Robeston sind planmäßig nur zur dunklen Tageszeit unterwegs. Westlich des Bahnhofs bietet sich am Ufer des hier mündenden River Tywi der Blick hinüber auf die Ortschaft Llansteffan und sein Castle aus dem späten 12. Jahrhundert.
Die hochwertigsten Züge werden aus „Coradia 1000“ class 175 gebildet und fahren bis in den äußersten südwestlichsten Zipfel von Wales nach Fishguard und Pembroke. Eine dreiteilige Garnitur ist als ATW 1W56 08.04 Fishguard Harbour - Manchester Piccadilly ostwärts unterwegs und wird sein Ziel von hier in gut fünf Stunden erreichen. Die Zeit von Arriva ist seit einiger Zeit in Wales passé, der aktuelle Anbieter firmiert als „Transport for Wales“, eine Tochter von KeolisAmey. Die Hausfarbe von TfW ist weiß mit etwas rot.


Datum: 16.04.2014 Ort: Ferryside, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class175 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Another semaphore bites the dust
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 21.11.18, 19:40 Bild des Tages vom 29.03.19
Im Oktober diesen Jahres wurde an der Welsh Marches Line in Craven Arms dieses eindrucksvolle Semaphoren-Spalier ausgedünnt. Ein Betriebsbahnhof mit einem Ausweich- bzw. Überholgleis rechts hinter der Signal Box, ein manueller Bahnübergang und der Abzweig „Craven Arms Junction“ für die hier abzweigende „Central Wales Line“ nach Swansea sorgten für reichlich mechanischen Sicherungsbedarf. Selbstverständlich, wir befinden uns ja auf dem Territorium der ehemaligen Great Western Railway, kamen hier „Lower Quadrants“ - der Signalflügel klappt nach unten - zum Einsatz. Die beiden class 150 262 und 235 als ATW 12.06 Shrewsbury - Swansea nähern sich in langsamer Fahrt der Junction und werden anschließend das Gleis wechseln. Die Weichen liegen auf Abzweig und das niedrigere Abzweigsignal steht auf Fahrt, nach einem kurzen Halt am Bahnsteig, von wo diese Aufnahme entstand, geht es auf die eingleisige Nebenbahn.
Die hier sichtbare Gleisverbindung ist heute verschwunden, das sichernde Bracket Signal ebenfalls, ein lichtsignalgesicherter Übergang befindet sich nun im Rücken des Fotografen.


Datum: 14.03.2010 Ort: Craven Arms, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class150 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Machynlleth Hbf
geschrieben von: Rainer.Patzig (92) am: 22.07.18, 17:53
Obwohl der Bahnhof nur über wenige Gleise und eine nicht sehr große Behandlungsanlage verfügt, stellt er für ARRIVA Wales doch einen Betriebsmittelpunkt für die Strecken von Shrewsbury nach Aberystwyth bzw. Pwllheli. Züge werden hier geschwächt, verstärkt oder auch geflügelt. Instandhaltungen erfolgen hier ebenfalls.

Der Himmel ist nach Diskussion im Fofo getrennt bearbeitet und bei Gebäude und Zug habe ich etwas aufgehellt und mit leicht nachgeschärft.

Datum: 26.06.2017 Ort: Machynlleth, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class158 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Barmouth Bridge in spitz
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 20.10.17, 18:45 sternsternstern Top 3 der Woche vom 05.11.17
Nachdem schon zwei seitlichere Fotos von der Barmouth Bridge in der Galerie sind, kommt jetzt mal die spitzere Variante. Die 699m lange Brücke, die auf walisisch "Pont Abermaw" heißt, führt hier geradewegs auf den mächtigen 546m hohen Craig Cwm-Llwyd am Südufer des River Mawddach zu. Die größtenteils hölzerne Brücke wird von den Arriva Trains Wales Zügen im Zweistundentakt befahren. Für Leute, die den Zug verpasst haben, führt auch ein Fußweg über die Brücke. Wir sehen den 18 Uhr Zug nach Pwllheli.

Datum: 30.08.2017 Ort: Barmouth, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: UK-class158 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 18 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über den Severn
geschrieben von: iw (69) am: 07.09.17, 19:56
...fuhr der 158 826 von Arriva Trains Wales bei der Einfahrt in den Bahnhof Shrewsbury.

Dieser Standpunkt ist in der Galerie bereits vertreten - jedoch mit deutlich längerer Brennweite, so dass die Brücke nicht im Bilde ist.

Datum: 14.08.2010 Ort: Shrewsbury, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class158 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Made from wood
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 07.09.17, 08:53
Auch in Wales gibt es imposante Eisenbahnbrücken und die „Barmouth Bridge“ mit einer Länge von fast 700 Metern gehört sicherlich dazu, denn der längste Teil der Brücke besteht aus Holz. Am Nordende gab es ursprünglich ein ebenfalls hölzernes Hebeelement, welches aber im Jahr 1899 durch ein eisernes Drehelement ersetzt wurde. Neben der eingleisigen Bahnlinie führt ebenfalls ein Fuß- bzw. Radweg über die Mündung des „River Mawddach“, Autos bzw. LKWs müssen einen Umweg von 5 bzw. 10 Meilen im Landesinnern in Kauf nehmen. Selbstverständlich, wie so viele Bauwerke aus der „Great Victorian Age“, steht die Brücke unter Denkmalschutz und sie hat in diesem Jahr ihren 150-jährigen Geburtstag gefeiert, wobei sie im Jahr 1980 fast ein Opfer des Holzwurms geworden ist. Eine aufwändige Restaurierung während einer sechsmonatigen Streckensperrung sicherte ihr Dasein in der alten Form, die letzte große Überholung fand im Jahr 2005 statt. Arriva Trains Wales bietet heute einen Zwei-Stunden-Takt zwischen Birmingham und Pwllheli an, zum Einsatz kommen zweiteilige class 158.
Von der Promenade in Barmouth bietet sich am Abend ein herrlicher Blick durch die ankernden Boote auf die Brücke und die imposanten Berge an der walisischen Westküste, mit Schrittgeschwindigkeit überquert class 158 820 als ATW 17.42 Pwllheli - Birmingham New Street den Fluß, die Ankunft ist um 22.36 Uhr, eine fast fünfstündige Reise, viel Bahnfahren fürs Geld ...


Datum: 30.08.2017 Ort: Barmouth, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class158 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wenige Minuten zu spät...
geschrieben von: DB 399 101-5 (114) am: 13.08.17, 21:39 sternsternstern Top 3 der Woche vom 27.08.17
...ist die Class 158 aus Harlech abgefahren, um den Fahrgästen einen Sonnenuntergang am Meer zu bieten. Aber auch ohne die fünf Minuten Verspätung hätte es nicht mehr ganz gereicht und so ist die DB in Form von Arriva Wales diesmal nicht schuld. Auch der Fotograf war eigentlich des Sonnenuntergangs wegen am Meer, aber mit dem 21:19 Uhr Zug ab Harlech wagte ich noch einen Stimmungsversuch mit den von unten beschienenen Wolken und den um die Highlands wabernden Nebelschwaden.

Datum: 22.07.2017 Ort: Harlech, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class158 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 17 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Cambrian Coast Line...
geschrieben von: DB 399 101-5 (114) am: 10.08.17, 18:09
...zählt wohl zu den schönsten Regelspurstrecken von Wales. Über weite Teile der Reise verläuft die Strecke unmittelbar an der Küste und passiert dabei zahlreiche Burgen, traumhafte Sandstrände und von dichtem grün überzogene Steilküsten.
Einer der Abschnitte direkt am Meer befindet sich bei Llanaber kurz vor Barmouth. Llanaber ist einer der unzähligen Bedarfshaltepunkte, an welchen oftmals die Bahnsteiglänge nicht mal für die hier ausschließlich verkehrende class 158 ausreicht.
Noch vor dem Frühstück wurden die 20 Minuten aus Harlech in Angriff genommen, um den ersten Zug, welcher die Stelle in der Sonne passiert, im schönen Morgenlich festzuhalten.

Datum: 22.07.2017 Ort: Llanaber, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class158 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
After sunset
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 08.01.17, 20:01
Farbenfrohes Ende eines ansonsten eher durchwachsenen Tages an der Verbindungsbahn von Warrington nach Chester in Frodsham. Ein unbekannter zweiteiliger „Coradia“ quert als ATW 18.44 Llandudno - Manchester Airport den River Weaver und erreicht in einer knappen Stunde das nordöstlichste Ende des Streckenplans von Arriva Trains Wales



Datum: 26.08.2016 Ort: Frodsham, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class175 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
North Wales Commuter Train
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 12.09.16, 21:25
Schon seit einigen Jahren ist der „Premier Service“ von Arriva Trains Wales, der lokbespannte Zug von Holyhead nach Cardiff und wieder retour, ein fester Bestandteil des lokbespannten Angebots auf der Insel, und er war lange Jahre der einzige lokbespannte Reisezug bei den Walisern. Vor zwei Jahren wurde ein zweiter Wagenzug eingeführt, im Gegensatz zum Premier Service allerdings ohne die 1. Klasse und ohne das geschätzte kulinarische Angebot.
Dieser Zug firmiert als „North Wales Commuter Train“, pendelt von Manchester Piccadilly an die North Wales Coast und wendet im Tagesverlauf in Holyhead, Llandudno und Chester. Beide Züge sind in den Hausfarben von ATW lackiert und verkehren als Wendezüge mit einer class 67 von DB Schenker UK, die für diese Dienste die ersten drei Fahrzeuge in walisisches Blau umlackiert hat.
Stammlok des „Commuter Trains“ in den letzten Wochen war allerdings die frisch hauptuntersuchte und „DB red“-lackierte class 67 015, die hier mit ATW 16.50 Manchester Piccadilly - Llandudno bei Moore auf dem Weg nach Wales ist.

Aufnahme mit Hochstativ


Datum: 26.08.2016 Ort: Moore, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 67 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Drei Farben Blau
geschrieben von: Bw Husum (141) am: 06.05.15, 17:15
Ein Farbenspiel verschiedener Blautöne von hellblau bis türkis zeigte sich bei der Überquerung des Triebwagen der Class 158 über die etwa 700 m lange Barmouth Bridge. Die Brücke bietet nur der Eisenbahn, Radfahrern und Fußgängern eine Querung der breiten Flussmündung des Mawddach. Kraftfahrzeuge können erst 8 km weiter stromaufwärts den Fluss überwinden, Lastwagen sogar erst 16 km flussaufwärts. Am nördlichen Brückenende der 1867 eingeweihten Brücke existiert eine Drehbrücke, die der Schifffahrt eine Durchfahrt ermöglicht, der Rest der Brücke lagert auf Holzpfeilern.



Zuletzt bearbeitet am 06.05.15, 21:38

Datum: 24.07.2011 Ort: Barmouth, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class158 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Severn Bridge Junction Signal Box
geschrieben von: Horst Ebert (135) am: 23.05.14, 08:23
Zu den britischen Must-Have-Motiven gehört der Blick von Laura's Tower im Shrewsbury Castle auf das Bahnhofsvorfeld mit dem 180-Hebel-Stellwerk "Severn Bridge Junction" von 1903. Es ist das größte mechanische Stellwerk Großbritanniens und seit 2008 auch der Welt. Einst gemeinsam von LNWR und GWR betrieben, gibt es heute eine Mischung von upper und lower quadrant semaphores.

Bei wechselhaften Lichtverhältnissen kommen 158 829 und zwei weitere Arriva-Class 158 am Sonnabend-Nachmittag von Birmingham International Airport an, um geschwächt ins benachbarte Wales nach Aberystwyth weiterzufahren.

zuletzt bearbeitet am 24.05.14, 12:49

Datum: 01.06.2013 Ort: Shrewsbury, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class158 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
View from a hill
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 06.05.14, 00:37
Wir hatten hier schon den ganzen Tag verbracht und die verschiedenen Ansichten von Bahn und Fluß und Meer in dem kleinen Flecken Ferryside in Carmarthenshire genommen.
Von der Bahnhofsbrücke konnte man die Rinderweide oben auf dem Hügel gut sehen, wir waren uns sicher, daß die Perspektive von oben klasse sein muß. Aus dem Ort raus, den Berg hochgefahren, oben dann die Stichstraße nach rechts bis zu den Farmhäusern. Von hier ging ein public footpath wieder den Berg runter, aber nicht zu weit, jetzt links auf die Wiese bis vorn an den Zaun, da rechts vom Baum muß man stehen ... perfekt, der Blick auf die Bahnhofsbrücke von oben mit Ort und der Mündung des River Towy.
In den Nachtstunden sind hier die Ölzüge in das noch vierzig Meilen westlichere Robeston werktäglich unterwegs, tagsüber muß man sich mit kurzen VT's bescheiden, class 158 830 fährt mit ATW 17.02 Carmarthen - Manchester Piccadilly an der gut befestigten seawall in Richtung Swansea


Zuletzt bearbeitet am 05.12.15, 12:03

Datum: 16.04.2014 Ort: Ferryside, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class158 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Premier Service
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 21.04.14, 20:00
Der werktägliche 1V91, der 5.33 Holyhead - Cardiff Central von Arriva Train Wales, ist nicht nur aus der Sicht des Reisenden ein „Premier Service“ mit 1. Klasse und Speisewagen, sondern auch aus der Perspektive des Fotografen, denn es ist die einzige lokbespannte Reisezugleistung in Wales.
Nachdem längere Zeit eine class 57 mit „Mark II“-Wagen eingesetzt wurde, wird die Leistung heute mit class 67 von DB Schenker und einer „Mark III“-Wendezuggarnitur gefahren, so daß eigentlich nur die Morgenleistung „richtig“ geht. Für diesen Umlauf wurden extra drei Maschinen (class 67 001-003) in „Arriva blue“ lackiert.

Bei feinstem Frühling zieht class 67 002 ihre fünf Wagen durch Llanvihangel bei Abergavenny und schreckt die Osterlämmer auf

Zuletzt bearbeitet am 27.06.15, 09:44

Datum: 15.04.2014 Ort: Llanvihangel, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 67 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Small train in little light
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 21.12.13, 16:03
Unerfreulich wenig Licht hatte der 10. September dieses Jahres für uns parat. Nachdem wir am Morgen am River Severn mäßig erfolgreich waren, packten wir die Kamera ein und nutzten den Resttag für ein wenig Motivkunde an der walisischen Südküste, meist das Beste was man an einem solchen Tag anfangen kann.

Kurz vor Sonnenuntergang lockerte das hochnebelartige Gewölk ein wenig auf und gab zumindest noch etwas Restlicht auf class 142 083, der als ATW 18.55 Carmarthen - Cardiff Central an der Küste zwischen Pwll und Llanelli daher kommt

Datum: 10.09.2013 Ort: Llanelli, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class142 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Muddy Waters
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 26.09.13, 08:57
Ein Tidenhub von mehreren Metern kennzeichnet die Westküste der britischen Inseln und lässt auch kilometerweit im Landesinnern die Pegel steigen und fallen, so dass der Fluss bei „Low Tide“ sein großes Bett kaum ausfüllt.Bei Caerleon, überquert die Welsh Border Line den River Usk, wo man am Abend diesen schönen Blick auf den Fluß, die Strecke und die nördlichen Stadtteile von Newport hat.
Krimiwetter mit gutem Ausgang bot der 9. September bei der Durchfahrt des zweiteiligen „Coradia“ class 175 als ATW 15.30 Manchester Piccadilly - Pembroke Dock

Zuletzt bearbeitet am 30.01.16, 14:05

Datum: 09.09.2013 Ort: Caerleon, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class175 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Snowdonia
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 22.03.13, 16:38
Die Conwy Valley Line von Llandudno Junction nach Blaneau Ffestiniog führt im oberen Abschnitt durch die herrliche Bergwelt des Snowdonia Nationalparks mit Wales´ höchstem Berg, dem 1085 Meter hohen Snowdon, den Verkehr bestreitet Arriva mit ein- und zweiteiligen VT´s. An der Endstation besteht eine Umsteigemöglichkeit zur Ffestiniog Railway, der dampfbetriebenen Schmalspurbahn, mit der man nach Porthmadog, an der walisischen Westküste, fahren kann.
Am frühlingshaften 24. März 2012 verlässt class 150 284 als ATW 13.22 Llandudno - Blaneau Ffestiniog den Bedarfshalt Roman Bridge und nimmt die letzten Kilometer bis zum Wendebahnhof unter die Räder. Das Empfangsgebäude wird heute privat genutzt, für Reisende hat man eine Art Busunterstand errichtet

Zuletzt bearbeitet am 28.11.15, 09:19

Datum: 24.03.2012 Ort: Roman Bridge, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class150 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Arriva in Conwy
geschrieben von: wolfram (2) am: 07.10.12, 13:41 sternsternstern Top 3 der Woche vom 21.10.12 Bild des Tages vom 07.10.14
Hallo zusammen.

Mein beruflicher Aufenthalt im United Kingdom gibt mir zum Glück ein wenig Freiheit zur Bahnfotografie. Das für mich zuerst unbekannte Land hat eine Menge in Bezug auf die Eisenbahn zu bieten. Ein Motiv ist bei mir allerdings sofort auf der Wunschliste ganz oben gelandet. Die Burg von Conwy. Hier durchfährt die Bahn eine geschlossene Brücke, um dann direkt vor der Burg zum Bahnhof des Ortes zu gelangen. Leider war das Wetter wie in den letzten Wochen durchaus durchwachsen bis unmöglich. Aber schon lange Zeit vor der Durchfahrt des Arriva Zuges kamen große Wolkenlücken hervor. Das der Arriva Bus zum selben Zeitpunkt durch/in das Motiv fuhr ist keine Fäschung sondern pure Glücksache (oder störend?).
Auf dem Bild selbst ist so viel an Details, dass ich am liebsten noch eine größere Version eingestellt hätte.


zuletzt bearbeitet am 07.10.12, 13:55

Datum: 04.10.2012 Ort: Conwy, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class175 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 14 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abergele & Pensarn is the next stop
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 02.04.12, 08:01
An der North Wales coast line gibt es noch diverse Bahnhöfe und Blockstellen die mit semaphores gesichert sind. Eines der interessantesten Exemplare ist das Einfahrsignal von Abergele & Pensarn mit seinen zwei Flügeln. Freie Fahrt zeigt der niedrigere Abzweigflügel und erlaubt die Einfahrt in das Bahnsteiggleis.
An der irischen See hat class 175 111 mit ATW 10.50 Manchester Piccadilly - Llandudno am frühlingshaften 24. März seine Geschwindigkeit bereits deutlich verringert

Datum: 24.03.2012 Ort: Pensarn, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class175 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
In Cheshire
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 09.12.10, 19:22
Die North Wales Coast ist das Haupteinsatzgebiet für die VT´s vom Typ Coradia. Die elf zwei- und sechzehn dreiteiligen class 175 werden alle von Arriva Train Wales eingesetzt, auf dem aufkommenstarken Streckenast von Manchester ausschliesslich die dreiteilige Variante.
Das Timing an der Brücke über den River Weaver in Frodsham war perfekt für ATW 8.50 Manchester Piccadilly - Llandudno und den Freizeitkanuten.

zuletzt bearbeitet am 12.01.15, 17:47

Bild ausgetauscht am 12.01.15, 18:59

Datum: 16.10.2010 Ort: Frodsham, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class175 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Trenu Arriva Cymru
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 03.12.10, 07:17
Der Starzug von Arriva Train Wales ist zweifellos der Tagesumlauf von Holyhead nach Cardiff Central, der mit class 57 bespannt ist. Die Abfahrt in Holyhead um 5.32 Uhr und die Rückleistung von Cardiff um 16.17 garantieren zu allen Jahreszeiten fotogenes Tagesrandlicht.
class 57 315, die ehemalige class 47 234, ist auf der Welsh Border Line auf dem Weg nach Norden und wird bald Abergavenny erreichen. Auf der Front ist hier sehr gut die nachträglich zugerüstete Dellner-Kupplung zu sehen, die zum Schleppen der Pendolino class 390 benötigt wird.

zuletzt bearbeitet am 11.01.15, 15:30

Bild ausgetauscht am 11.01.15, 15:48

Datum: 15.03.2010 Ort: Penpergwm, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 57 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bishton Flyover ...
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 28.03.10, 22:02
fädelt die Slowline in den Yard des Llanwern Stahlwerks bei Newport aus.
Kurz vor Sonnenuntergang fährt class 150 262 mit dem ATW 16.15 Maesteg - Cheltenham Spa auf der Fastline nach Osten

zuletzt bearbeitet am 11.01.15, 12:41

Bild ausgetauscht am 11.01.15, 12:54

Datum: 15.03.2010 Ort: Llandevenny, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class150 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
The North Wales Coast Line ...
geschrieben von: hbmn158 (604) am: 30.11.09, 19:10 Bild des Tages vom 22.02.11
von Chester nach Holyhead ist das Haupteinsatzgebiet der class 175 vom Typ "Coradia".
class 175 114 "Commonwealth Cruiser" verlässt mit dem ATW 13.45 Llandudno - Manchester Piccadilly den Bahnhof Abergele & Pensarn, der direkt am Strand der irischen See liegt. Während der Bahnhof bereits in der Arriva Hausfarbe blautürkis ausgestattet ist, trug der VT zum Aufnahmezeitpunkt noch die Produktfarbe des Vorgängers, First North Western, und nur den Arriva-Schriftzug.

Das Stellwerk trotzt allem Corporate Design und ist in den walisischen Nationalfarben rot/weiß/grün gestrichen

zuletzt bearbeitet am 08.01.15, 20:50

Bild ausgetauscht am 08.01.15, 21:14

Datum: 21.02.2009 Ort: Abergele - Pensarn, Wales [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class175 Fahrzeugeinsteller: Arriva Trains Wales
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (24):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.