DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Bogdaniec, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die Ostbahn,
geschrieben von: 1600TL (34) am: 24.11.15, 22:04
wer kennt sie nicht aus den Erzählungen von K.E. Maedel. Nur noch einen Hauch von den alten Zeiten konnte man erahnen bei der gelungenen Veranstaltung im März 1996 auf der Ostbahn. Aber immer noch standen die Doppelmasten, und die P8 bespannte die Personenzüge. Noch ist der Himmel dunstig und leicht neblig als am Morgen des 22. März die Ok1-359 den P 11127 nach Kostrzyn bespannt.Bei Bogdaniec kämpft sich die Sonne langsam durch den Dunst.

Scan vom MF-Dia

Datum: 22.03.1996 Ort: Bogdaniec [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-Ok1 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 14 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Lubuskische Steppe (2)
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 01.02.14, 23:15
Nach dem Flimmerbild vor einiger Zeit, möchte ich noch ein weiteres Foto aus der hochsommerlich, trockenen Wojewodschaft Lubuskie zeigen. Hier ist eine SU42 mit drei Wagen als Woodstock bedingter Triebwagen-Ersatz westlich von Bogdaniec auf der Ostbahn unterwegs. Das Bild wurde durch die Leiter von Christoph Grimm ermöglicht, den ich zufällig traf, was an der Stelle korrekterweise nochmal dankend erwähnt werden sollte.

Zuletzt bearbeitet am 15.10.15, 16:29

Datum: 02.08.2013 Ort: Bogdaniec [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU42 Fahrzeugeinsteller: Przewozy Regionalne (PR)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Zeitkapsel Ostbahn
geschrieben von: JLW (364) am: 03.01.14, 19:40
Kalt mit leichtem Reifansatz war es an jenem Märzmorgen; die Sonne hatte über den geringen Dunst kurz vorher die Oberhand erlangt.

Um solch eine plastische Dampfausbildung zu erleben, darf man die Schattenseite nicht scheuen.

Mit einem gemischten Güterzug von Kostrzyn nach Krzyz faszinierte uns die Ty2-406 in Bogdaniec zwischen doppelten Doppeltelegrafenmasten und Formsignalen.



zuletzt bearbeitet am 03.01.14, 20:04

Datum: 23.03.1996 Ort: Bogdaniec [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-Ty2 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Hitzeflimmern in der Lubuskischen Steppe
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 20.11.13, 14:31
Nach erfolgreichem Ablichten einer SU42 westlich von Bogdaniec, nahm ich den nächsten Zug in Richtung Kostrzyn. In sengender Hitze konnte ich ihn vorher vom Bahnsteig aus aufnehmen. Durch die lange Brennweite wird das Flimmern besonders betont, die SU45 ist nur verschwommen in der Ferne zu erkennen und spiegelt sich sogar.

Bild wurde ausgiebig im FoFo diskutiert, gab zuletzt keine Rückmeldungen mehr zu dieser Version von Andreas ( AlMg4), dem der Dank besonders gebührt, den anderen Diskutanten freilich auch.

Zuletzt bearbeitet am 15.10.15, 16:31

Datum: 02.08.2013 Ort: Bogdaniec [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU45 Fahrzeugeinsteller: Przewozy Regionalne (PR)
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fast wie früher.....
geschrieben von: 229 147-4 (33) am: 15.09.12, 16:19 Bild des Tages vom 18.08.16
.....sieht es auf der Ostbahn aus, wenn zu Woodstock in Kostrzyn, wieder Lokbespannte Personenzüge unterwegs sind. Am frühen Vormittag des 01.August 2012, ist hier SU45 079 mit dem Regionalzug von Kostrzyn nach Krzyz gerade dabei, den Bahnhof von Bogdaniec zu verlassen, und passiert dabei wenige Sekunden später, eine Meute von Fotografen.

Datum: 01.08.2012 Ort: Bogdaniec [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU45 Fahrzeugeinsteller: Przewozy Regionalne (PR)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.