DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Minucciano, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wer suchet, der findet
geschrieben von: Julian en voyage (498) am: 14.02.15, 15:11
Der Bahnhof Minucciano-Pieve-Casola liegt inmitten der traumhaften Berglandschaft des Toskanisch-Emilianischen Apennins an der Bahnstrecke von Lucca nach Aulla, die erst seit 1959 durchgängig befahrbar ist. Er wird auf beiden Seiten von Kunstbauten beachtlichen Ausmaßes begrenzt. Während die Ostausfahrt direkt in die 7,5 Kilometer lange Galleria del Lupacino mündet, schließt sich westwärts ein Bogenviadukt an, ehe die Strecke auch hier für gut 3 Kilometer im Berg verschwindet...

Dass sich von den umgebenden Hängen aus irgendwo ein schöner Blick auf die Szene eröffnen könnte, motivierte uns am 25. Oktober 2014, einem sonnig-milden Herbsttag, zu einer ausgedehnteren Fotostellen-Suche. Die gestaltete sich allerdings gar nicht so einfach. Häufig waren irgendwelche Äste, Häuser oder Stromleitungen "im Weg". Ich war schon kurz davor, das Ganze sein zu lassen, als von der anderen Seite eines kleinen Hohlwegs Sebastians zufriedenes "DAS ist es!" zu hören war. ;)

Und tatsächlich: Der Blick über die Kirche von Argigliano hinweg auf den Viadukt überzeugte uns ohne Abstriche! Passend kam der mittägliche Regionale 6969 (Aulla - Pisa) dann auch noch als Doppeltraktion vorbei.

Zuletzt bearbeitet am 24.03.19, 18:27

Datum: 25.10.2014 Ort: Minucciano [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-ALn663 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 20 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.