DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » RO-76, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein Quadratschädel am Balkan
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 12.12.22, 12:40
Für mich als süddeutsches 90er Kind, waren die 624 irgendwie immer weit weg und gar nicht so auf dem Schirm.
Da kam der Rumänien Urlaub quasi wie gerufen, bevor mittags der Flieger ging, wurde vormittags noch etwas nach den ehemaligen DB 624er geschaut.

Dabei kam im Bahnhof Budesti 76 2414 vor die Linse. Dieser hatte als R 15185 (Titan Sud h.m. - Oltenita) gerade einen ganzen Schwung Leute ausgespuckt und wird sich in wenigen Sekunden wieder auf die Reise machen.
So gab es doch mal 624er Foto in meinem Archiv.

Datum: 01.09.2017 Ort: Budesti [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-76 Fahrzeugeinsteller: TFC
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Ein deutscher Auswanderer in Siebenbürgen
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 23.10.22, 19:21
Nach einer Nacht in einem Motel, mit Radio in der Dusche (sowas hatte ich auch noch nicht), ging es zum Tourabschluss an die Strecke Oradea - Cluj.

Dabei entstanden neben einigen Kutterbildern, auch ein paar Fotos der TFC Züge. Diese setzt neben ehemaligen holländischenTriebwagen auch ehemalige DB 614er auf dieser Relation ein.

So konnte der ehemalige 614 003 alias 76 1403 am Abend des 02. September lals als IR 15037 (Cluj Napoca - Oradea) bei Negreni in landestypischer Umgebung festgehalten werden.

Zuletzt bearbeitet am 24.10.22, 08:54

Datum: 02.09.2016 Ort: Negreni [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-76 Fahrzeugeinsteller: TFC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alter Bekannter auf der Someştalbahn
geschrieben von: Jan vdBk (877) am: 27.05.18, 17:04 Bild des Tages vom 21.05.19
Bevor der Someş den rumänischen Landkreis Sălaj durch ein enges Waldtal verlässt, bildet er zwischen Jibou und Benesat eine weite Ebene. Von einer Anhöhe zwischen dem Bahnhof Someş Odorhei und dem Haltepunkt Inău hat man einen schönen weiten Ausblick über das weite Tal. Auf der dem Flusslauf folgenden Bahnstrecke Dej - Jibou - Baia Mare brummelt derweil ein ehemaliger deutscher 614 in Richtung Norden und passiert dabei eine große Rinderherde. Über dem Maramureş Bergland, dem westlichsten Teil des nördlichen Karpatenbogens, türmen sich die Wolken.

Datum: 19.05.2018 Ort: Inău [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-76 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alte Bekannte im Apuseni-Gebirge
geschrieben von: 614 015 (52) am: 27.04.17, 22:30
Während der Hüter auf seine Kühe achtet, fährt 76 1403 als IR15037 von Cluj Napoca nach Oradea in den Bahnhof Suncuius ein. Nach erfolgreicher Kreuzung mit dem IR1932 (Oradea-Mangalia) setzte der IR seine Fahrt fort.

Datum: 29.06.2016 Ort: Suncuius [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-76 Fahrzeugeinsteller: TFC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ehemaliger Bundesbahn-VT in der neuen Heimat
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 19.08.16, 13:07
76 1419 der CFR fährt in den kleinen Haltepunkt Ramificatia Botiz ein. Hinter dem VT verbirgt sich ein ehemaliger 614 der DB, welche bei der CFR eine neue Stirnfront erhielten.

Datum: 09.08.2016 Ort: Ramificatia Botiz [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-76 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Aufregend ist die Strecke wirklich nicht...
geschrieben von: Jan vdBk (877) am: 02.06.16, 20:33 Bild des Tages vom 04.04.17
Das sicherste Einsatzgebiet der ehemaligen deutschen 624/634, die für das rumänische EVU Transferoviar Calatori fahren, ist die Strecke von Titan Sud (Vorortbahnhof von Bukarest, erreichbar per Metro) - Olteniţa. Schade ist nur, dass die Strecke sooo aufregend nicht ist. Sie begleitet praktisch den Bukarester "Hausfluss" Dâmboviţa bis zum Argeş und weiter zur Donau. Bis auf kleine Sandabbrüche zum Fluss hin gibt es nur wenige Höhenunterschiede. Da müssen schon mal markante Gebäude als Motiv herhalten. Eine weithin sichtbare Landmarke stellt der große Getreidespeicher am Bahnhof von Budeşti dar. R 15194 hat gerade mit dem Gegenzug gekreuzt und lässt nun das markante rasselnde Aufheulen des Motors hören, um auf die hier üblichen 70 km/h zu beschleunigen.

Datum: 23.04.2016 Ort: Budeşti [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-76 Fahrzeugeinsteller: TFC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Harter Einsatz im Exil
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 30.04.16, 23:17
Nachdem sie bei der DB überflüssig wurden, wanderten einige 624 ins ferne Rumänien zur Privatbahn TFC aus um sich dort noch einmal im harten Alltagseinsatz beweisen zu können, was sie scheinbar auch erfolgreich tun. Eine sichere Einsatzstrecke der Triebzüge ist die Strecke von Titan Sud, im Osten Bukarests gelegen, nach das Oltenița der Donau liegt, wo für rumänische Verhältnisse ein durchaus annehmbares Angebot an Zügen fährt die auch gut angenommen werden; kein Wunder denn so wirklich langsam fahren die Züge nicht und in Titan Sud kann man direkt in die Tram und die Metro umsteigen... moderner Nahverkehr in Rumänien.

Datum: 28.04.2016 Ort: Gălbinași [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-76 Fahrzeugeinsteller: TFC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.