DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Neufahrn, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Neufahrn noch mit Formsignalen (1989)
geschrieben von: Andreas T (599) am: 25.04.20, 19:54
Im Jahr 1989 stand die Umstellung der Signaltechnik im bayerischen Abzweigbahnhof Neufahrn an. Wenn man genau hinschaut, sieht man - freundlicherweise hinter den Formsignalen aufgestellt - schon die noch ausgekreuzte moderne Lichtsignaltechnik.

Am Vormittag des 20.07.1989 passiert 110 226 mit dem Schnellzug D 2465 die nördlichen Ausfahrsignale von Neufahrn.

Die nördliche Einfahrsignalgruppe der beiden Strecken von Regensburg und von Plattling besaß übrigens eine kleine Signalbrücke. Wir haben sie uns damals auch angeschaut und fotografisch dokumentiert, aber das dabei entstandene Güterzugbild leidet doch zu sehr unter dem Sonnenstand und der Schattenbildung.

Ich persönlich kann mich bei dem vorgeschlagenen Bild immer wieder an der Kombination aus neuroter 110.1 (von dieser Farbgebung habe ich bei dieser Baureihe tatsächlich nur wenige Bilder) und den reinrassig creme-oceanblauen Schnellzugwagen begeistern.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)


Datum: 20.07.1989 Ort: Neufahrn [info] Land: Bayern
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fenster zum Öffnen
geschrieben von: Vesko (660) am: 07.09.15, 00:20
Was der normale Fahrgast bei sommerlicher Hitze wünscht, ist entweder eine intakte Klimaanlage oder Fenster zum Öffnen. Der Alex bietet zum Teil beides an. Doch Schwitzen oder Frieren ist eigentlich bei jeder Bahngesellschaft möglich.

Dieses Bild ist ein spontaner Eindruck einer sommerlichen Reise. Es sollte gerade sein; der Mast scheint schief zu stehen.

Datum: 16.07.2015 Ort: Neufahrn [info] Land: Bayern
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 5 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sommerabend
geschrieben von: BGD (156) am: 10.06.13, 22:12
Durch den hohen Sonnenstand in den Sommermonaten nutzt man die langen Tage um schöne Abend- oder Morgenstimmungen mit tiefstehender Sonne zu erhaschen. Eine Dienstreise führte mich nach Niederbayern, so nutzte ich den langen Tag und konnte mit den letzten Sonnenstrahlen zwischen Neufahrn und Ergoldsbach 183 005 mit einem Alex von Hof nach München fotografieren.

Datum: 06.06.2013 Ort: Neufahrn [info] Land: Bayern
BR: 183 (Siemens ES64U4) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Raps nördlich von München
geschrieben von: Vesko (660) am: 29.04.11, 16:30
Aufgenommen in der Nähe von Neufahrn

Zuletzt bearbeitet am 25.01.16, 20:20

Datum: 25.04.2011 Ort: Neufahrn [info] Land: Bayern
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.