DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Fredersdorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Cargo-Kalker auf der Ostbahn
geschrieben von: 232 531 (44) am: 20.03.21, 17:25
... ist eine der wenigen 298er Leistungen, die nicht im Übergabedienst, bzw. in der Zuggattung EZK verkehrt. Findet die Hinfahrt, welche nur mit viel Glück und an den längsten Tagen fotografierbar ist, mit einer Ludmilla statt, rückt für die Rückfahrt eine 298 aus Nordost an, um entsprechenden Zug in Rüdersdorf zu bespannen.
Nachdem mich einige "angehauen" haben, auch mal ein Bild in der Galerie vorzuschlagen, habe ich mich für dieses entschieden, da es sowohl meine Lieblingsleistung im Berliner Dunstkreis ist, als auch, nach meinem Kenntnisstand, noch kein Bild dieses Zuges in der Galerie vertreten ist.

Nun aber zum Bild: Die Situation nach der Ankunft an der Fotostelle schien aussichtslos, genau über mir begann eine dichte Wolkendecke, vor mir erstreckte sich blauer Himmel. Das einzige, minimal kleine Wolkenloch bot zwar eine kleine Hoffnung, aber da der Zug fast immer zu unterschiedlichen Zeiten Rüdersdorf verlässt (ich habe noch nie einen Zug auf dem Regellaufweg im Plan erlebt, da er unregelmäßig so gut wie immer vor Plan erscheint), war es wie ein Sechser im Lotto, dass kurz vor dem Wolkenloch das erste mal die Umbau-V100 zu hören war. Auch fuhr der ansässige Bauer mit einer Mischung aus Traktor und Bagger ins Bild und begann mit der Arbeit. Kurz darauf zog dann 298 316 den GB 60460 die letzten Meter über die Anschlussbahn und erreicht in kürze Fredersdorf. Keine 3 Minuten später, war die Sonne wieder verschwunden.

Datum: 10.09.2020 Ort: Fredersdorf [info] Land: Brandenburg
BR: 298 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Königin is back in the Heimat
geschrieben von: Torka (7) am: 25.10.20, 10:13
Nachdem ich bereits ein Bild für die Galerie von dieser Stelle ohne Sonne vorschlug, welches natürlich abgelehnt wurde, besuchte ich die Stelle im September ein zweites Mal um den Knicker zu fotografieren.
Kaum zwei Minuten nachdem ich die S-Bahn verlassen hatte, sah ich auch schon in der Ferne die bekannte weiß-rote Lok näher kommen. Als es dann auch noch die "Ostbahnkönigin" 232 005 wahr freute ich mich natürlich umso mehr, da sie in der letzten Zeit davor eher selten dort gesichtet wurde. Tatsächlich fuhr sie bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr häufig den Star-Zug.

Ein Stromkasten wurde entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 30.05.23, 16:58

Datum: 16.09.2020 Ort: Fredersdorf [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gleich gehts weiter
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 22.02.15, 21:05
Etwa einmal die Woche bekommt das Rüdersdorfer Zementwerk einen Kohlezug aus Polen. Genau solch einen Zug sehen wir hier in Fredersdorf, die Lok ist bereits umgelaufen, der Lokführer checkt noch einmal alles ab und dann gehts auch gleich los.

Datum: 01.08.2012 Ort: Fredersdorf [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.