DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Groningen Losplaats, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Erst mal nichts.
geschrieben von: rene (787) am: 04.12.15, 19:59
Große Pläne gab und gibt es schon seit Jahren für die Bahnstrecke Groningen - Leer.
Und tatsächlich fahren immer mehr Leute mittlerweile mit dem Zug von und in der/die acht-größte Stadt der Niederlande, die DB hat seit dem 2. Dezember 2015 ein Schalter am Groninger Bahnhof, Groningen ist sogar mit dem Niedersachsen Ticket zu erreichen und Arriva hat ein paar Triebwagen mit Niederländischen und Deutschen Fahne geschmückt.

Alles lief also super... bis am Abend des 3. Dezember 2015 ein Frachtschiff die Eisenbahnbrücke in Weener irreparabel zerstörte...

Man schätzt, dass es mehrere Jahren dauern kann, bis eine neue Brücke gebaut wird. Aus den Plänen wird also erstmal nichts..
Mann kann nur hoffen, dass diese Möglichkeit benutzt wird um eine zweigleisige Brücke zu bauen (mit Platz für die Oberleitung), damit die Pläne in ein paar Jahre realisiert werden können.


Datum: 29.10.2015 Ort: Groningen Losplaats [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Overweg 1453
geschrieben von: rene (787) am: 06.11.15, 22:13
Andere Länder, andere Schilder...

Das Niederländische Wort für Bahnübergang ist "overweg", das versteht man auch ohne die Sprache zu beherrschen. Und die Zahlen?
Na ja, mit ein bisschen Phantasie kann man auch hier "interpretieren" wofür die 1453 steht (sicher wenn man das obere Schild betrachtet).
Bei Tieflader dreht alles um "Bodenfreiheit" und mit dem Schild möchte man deutlich machen wie groß der notwendige Bodenfreiheit sein muss, damit diese Bahnübergang überquert werden darf.

Aber am Nachmittag des 29. Oktober 2015 gab es allerdings keinerlei Tieflader in Sicht als zwei Arriva Triebwagen aus Veendam als Zug 37862 gen Groningen fuhren...

Zuletzt bearbeitet am 10.11.15, 07:17

Datum: 29.10.2015 Ort: Groningen Losplaats [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Acht mal pro Stunde
geschrieben von: rene (787) am: 31.10.15, 20:51
Die Strecke Groningen - Zuidbroek wird tagsüber vier mal pro Stunde pro Richtung befahren.
Erstens gibt es die Verbindung nach Veendam im Halbstundentakt, dazu kommen noch die Züge nach Winschoten und Leer die beide stündlich fahren.

So hat man sich als Schaf (und als Kuh) auch schon längst an die Arriva Triebwagen gewöhnt. Der komische Mann mit Fotoapparat sieht man da entgegen nicht sehr oft und ist durchaus interessanter.
Diese Begegnung gab es am 29. Oktober 2015 als Zug 37860 aus Veendam kurz vor dem Ziel war...


Zuletzt bearbeitet am 01.11.15, 06:57

Datum: 29.10.2015 Ort: Groningen Losplaats [info] Land: Europa: Niederlande
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Früh am morgen...
geschrieben von: rene (787) am: 27.05.12, 19:45 Bild des Tages vom 17.02.14
.. war es als ich am 29. Februar 2008 unterwegs war.. Irgendwie konnte ich keine geeignete Stelle finden als plötzlich zwei Arriva GTWs (unterwegs als ARR 8400 von Leer nach Groningen) ankamen.. "Dann halt ein Bild mit einem Zug aus der Sonne" dachte ich... Mit dem Ergebnis war ich dann aber doch ganz zufrieden..


zuletzt bearbeitet am 26.01.15, 18:54

Datum: 29.02.2008 Ort: Groningen Losplaats [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-GTW Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.