DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Seehausen (Kr Wanzleben), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Frühlingserwachen in der Börde
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 20.03.15, 23:37
Nur kurz währte die Phase, in der mintgrüne Schienenbusse (man nannte sie freundlich "Eiterbeulen") mit DR-Emblem durch die Landschaft fuhren. Als am 25.04.1994 der Frühling erwachte, gab es die Deutsche Reichsbahn schon gar nicht mehr. Doch der 771, der einteilig als N 7890 durch die Börde heizte, trug noch das DR-Symbol. Am Ortsrand von Seehausen (Kreis Wanzleben), also in den tiefsten Weiten der Acker-Monokultur, passiert er dieses kleine Garten-Ensemble.

Scan vom Negativ. Paar Halme des Busches rechts der Triebwagenfront wurden elektronisch gestutzt.

Zuletzt bearbeitet am 29.03.15, 12:04

Datum: 25.04.1994 Ort: Seehausen (Kr Wanzleben) [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.