DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Osterbrock, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ein herrlicher Herbstmorgen
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 29.09.15, 20:51
Dieser Morgen war für mich der erste dieses Jahres, bei dem das Gefühl durchkam, dass der Herbst da ist. Leichter Dunst hatte sich gerade von den Äckern erhoben, ein klarer blauer Himmel ermöglichte intensives Morgenlicht, der Duft nach Erde lag in der Luft. Stille, das entfernte Geschnatter durchziehender Zugvögel, na gut, das gab es nicht. Die B70 ist zwar noch ein ganzes Stück entfernt, aber der Verkehrslärm verursachte an diesem klaren, ansonsten ruhigen Morgen ein ziemliches Getöse. Bald erhob sich zu meiner Freude allerdings ein weiteres Getöse, das mir sagte, dass bereits 25 Min vor dem erwarteten RE ein Vorgang in Meppen über die Hasebrücke rollte und bald hier am Haarweg zwischen Teglingen und Osterbrock zu erwarten sei. Dieser Vorgang entpuppte sich als einer der zahllosen Autologistikzüge aus Emden, der sogar mit einer 140 bespannt war.

Datum: 26.09.2015 Ort: Osterbrock [info] Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lange Gerade
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 27.12.10, 20:20
Nicht gerade stark repräsentiert ist die Emslandbahn in der Galerie. Woran liegt das bloß? ;-) Zwischen den Stationen Meppen und Geeste befindet sich unweit Osterbrock-Siedlung eine kilometerlange Gerade, die immer zuverlässig frei von Bewuchs ist. So war der IC 132 dann auch schon sehr früh in Form einer Schneewolke zu sehen, die langsam näher kam.

Datum: 25.12.2010 Ort: Osterbrock [info] Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.