DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » IT-E412, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Im letzten Licht durch Südtirol
geschrieben von: Steffen O. (707) am: 21.01.19, 00:11
Auf der italienischen Seite der Brennerstrecke in Südtirol bieten sich nachmittags einige schöne Fotomöglichkeiten. Unweit Brixen liegt die kleine Ortschaft Albeins, welche von E412 004 + E412 019 im letzten Licht mit einem KLV Zug in Richtung Bozen passiert wurde.

Zuletzt bearbeitet am 21.01.19, 00:14

Datum: 26.09.2017 Ort: Albeins / Albes [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E412 Fahrzeugeinsteller: Mercitalia Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im letzten Licht durch's Inntal
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 28.09.17, 10:31
In den letzten Sonnenstrahlen des 17.11.2012 zieht die damals im Einsatz von TXL befindliche E412 012 einen KLV Zug durch das Inntal.

Datum: 17.11.2012 Ort: Schwaz [info] Land: Europa: Österreich
BR: IT-E412 Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Freienfeld - Campo di Trens
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 28.04.17, 14:15
Freienfeld oder auch Campo di Trens an der Brennerbahn war schon oft ein Ziel meiner Ausflüge. Letztes Jahr wurden im südlichen Bereich des ehemaligen Bahnhofes die Gleisanlagen weitestgehend zurück gebaut. Lediglich die beiden Hauptgleise und ein Stück Verladerampe wurden verschont. Dies führte auch dazu, dass der Bahnhof zur Haltestelle herunter gestuft wurde. Nicht nur die Gleise sondern auch der Bewuchs entlang der Strecke wurde komplett entfernt, sodass dieser Blick nun auf die Bahnstrecke möglich ist.

Am 22.04.2017 war es den ganzen Tag über fast wolkenlos, nur am Abend kamen größere Wolken ins Südtiroler Land. Dies führte allerdings auch dazu, dass so mancher Zug leider im Schatten an mir vorbei fuhr. Als 412 006 und eine weitere 412er samt Paneuropa / Terratrens Klv gegen 16:45 Uhr kamen, waren die Wolken noch ein gutes Stück von der Sonne entfernt.

Datum: 22.04.2017 Ort: Freienfeld / Campo di Trens [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E412 Fahrzeugeinsteller: Mercitalia Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
20 Promille
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 14.09.15, 21:23
Mit bis zu 20 Promille wird dieser von 412 003 geführte KLV-Zug die Brennerrampe runter nach Bozen rollen. Den Bahnhof Brenner hat er gerade nach Lokwechsel und mehrstündigem Aufenthalt verlassen.


Datum: 12.09.2015 Ort: Brenner / Brennero [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E412 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Gossensaß
geschrieben von: Steffen O. (707) am: 23.12.14, 12:13
Bei Gossensass zweigt die Brennerstrecke in ein Seitental ab, um an Höhe bis zum Pass zu gewinnen. Durch jenes Seitental fuhr auch 412 002 mit ihrem Lokzug, bevor sie mir bei Gossensass in Richtung Sterzing vor die Kamera fuhr.

Zuletzt bearbeitet am 27.09.16, 18:06

Datum: 21.12.2014 Ort: Gossensaß / Colle Isarco [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E412 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Val di Fleres
geschrieben von: rene (787) am: 23.06.14, 23:57
Nur ein paar Kilometer südlich der Österreichisch-Italienischen Grenze liegt im wunderschönen Val di Fleres das kleine Dorf "Colle Isarco". Vor 9 Jahre hatte man noch mehrere Möglichkeiten hier Eisenbahnbilder zu machen aber auch damals war schon deutlich sichtbar, dass diese Zeiten fast vorbei waren und mittlerweile sind Lärmschutzwände leider nicht mehr aus Süd-Tirol wegzudenken.
Anbei also ein "historisches" Bild, zu sehen ist Lok E412 002 der FS mit einem kurzen Güterzug richtung Bolzano am angenehmen 29. Oktober 2005

Datum: 29.10.2005 Ort: Gossensaß / Colle Isarco [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E412 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
In Kärnten
geschrieben von: hbmn158 (609) am: 07.07.10, 19:13
Anfang der neunziger Jahre war das "Villacher Eck" ein gern besuchtes Reiseziel, fuhren hier doch die letzten ÖBB-1020er im Grenzverkehr nach Jesenice und Tarvisio. 15 Jahre später fahren slowenische Tauri der Baureihe 541 und italienische Mehrsystemloks der Baureihe 412 nach Österreich, ein Grund mal wieder dort vorbei zu schauen.
Der Bahnhof Thörl-Maglern, dessen EG etwas verloren wirkt, war nach dieser langen Zeit nicht wieder zu erkennen, die Abteilung Fahrweg hat ganze Arbeit geleistet.
Das Panorama ist allerdings immer noch schön, als 412 010 mit dem G 44230 in Richtung Villach unterwegs ist.

Datum: 19.02.2008 Ort: Thörl-Maglern [info] Land: Europa: Österreich
BR: IT-E412 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.