DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Neuhaus (Pegnitz), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Im Memoriam "Pendolino"
geschrieben von: Taunusbahner (325) am: 21.02.15, 19:56
Zum Sommerfahrplan 1992 wurde der Planbetrieb mit der Baureihe 610 aufgenommen. Zunächst wurden planmäßig zehn Garnituren zwischen Nürnberg und Bayreuth bzw. Weiden eingesetzt, wobei die Züge in Pegnitz geflügelt wurden. Im Sommer 1992 wurde ein nicht näher identifizierter 610 bei Neuhaus/Pegnitz am klassischen Motiv mit der Burg Veldenstein aufgenommen. Heute muss ich sagen, dass mir das Motiv mit einem roten 610 sogar besser gefallen würde ... .

PS : Am linken Bildrand in Höhe der Straße befindet sich eine Art Fahnenmast. Jedenfalls ist es kein übersehener Kratzer !

zuletzt bearbeitet am 23.02.15, 09:18

Datum: 07.1992 Ort: Neuhaus (Pegnitz) [info] Land: Bayern
BR: 610 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.