DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » US-MPI MP36PH-3C, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Doppelstockzug und leere Straße - und trotzdem USA
geschrieben von: Christian Bartels (297) am: 28.11.16, 22:04
Auf den ersten Blick ein ganz normales Bild aus den USA, wie man sie von der Pazifikküste Kaliforniens ab und an mal sieht - und doch ist etwas ungewohnt für die USA. Es ist eine im Vordergrund leere Straße zu sehen, danaben ein Fahrradweg und dann ein Doppelstockzug mit 6 Wagen. Für Europa durchaus üblich, aber unter dem "typischen" Amerkia stellt man sich sowas nicht unbedingt vor.
Aber Kalifornienen war schon immer etwas anders. Nicht erst, seitdem Arnold Schwarzenegger dort Gouverneur war. In diesem Bundesstaat der USA hat der ÖPNV eine deutlich größere Bedeutung, und so soll in Kalifornien bald wohl auch die erste Hochgeschwindigkeitsstrecke der USA erbaut werden.

Davon unbeeindruckt rollt Lok SCAX 899 (eine MPI MP36PH-3C) mit Ihrem Zug an der Pazifikküste von Capistrano Beach nördlich von San Clemente entlang auf Los Angeles zu. Ja, es ist ein Nachschuss, aber die hellen Metrolink-Züge verkehren in diesem Streckenabschnitt nur mit zwei Zugpaaren.

Datum: 20.09.2015 Ort: Capistrano Beach, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-MPI MP36PH-3C Fahrzeugeinsteller: SCAX
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vorbild Natur
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 29.09.15, 19:06
Wie die Vogelart "Roadrunner" rennt auch das Produkt "Railrunner" des Unternehmens Rio Metro durch die Hochebene New Mexicos. Da die Loks der Züge Richtung Belen stehen, kann man erst den werktäglichen Mittagszug von Santa Fe nach Belen vernünftig im Wüstenabschnitt umsetzen. Lok 103 zog ihn am 30.3.15 durch die Ortschaft Santa Domingo de Pueblo, an deren zwei Hauptstraßen gefühlt 1000 Schulbusse die Schüler zurück in ihre Dörfer brachten.

Datum: 30.03.2015 Ort: Santa Domingo de Pueblo, New Mexico, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-MPI MP36PH-3C Fahrzeugeinsteller: New Mexico Rail Runner
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schienenrenner
geschrieben von: Amberger97 (656) am: 21.04.15, 15:33
Mehrmals täglich verbindet der "New Mexico Railrunner Express" die Hauptstadt Santa Fe mit Albuquerque und Belen. Am Anfang der Fahrt befindet sich die Strecke neben dem Interstate 25. Zug 515 konnte dort fotografiert werden.

2.Versuch: leicht nach links gedreht, ein bisschen weniger blau.

Datum: 03.04.2015 Ort: Santa Fe, New Mexico, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-MPI MP36PH-3C Fahrzeugeinsteller: Rio Metro
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eingekesselt-
geschrieben von: Murrbahner (16) am: 06.12.12, 22:45
-zwischen der Interstate 25 und der East- und West Frontage Road befindet sich hinter Santa Fe die Strecke des New Mexico Rail Runner Express. Dieser verkehrt hauptsächlich zum Berufsverkehr zwischen Santa Fe und Belen. Hier zusehen ist der Southbound-Zug 515 von Santa Fe nach Belen, welcher gerade schwungvoll die Steigung Ri. Kewa/NM erklimmt.

Datum: 10.04.2012 Ort: Santa Fe, New Mexico, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-MPI MP36PH-3C Fahrzeugeinsteller: New Mexico Rail Runner Express
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 13 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das verrückte Huhn
geschrieben von: Jan vdBk (877) am: 25.10.09, 20:08 Bild des Tages vom 03.10.10
Nein, kein verrücktes Huhn, sondern der Railrunner aus Santa Fe strebt durch die karge Vegetation nördlich von Bernalillo der Hauptstadt Albuquerque entgegen. Die Bäume der Wüste zeigen erstes zartes Grün. Namensgeber des NMRX (New Mexico Railrunner Express) ist die abgebildete Comicfigur "Roadrunner" aus einer Zeichentrickserie. USA

Datum: 04.04.2009 Ort: Bernalillo, New Mexico, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-MPI MP36PH-3C Fahrzeugeinsteller: NMRX
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.