DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 >
Auswahl (52):   
 
Galerie: Suche » PL-SU46, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Zähe Nebelschwaden
geschrieben von: jutei (597) am: 24.07.23, 21:09
wabern um den Zementwagenzug für Chorula Cementownia, der hier von SU46-047 über die Wiesen bei Bienow geführt wird.

Datum: 10.11.2018 Ort: Bieniow / Benau [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
SU46-029
geschrieben von: Tomasz Borys (13) am: 30.03.23, 12:39
Die letzte Vertreterin der polnischen Baureihe SU46, fuhr am 23 Februar 2023 den TKSc 663110 Zebrzydowa - Nowogrodziec Surmin zum Quarzwerk in Nowogrodziec. Hier nähert sich der Zug dem Awanst wo die Wagen zu Beladung gestellt werden.

Datum: 23.02.2023 Ort: Nowogrodziec [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
EC Wawel
geschrieben von: Philosoph (690) am: 10.09.22, 11:22
Wer im Jahr 2009 noch echte Reichsbahn-Atmosphäre sucht, wurde am Bahnhof / Grenzübergang Forst reichlich fündig. Zu dem verkehrte zu diesem Zeitpunkt mit dem EC Wawel auch noch ein attraktiver Zug durch den Bahnhof. Aufgrund der Grenzkontrollen war es außerdem möglich, den Zug jeweils zweimal abzulichten. Am 12.05.2009 konnte ich den EC bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Forst in Richtung Cottbus beobachten. Leider (aus meiner persönlichen Sicht) hat sich in Forst einiges verändert. Formsignale und EC sucht man hier mittlerweile vergeblich.

Datum: 12.05.2009 Ort: Forst [info] Land: Brandenburg
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Langeweile...
geschrieben von: Dirk Wenzel (130) am: 17.05.21, 18:00
Seit Stunden fuhr nichts - aber auch gar nichts...
Selbst die Gleisbett-Ratten hielten sich zurück...
Nichts als öde Tristess...
Endloseses warten...
Zum Glück war ich gut verpflegt!

Obwohl - ich hatte einen Frühlings-Tag an der frischen Luft und viel Zeit, um wieder einmal in Ruhe über "Gott und die Welt" zu grübeln.
In diesen Momenten mache ich mir auch lustige Gedanken, was Außenstehende (ich nenne sie gerne 'Zivilisten') über unser Hobby denken.
O. k., meine Frau hat auch schon bei vielen Gelegenheiten genügend Steilvorlagen geliefert...
Ich erinnere mich an einen wirklich sehr lauten spontanen Ausruf von ihr auf einer Brücke während eines Plandampfes
irgendwo zwischen Dresden und Bautzen:
"Ich habe ja gewusst, das es 'Euch Verrückte' gibt, aber das ihr soooo viele seid, habe ich nicht erwartet".

Und dann kam zum Glück doch noch ein Zug…
Leider hat die Sonne auf ihrem Weg nicht gewartet und steht nun bereits im Zenit.


Zuletzt bearbeitet am 18.05.21, 17:29

Datum: 10.05.2006 Ort: Studniska [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die vier Kesselwagen
geschrieben von: jutei (597) am: 30.11.18, 19:17
im Verband wurden in Wroblin / Fröbel übernommen und laufen nach Bierawa in das Stickstoffdüngerwerk der "Grupa Azoty Zaklady Azotowe Kedzierzyn S.A." südlich von Kandrzin-Cosel; die Emil-Anton Wagons sind für Sulikow bestimmt.

[www.google.de]

Datum: 14.10.2018 Ort: Nowa Jablona [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Anfang August
geschrieben von: jutei (597) am: 07.11.18, 20:34
diesen Jahres war regnerische Witterung eher Fehlanzeige - doch Ausnahmen bestätigen manchmal die Regel - die Wischerarme der "Suka" verweigern teilweise ihren Dienst und der Triebfahrzeugführer muss das ohnehin gemächliche Tempo Richtung Kohlfurt weiter vermindern um Signalbegriffe sicher wahrzunehmen zu können.

Datum: 04.08.2018 Ort: Stary Wegliniec [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 10 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
SU46-047
geschrieben von: jutei (597) am: 27.10.18, 20:36 Bild des Tages vom 29.06.19
hatte einige Flachwagen der Gattung Slmmps und etwas Holz für die in Zary (Sorau) ansässige Firma KRONOINVEST am frühen Morgen in Wegliniec (Kohlfurt) übernommen und läuft mit diesem Verband in den Bahnhof Sagan ein.

Datum: 29.06.2018 Ort: Zagan [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Schon mehrfach
geschrieben von: jutei (597) am: 17.10.18, 11:32
wurden die Infrastruktur des ehemaligen Bahnhofs Grabik hier abgelichtet - nun haben vor geraumer Zeit nette Menschen von PLK das Empfangsgebäude etwas freigeschnitten - hier nun eine etwas andere Perspektive mit einem Zementwagenzug und interessantem Wolkenkrimi.

Datum: 29.06.2018 Ort: Zary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Bauaktivitäten
geschrieben von: jutei (597) am: 24.09.18, 20:19 Bild des Tages vom 03.04.19
zur Verbesserung der Gleislage sind in diesem Jahr auch am Bahnhof Rauscha zu beobachten gewesen - oftmals wurde die Strecke kurzzeitig gesperrt und überall werden Schwellen und diverse Materialien zwischengelagert, die Fahrdienstleiterin konnte ihren Parkplatz vor dem Stellwerk teilweise nicht nutzen - hier beobachtet sie gerade die Durchfahrt eines gemischten Güterzuges aus Richtung Forst.


2018 09 27 Sensorfleck entfernt - Danke für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet am 27.09.18, 21:43

Datum: 28.04.2018 Ort: Ruszow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Vorbereitungen
geschrieben von: jutei (597) am: 30.08.18, 18:27
zur Erneuerung der Boberquerung in Oberleschen sind fast abgeschlossen, die Schweißfertigung aller Brückensegmente ist beendet und mehrere Lagen Korrosionsschutz wurden mittlerweile aufgetragen. Einige Vermessungsfachleute arbeiten am Morgen an Bauteilen während eine SU46 mit ihrem Zug zum Kreuzungshalt einläuft. Um Leszno Gorne wurden insgesamt 3 Brücken erneuert.

[www.koleje.szprotawa.org.pl]

[b.mtbb.de]

die (vrmtl.) PZL-106 Kruk wurde etwas verschoben

2018 09 04 Edit: beim Flugzeug handelt es sich um einen Tiefdecker PZL M-18 Dromader [de.wikipedia.org]



Zuletzt bearbeitet am 04.09.18, 19:12

Datum: 05.06.2018 Ort: Leszno Gorne [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
SU46-047
geschrieben von: jutei (597) am: 10.08.18, 21:29
hat in Nowogrod Bobrzanski (Naumburg a. B.) einen Zementwagenzug aus dem örtlichen Anschluss übernommen (764064 Zagan - Wegliniec - Chorulia) und beschleunigt diesen nun in der südlichen Ausfahrt des Bahnhofs Nowogród Osiedle (Krzystkowice) in südlicher Richtung.
Das mittlere Gleis endet am Prellbock zu Füßen des Publikums, der linke Anschluss dient heute militärischen Zwecken und gehörte ehemals zu den ausgedehnten Anlagen der DAG Alfred Nobel Werke Christianstädt.

[mapio.net]

[gorskieszlaki.blogspot.com]

Datum: 29.06.2018 Ort: Nowogród Bobrzański [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Warten am Bahnsteig
geschrieben von: jutei (597) am: 01.07.18, 07:44
- die Ausfahrt für SU46-035 als Triebfahrzeugfahrt mit einer ST44 im Schlepp wird demnächst gezogen werden - unterdessen rangiert eine Schwestermaschine auf dem Nebengleis den Methanolzug von Szcecin Glinki für KRONOPOL.

Datum: 29.06.2018 Ort: Zary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Abend...
geschrieben von: ODEG (73) am: 15.10.17, 18:23
... in Forst in der Lausitz. Ein sonniger, fast schon frühlingshafter Tag geht zu Ende. Auf dem Bahnhof des Grenzbahnhofs herrscht Ruhe. Kein Reisender, keine Zugbewegung. Nur der Motor der SU46-032 blubbert gemütlich vor sich hin.
Die Lok hatte am Nachmittag den EC "Wawel" nach Cottbus gebracht und dort einen Güterzug übernommen. Mit diesem steht sie nun in Forst und wartet auf die Weiterfahrt.
Der Bahnhof Forst war zum Zeitpunkt der Aufnahme schon mordernisiert. Doch man ist es hier aus Denkmalschutzgründen mit verhältnismäßig viel Fingerspitzengefühl angegangen. Das EG und die alten Bahnsteigdächer hat man in ihrer Funktion belassen.
Der Einsatz von PKP-Tfz nach Cottbus hingegen ist seit dem Ende des "Wawel" Geschichte. Der nach wie vor vorhandene Güterverkehr über den Grenzübergang Forst wird heute ausschließlich mit polentauglichen 232 von DB Cargo bzw. DB Schenker Rail Polska abgewickelt (abgesehen von NE-Spotleistungen). Mit der Wiederinbetriebnahme der Strecke Hoyerswerda-Horka Ende diesen Jahres wird der Forster Übergang sicherlich einen Großteil seines Frachtaufkommens verlieren.

Datum: 22.02.2014 Ort: Forst [info] Land: Brandenburg
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Steinkohle -
geschrieben von: jutei (597) am: 05.09.17, 16:52
ein fossiler Brennstoff und immer noch Exportschlager, gerne in großen Mengen eingekauft, wird hier über die leicht dunstigen Felder in Richtung Forst transportiert.

Datum: 25.08.2017 Ort: Stary Weglienice [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wüstentarnfarben
geschrieben von: jutei (597) am: 10.01.17, 19:27
waren dieser Tage auf der Schiene durch die verschneiten Landschaften rund um Sagan (Zagan) noch nicht bei Tageslicht zu sehen, deshalb hier noch einmal ein schon gezeigter Verband an einem "Gutshof" bei Sorau.

[www.lr-online.de]


Datum: 28.10.2014 Ort: Zary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Das Wetter
geschrieben von: jutei (597) am: 22.12.16, 20:30
spielte eigentlich keine große Rolle bei der Ankunft des Leerzuges und auch die weitere Förderung nach Polen wurde zeitnahe realisiert - SU46-33 verlässt bei angenehmen Winterwetter den Güterbahnhof Horka.

Datum: 29.12.2010 Ort: Horka [info] Land: Sachsen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unter der alten Brücke
geschrieben von: jutei (597) am: 12.08.16, 17:59
hindurch, über welche die Linie 356 (ex 144d) nach Grünberg (Zielona Gora) verläuft, passiert der überpünktliche EC Wawel die westliche Einfahrt von Sorau und wird gleich den Bahnhof erreichen.

Datum: 07.09.2014 Ort: Zary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit Zustellung
geschrieben von: jutei (597) am: 06.06.16, 18:35
weniger Leerwagen und Übernahme kleiner Holzfuhren hat PKP im ehemaligen Bahnhof Naumburg /a.B. immer ganz ordentlich zu tun - ein Grund mag auch in der leicht desolaten Gleislage begründet sein - Anschlussbedienungen können hier nur noch per Sperrfahrt realisiert werden.

Datum: 25.02.2014 Ort: Nowogrod Bobrzanski [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Ausfahrt
geschrieben von: jutei (597) am: 18.05.16, 17:09
des EC Wawel vom südlichen Hausbahnsteig in Sorau konnte man erst nach der Abänderung des Zuglaufes über Bolesławiec (Bunzlau) bildlich festhalten - bis 2013 wurde der nördliche Bahnsteig genutzt -hier fährt der EuroCity aus Kohlfurt (Wegliniec) kommend in Richtung Cottbus aus.

Datum: 12.02.2014 Ort: Zary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vorbildlich
geschrieben von: jutei (597) am: 23.02.16, 17:13
und frisch in Reinweiss nachgezogen wurde die Bahnsteigkante am Haltepunkt Lindenrode, welcher sich umweltfreundlich in die umgebende Flora einfügt, während EC "Wawel" gemütlich und flüsterleise vorüber gleitet.

Datum: 07.09.2015 Ort: Lipinki Luzyckie [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Firma
geschrieben von: jutei (597) am: 19.12.15, 21:38
Elewarr Sp. z o o. am ehemaligen Bahnhof von Christianstädt (Krzystkowice)verfügt noch über einen Gleisanschluss, welcher aber nicht mehr zur Getreideverladung genutzt wird. SU46-029 und ST43-302 verlassen gerade nach einem Kreuzungshalt den Bahnhof.

Datum: 28.10.2014 Ort: Nowogrod Osiedle [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Unter Spannung gesetzt worden
geschrieben von: jutei (597) am: 22.10.15, 20:35
war diese Strecke zwischen Lauban (Luban) und Görlitz (Zgorzelec) schon 1923 - mittlerweile ist kaum noch etwas davon zu erahnen - eine Dieseldoppeltraktion mit gemischten Güterzug hat den Hang herauf und vorüber an vereinzelt verbliebenen Rumpfmasten leichtes Spiel.

[www.zackenbahn.de]

Datum: 26.10.2011 Ort: Jerzmanki [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gerade noch rechtzeitig
geschrieben von: jutei (597) am: 28.09.15, 17:20
bevor die Sonne hinter Bäumen lange Schatten warf, konnte dieser Kohlezug nach Forst am östlichen Posten von Sorau fotografiert werden.

Datum: 11.03.2014 Ort: Zary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
ARCELORMITTAL Poland SA Oddzial
geschrieben von: jutei (597) am: 11.09.15, 21:28
und der Bestimmungsbahnhof Sosnowiec Dandowica (Sosnowitz) werden für diesen gemischten Güterzug (mit hohem Ladegutanteil diverser Metallhalbzeuge) vermutet, der nach kurzem Zwischenhalt den Ausfahrtbefehl in Sorau erhalten hat.
Das Firmengelände am Zielort blickt auf eine unrühmliche Historie als Außenlager des Konzentrationslagers Auschwitz zurück.




Zuletzt bearbeitet am 16.09.15, 20:28

Datum: 09.09.2015 Ort: Zary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Am frühen Morgen
geschrieben von: jutei (597) am: 25.02.15, 20:52
war dieser Kokszug aus Kohlfurt (Wegliniec) in Sorau kurzzeitig auf die Seite genommen worden und setzt nun seine Fahrt in Richtung Forst fort.




Das Bild wurde verändert, diese Lampenleitung oben links ist aus 2 Adern zusammengerödelt

Datum: 17.02.2014 Ort: Zary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zum namensgebenden
geschrieben von: jutei (597) am: 15.01.15, 20:12
Hügel am Ufer der Weichsel mit der ex Residenz war dieser Zug schon seit 2012 nicht mehr unterwegs. Der Laufweg des Eurocitys wurde in Breslau (Wroclaw) gebrochen, Fahrgäste konnten nicht mehr von einer durchgehenden Verbindung bis Krakau (Krakow) partizipieren. Auf dem Bild erreicht diese Leistung gerade Kohlfurt und wird in einigen Minuten auf E-Traktion umgespannt.


[www.zukunft-mobilitaet.net]

Datum: 29.09.2014 Ort: Stary Wegliniec [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP ICCC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Überpünktlich
geschrieben von: jutei (597) am: 20.11.14, 21:08
und sehr gemütlich läuft EIC 67001 vorüber am Fahrdienstleiterstellwerk in den Bahnhof von Sorau ein.

Zuletzt bearbeitet am 15.01.16, 22:28

Datum: 11.03.2014 Ort: Zary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Obwohl ungewohnt fix
geschrieben von: jutei (597) am: 01.11.14, 19:15
in Grünberg (Zielonagora) umgespannt wurde, SU46-029 + ST43-302 sofort ablaufen konnten, reichte das herbstliche Licht an der westlichen Ausfahrt von Benau nicht mehr für die 2. Maschine - für das EG aber sehr wohl.

Datum: 28.10.2014 Ort: Bieniow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
SU46-011 mit dem Wawel
geschrieben von: robertheinzke (21) am: 08.09.14, 00:21
SU46-011 mit dem Wawel am 06.09.2014 nach Breslau mit + 190 Minuten

zuletzt bearbeitet am 09.09.14, 22:31

Datum: 06.09.2014 Ort: Jagodzin [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
SU46-011 mit dem Wawel
geschrieben von: robertheinzke (21) am: 09.06.14, 23:47
SU46-011 mit dem Wawel am 07.06.2014. Bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2014 soll der Euro City zwischen Hamburg - Berlin und Breslau noch verkehren.

Datum: 07.06.2014 Ort: Stary Wegliniec [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frisches Holz aus Polen...
geschrieben von: Michael Sperl (405) am: 22.03.14, 20:52
...lieferte SU46-01 am 12. März 2014 aus Polen an und wurde hier auf der frisch sanierten Görlitzer Neißebrücke angetroffen.

Datum: 12.03.2014 Ort: Neißebrücke Görlitz [info] Land: Sachsen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ziemlich matt
geschrieben von: jutei (597) am: 18.03.14, 18:20
und ausgeblichen wirkt die Lackierung der Formsignale an der westlichen Ausfahrt von Benau. An einem sonnigen Februartag stellt SU46-043
ein paar Ea-Wagen zwecks Holzverladung nach Naumburg/ Bober (Nowogrod Bobrzanski)zu.

Zuletzt bearbeitet am 08.01.16, 18:38

Datum: 25.02.2014 Ort: Bieniow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Einen der Stahlzüge
geschrieben von: jutei (597) am: 05.03.14, 17:47
mit durchaus willkommenem, relativ niedrigem Wagenmaterial konnten die Fotografen an der östlichen Ausfahrt von Sorau beobachten. SU46-048 führt einen überwiegend aus "Samms" Wagen gebildeten Zug durch den Bahnhof nach Forst.

Datum: 25.02.2014 Ort: Zary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf Abfahrtauftrag
geschrieben von: jutei (597) am: 26.02.14, 21:52
wartet ein Zementzug im Bahnhof Naumburg am Bober. In unmittelbarer Nachbarschaft zum ehemaligen Christianstädt (Krzystkowice) ist es nicht ratsam, durch die Wälder linker Hand zu wandern. Dort gibt es zwar ~ 75 km Gleisanlagen zu erforschen, man stößt aber (wenn man denn nirgendwo hineinfällt oder verhaftet wird?) auch massenhaft auf die Hinterlassenschaften der DAG (zur IG-Farben gehörend) - und ein ehemaliges Außenlager des KZ Groß-Rosen.


[www.christhard-laepple.de]

[de.wikipedia.org]

[www.dag-krzystkowice.com]

Zuletzt bearbeitet am 06.01.16, 21:29

Datum: 18.02.2014 Ort: Nowogród Osiedle [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Mit viel Know How
geschrieben von: jutei (597) am: 20.02.14, 21:26
oder implizitem Wissen, wahrscheinlich kostenoptimiert und schier unermüdlich werkelt Kronopol Sp. z o.o. in Sorau, leider nur im Hintergrund am Abdampf zu erahnen, um Europas aufnahmefähige Märkte mit Unmengen an Kaurit® Leichtbauplatten (Patent bei: BASF/KRONO) zu überschwemmen.
Die Reisenden im überpünktlich aus Forst einlaufenden EC „Wawel" wird das naturgemäß eher weniger interessieren.


[cities.eurip.com]


Datum: 08.02.2014 Ort: Zary [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Bahnhof Hansdorf
geschrieben von: jutei (597) am: 01.01.14, 02:53
liegt im Dezemberlicht, während eine „höherwertige" Leistung als EC249 gemütlich und etwas verspätet gegen Breslau brummt.

Dieser Knoten war gar nicht so bedeutungslos an der Strecke Berlin - Glatz gelegen, wie es heutzutage den Anschein hat, ehemals am Ort vertreten auch eine größere Fabrik der Zeipauer Dachstein- und Braunkohlewerke mit umliegenden Ton- und Braunkohlegruben.
Auf dem km-Stein können die Entfernungsangaben 93,8 und 192 abgelesen werden. (359 Zary - Wegliniece / ex 157 ... Gassen - Sorau - Hansdorf - Kohlfurt - 157a Lauban ...)
Den Abzweig 157 d / 157 h nach Priebus (Umstieg) und weiter über Rothenburg nach Wehrkirch (Horka) kann man dagegen kaum noch erspähen.

[www.ansichtskartenversand.de]

[www.google.de]

Zuletzt bearbeitet am 23.12.15, 21:12

Datum: 13.12.2013 Ort: Jankowa Zaganska [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Komplett zugewachsen
geschrieben von: jutei (597) am: 19.12.13, 21:01
ist der Blick von Westen auf den alte Wasserturm im Güterbahnhof Horka mittlerweile - jetzt würde nur noch eine Motorsäge Abhilfe schaffen können. Während SU46-035 mit Kohle aus Schlesien einläuft, taut der Schnee schon leicht von den "Ölbindematten" in der Ausfahrgruppe nach Osten.

Standort: auf/hinter einem Schwellenstapel ...

Zuletzt bearbeitet am 25.03.16, 19:38

Datum: 17.03.2013 Ort: Horka Gbf [info] Land: Sachsen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
In "Schlips und Kragen"
geschrieben von: jutei (597) am: 18.11.13, 19:52
wird dieser Leerzug aus Kodersdorf/Sa. vom Triebfahrzeugführer mittels SU46-035 vorbei am EG in Alt Driebitz nach Lissa gefördert. Ein erstes Frühjahresgewitter braut sich im Hintergrund zusammen.

Zuletzt bearbeitet am 22.03.16, 22:53

Datum: 15.03.2013 Ort: Stare Drzewce [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
EC Wawel
geschrieben von: Philosoph (690) am: 15.10.13, 11:21
Auch wenn immer mal wieder ein anderer Laufweg bzw. sogar die Einstellung diskutiert wird, nutzt der EC Wawel auch heute noch den Grenzübergang Forst. Am 12.05.2009 konnte er bei der Einfahrt in den Bahnhof Forst aus Richtung Polen beobachtet werden. Leider (aus meiner persönlichen Sicht) hat sich in Forst einiges verändert. Formsignale und DR-Schranken sucht man hier mittlerweile vergeblich.

zuletzt bearbeitet am 15.10.13, 12:08

Datum: 12.05.2009 Ort: Forst [info] Land: Brandenburg
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Pünktlich passiert
geschrieben von: jutei (597) am: 28.08.13, 21:30
der EC "Wawel" den Bahnhof Rauscha, im Hintergrund macht sich nach Kreuzungsaufenthalt SA134-024 als Os nach Zary auf den Weg.

Zuletzt bearbeitet am 25.03.16, 20:35

Datum: 24.03.2013 Ort: Ruszow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Gemütliches Reisen
geschrieben von: jutei (597) am: 24.03.13, 21:19
ist zwischen Sorau und Kohlfurt auch im Jahre 2013 noch möglich - EC "Wawel", der heute mit 2 Bmnopuz + 1 Bimz + 1 Avmz und SU46-011 unterwegs ist, wird in wenigen Minuten den Umspannbahnhof erreichen.

Zuletzt bearbeitet am 26.03.16, 10:01

Datum: 24.03.2013 Ort: Wegliniec [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nur sporadisch
geschrieben von: jutei (597) am: 04.02.13, 20:34
ließ sich an diesem Tage die Sonne im ansonsten schneeverhangenem Himmel über Kohlfurt blicken. SU46-047 begibt sich unter Ausstoss geringer Weißrauchemissionen mit schlesischer Steinkohle auf den Weg nach Horka.

Diese Stelle ist hier schon mehrfach gezeigt worden, die winterliche Umgebung macht sich aber auch nicht ganz schlecht,außerdem wurde die Maschine diesmal "in den Mast gelassen" um etwas "Dynamik" und den Zugschluss abzubilden.

Zuletzt bearbeitet am 23.03.16, 17:43

Datum: 25.01.2013 Ort: Wegliniec [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
SU46-048 mit EC ``Wawel"
geschrieben von: jutei (597) am: 09.12.11, 19:29
verläßt am 11.09.2010 den Bf Forst in Richtung Berlin. Nach dem Lokwechsel auf 242 001 wartet der "Kronospan" Leerkessel Zary - Basel auf Ausfahrt(DGS 43344 BFO-BGU).


2015 03 28 B + H ein wenig geändert

Zuletzt bearbeitet am 28.03.15, 11:42

Datum: 11.09.2010 Ort: Forst [info] Land: Brandenburg
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abzweig Wilka
geschrieben von: 750 333-7 (71) am: 13.03.11, 16:03
Am Nachmittag des 12.03.2011 erklimmt SU46-022 mit einem gemischten Güterzug die Steigung am Abzweig Wilka auf der Fahrt vom polnisch-tschechischen Grenzbahnhof Zawidow, welcher wenige Kilometer zurück liegt, in Richtung Sulikov. Aufgrund des Gegenlichtes hab ich in Richtung Schwarz-Weiß-Bild experimentiert und dabei kam folgende Aufnahme heraus. Typisch für die polnische Eisenbahn sind die teilweise arg verworfenen Gleisanlagen und ebenso die urigen Stellwerksbauten, welche wie in diesem Falle mit hochmodernen Antennen ausgerüstet sind. Der abgeschnittene Baum rechts ärgert mich selber, war aber nicht vermeidbar, denn weiter rechts befinden sich viele störende Elemente.

zuletzt bearbeitet am 13.03.11, 16:04

Datum: 12.03.2011 Ort: Wilka [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Unweit der Grenze - Samstagfrüh in Polen
geschrieben von: ST44 (37) am: 13.03.11, 15:00
Ein recht schöner Vormittag wurde spontan mal in Polen verbracht in der Hoffnung auf paar nette Güterzüge. Einer davon war mit SU46-022 bespannt und ihren 4 Wagen die sie nach Turow (Kraftwerk) fuhr. Nicht weit von der Grenze entfernt, in Jerzmanki, konnte der Zug dann fotografiert werden. Links sieht man die Kirchturmspitzen aus Görlitz, rechts die Kirche steht in Zgorzelec. Und die Betonmasten sind noch Überreste der Oberleitungsmasten, die in den 20er Jahren des letztes Jahrhunderts gebaut wurden.

Datum: 12.03.2011 Ort: Jerzmanki [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Der Wawel nach dem Grenzübertritt
geschrieben von: Weserbahn (160) am: 11.07.10, 08:53
Am 03.07.10 hatte die SU 46-037 der PKP die Aufgabe, den EC 341 von Cottbus in Richtung Krakau zu bespannen. Kurz nach dem Grenzübertritt passierte sie dabei den Haltepunkt Zasieki.


Datum: 00.00.2010 Ort: Zasieki [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Neue Kohlen für Deutschland...
geschrieben von: 750 333-7 (71) am: 02.02.10, 16:09
... beschleunigt am 29.10.2009 diese SU46 aus dem Bahnhof Wegliniec in Richtung Horka heraus. Deutlich zu erkennen ist der langsam verschwindene Sommer, anhand der schön gefärbten Bäume.

Versuch Nummer 2.

Datum: 29.10.2009 Ort: Wegliniec [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Polnische Gemütlichkeit
geschrieben von: 750 333-7 (71) am: 19.11.09, 16:26
Am Morgen des 18.11.2009 rumpelt diese SU46 als Tfzf mit geschätzten 30 km/h gemütlich an uns vorbei.

zuletzt bearbeitet am 22.11.09, 17:01

Datum: 18.11.2009 Ort: Jerzmanki [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dieselpower in der Lausitz
geschrieben von: allgäubahn (16) am: 27.07.09, 22:09
EC Wawel auf dem Weg von Hamburg-Altona nach Krakau

Datum: 23.07.2009 Ort: Forst [info] Land: Brandenburg
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
EC Wawel
geschrieben von: Philosoph (690) am: 19.06.09, 22:08
Auch wenn immer mal wieder ein anderer Laufweg diskutiert wird, nutzt der EC Wawel weiterhin den Grenzübergang Forst. Am 16.05.2009 konnte er beim Verlassen des Bahnhofs Forst in Richtung Polen beobachtet werden.

Datum: 16.05.2009 Ort: Forst [info] Land: Brandenburg
BR: PL-SU46 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (52):   
 
Seiten: 2 >

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.