DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Cursdorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Im letzten Licht des Tages
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 25.11.22, 17:04
Im letzten Licht des Tages wird in wenigen Augenblicken 479 203 die Endstation Cursdorf erreichen. Ein sonniger Tag entlang der Adhäsionsstrecke der Oberweißbacher Bergbahn geht langsam aber sicher zu Ende und mit einigen Fotos im Gepäck geht es nun wieder zurück in die Heimat.


Datum: 13.11.2022 Ort: Cursdorf [info] Land: Thüringen
BR: 479 (Oberweißbacher Bergbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 18 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbst im Thüringer Oberland
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 01.01.16, 18:12
Am 31.10.2015 ging es nach Cursdorf ins Thüringer Oberland. Herrliches Herbstwetter stand auf dem Programm... Bei Cursdorf konnte mal wieder der bekannte Triebzug mit vielen Laubbäumen aufgenommen werden.

Frohes neues Jahr 2016 wünsche ich euch! :)

Zuletzt bearbeitet am 01.01.16, 18:22

Datum: 31.10.2015 Ort: Cursdorf [info] Land: Thüringen
BR: 479 (Oberweißbacher Bergbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühling bei der Oberweißbacher Bergbahn
geschrieben von: ludger K (312) am: 08.05.15, 21:08
Ein einzelner Fahrgast ist mit dem Reichsbahn-Triebwagen 279 201-8 im Endbahnhof Cursdorf angekommen. Noch herrscht hier graue DDR-Tristesse.

Datum: 19.04.1981 Ort: Cursdorf [info] Land: Thüringen
BR: 479 (Oberweißbacher Bergbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Größe Bäume - kleine Züge
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 02.02.15, 20:14
Ein weiteres Bild aus meiner Sammlung zur Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn. Am 28.12.2014 war herrliches Winterwetter auf den Höhen des Thüringer Waldes und somit konnte man auch mehrere Fotostellen an der Flachstrecke bzw. Adhäsionsbahn der OBS umsetzen.

Hier erreicht der ET 479 als Regionalbahn aus Lichtenhain an der Bergbahn gleich den Endpunkt Cursdorf.

Datum: 28.12.2014 Ort: Cursdorf [info] Land: Thüringen
BR: 479 (Oberweißbacher Bergbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kleiner Thüringer
geschrieben von: MDC (179) am: 21.07.12, 16:53 Bild des Tages vom 07.12.12
Wenig Schnee aber einen wolkenlosen Himmel gab es am vorletzten Tag des Jahres 2008 im Thüringer Schiefergebirge. Von Lichtenhain kommend hatte 479 205 den Haltepunkt Cursdorf fast erreicht.

Datum: 30.12.2008 Ort: Cursdorf [info] Land: Thüringen
BR: 479 (Oberweißbacher Bergbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.