DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Dallas, Texas, USA, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Downtown am Abend
geschrieben von: Amberger97 (663) am: 09.06.20, 21:07
Leider sind Züge auf der nördlichen Seite der Trinity River-Brücke der UP in Dallas bedingt durch die Uferbäume nicht mehr gut sichtbar. Dennoch bietet sich abends ein schöner Blick auf die Downtown der Stadt. Die Kulisse passiert gerade ein gemischter Güterzug mit EMD SD70 und zwei GE ES44AC an der Spitze Richtung Fort Worth.



Datum: 06.07.2016 Ort: Dallas, Texas, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD SD70M Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Hochwasser in Texas
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 26.11.18, 11:22 Bild des Tages vom 31.10.19
Während der Oktober 2018 in Deutschland eher zu trocken ausfiel, war im Großraum Dallas, Texas das Gegenteil der Fall. Hier wurde er zum niederschlagsreichsten Oktober seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Dies zeigte sich natürlich auch am Pegelstand der Flüsse. Auch der Trinity River führte deutlich mehr Wasser als üblich und so wurden die Grünflächen und Radwege, die direkt in Ufernäher des ansonsten eher kleinen Flusses liegen, überschwemmt. Zum Glück waren aber nur die Bereiche direkt am Fluss betroffen, die Häuser waren durch Dämme ausreichend geschützt.
UP 6356 und 9036 überqueren mit einem Kesselwagenzug die überfluteten Bereiche vor der Kulisse von Dallas. Zum Vergleich ein älteres Bild, wie es dort normal aussieht: [www.drehscheibe-online.de]

Datum: 26.10.2018 Ort: Dallas, Texas, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44AC Fahrzeugeinsteller: UP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Reunion Tower
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 25.09.17, 09:40
Der Reunion Tower ist ein 171 Meter hoher Aussichtsturm am Rand der Downtown Dallas. Der gegen eine Zahlung des Eintrittspreises für jeden zugängliche Turm bietet Richtung Osten einen schönen Blick auf die Downtown Dallas. Richtung Norden und Westen lassen sich auch gut die Bahnanlagen beobachten.
Zwei SD 40-2 der regionalen Bahngesellschaft Dallas, Garland & Northeastern Railroad erreichen mit einem Übergabezug aus Richtung Norden das Zentrum von Dallas.


Datum: 11.03.2017 Ort: Dallas, Texas, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD SD40-2 Fahrzeugeinsteller: DGNO
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Downtown Dallas
geschrieben von: Dennis Kraus (1055) am: 28.12.14, 18:20 Bild des Tages vom 31.12.19
Lok 142, eine RP20PD, der „Dallas, Garland & Northeastern Railway“ rollt am 16.12.2014 mit einem für amerikanische Verhältnisse kurzen Güterzug über die den Trinity River überspannende Brücke vor der Kulisse der Downtown Dallas.

Datum: 16.12.2014 Ort: Dallas, Texas, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-RP20PD Fahrzeugeinsteller: DGNO
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.