DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Örvenyes, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Hörgő im Abendlicht
geschrieben von: FunFactorTM (59) am: 27.02.23, 15:01
Ganz einfach eine gut lackierte und glänzende Lok der MAV-Baureihe 418, welche auf den Spitznamen "Hörgő" hört, zu finden ist es nicht. 418 308 gehört jedoch zu einem der wenigen Exemplare, welche ich während meines Urlaubs am Balaton in diesem Zustand antreffen konnte. Hier zieht sie im letzten Abendlicht den KÉK HULLÁM IC 19796 von Budapest-Déli nach Tapolca entlang des Balaton und erreicht in Kürze den Haltepunkt Örvényes. Die Lok hat den Zug erst vor ein paar Minuten am Halt in Balatonfüred übernommen und wird diesen bis zum Zielbahnhof ziehen. Nachdem der Zug ganz vorbeigefahren und somit auch die Videoaufnahme zufriedenstellend war, legte ich einen Sprint hin, um eben diesen Zug noch zu erwischen und nicht noch 2 Stunden auf den nächsten Zug warten zu müssen.

Bildmanipulation: Freileitung digital entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 27.02.23, 15:03

Datum: 15.08.2022 Ort: Örvényes [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-418 Fahrzeugeinsteller: MÁV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abendicher Szergej auf dem Weg an den Plattensee!
geschrieben von: KBS720 (181) am: 01.12.21, 20:54
Der 29. August 2015 war ein ereignisreicher Tag am BalatonNordUfer. Nicht nur die ordentliche Hitze, nein auch die MAV sorgte für den ein oder anderen Schweißtropfen, denn sie lieferte samstags ein Mammutprogramm: Wir fotografierten diverse 418er mit Schnellzügen, eine Nohab mit Urlauberzug und natürlich den Szergej-Planumlauf D 1972/3.

Um 6 Uhr abends machten wir von der 628 noch einen notdürftigen Plattschuß bei Örvenyes. Eigentlich wollten wir nun Schluß machen und freuten uns schon auf das allabendliche Festmahl. Den letzten Schnellzug an den See wollten wir fahrenlassen, obwohl der Top im Licht lief, aber es gab bei uns nach drei Tagen Nonstopfotografiererei schon eine gewisse 418-Sättigung. :-)

Doch die internationale Fuzzyschaft am Örvenyes-Motiv machte uns einen Strich durch die Rechnung: Wir konnten uns zwar nicht mit allen anwesenden Fuzzies fließend unterhalten, aber eines war klar: Wir sollten unbedingt den nächsten Zug aus Budapest im Auge behalten – es fiel mehrfach das Wort „Szergej“!

Und die Jungs sollten Recht behalten. Aufgrund des Saisonabschlusses schickte die MAV nochmals eine zusätzliche 628 an den Plattensee. Wir erlegten Maschine 271 mit dem D19606 ebenfalls bei Örvenyes.

Datum: 29.08.2015 Ort: Örvenyes [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-628 Fahrzeugeinsteller: MAV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Taigatrommel am Balaton
geschrieben von: KBS720 (181) am: 01.10.15, 21:54
Am 29. August 2015 zieht 628 165 den D 1973 von Tapolca am schönen Balaton entlang.

Datum: 29.08.2015 Ort: Örvenyes [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-628 Fahrzeugeinsteller: MÁV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.