DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Darching, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
[200] Bayerischer Exot am Morgen
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 10.03.23, 00:25
Einmalig waren die Integral Dieseltriebwagen der Bayerischen Oberlandbahn und das machte sie auch irgendwie faszinierend. Allerdings klappte es nie so richtig mit einer Tour dorthin, erst das nahende Ende dieser Fahrzeuge in Bayern beschleunigte dieses Vorhaben. Denn an Motiven mangelte es dort ja nicht, nur ums Eck war die ganze Sache eben nicht.

Quasi in der Nacht des 23. Juli 2019 wurde das Vorhaben dann in Angriff genommen und über A81 und A8 gen Osten geflogen um nicht in die Münchner HVZ zu kommen. Der Tagesstart wurde Autobahnnah gewählt, um das frühe Licht im Flachland auszunutzen.
So hieß die erste Station Darching. Das erste Bild mit Blinklicht Bü fiel alllerdings dem einzigen Kondenzstreifen (hier im Bildhintergrund) zum Opfer. Doof, denn für den nächsten Zug sollte das Seitenlicht dort nicht mehr passen. So ging es quasi einen Bü weiter, wo aber immerhin etwas Telegrafenleitung das Bild belebt.

Bereits nach kurzer Wartezeit tauchte VT 116 als BOB 86805 (München Hbf - Bayerischzell) am Horizont auf und wurde entsprechend abgelichtet.

Zuletzt bearbeitet am 10.03.23, 00:26

Datum: 23.07.2019 Ort: Darching [info] Land: Bayern
BR: 609 (Integral) Fahrzeugeinsteller: BOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Heiligen zwei Integral
geschrieben von: Gräfenbergbahner (81) am: 14.11.21, 16:12 sternsternstern Top 3 der Woche vom 28.11.21
Am Dreikönigstag 2020 war die Welt noch einigermaßen in Ordnung. Covid-19 war noch weit entfernt, und auch auf dem Liniennetz der Bayrischen Oberlandbahn zwischen München, Bayrischzell, Lenggries und Tegernsee fuhren noch die alten Integral Triebwagen munter auf und ab. Da jedoch bereits bekannt war das Mitte des Jahres die ersten Lint Triebwagen die Leistungen übernehmen sollten, war das Grund genug überhaupt einmal die Strecken im Süden Bayerns zu besuchen. Die erste Stelle die wir anfuhren lag direkt an der BAB8 in Darching. Geplant war eigentlich die Leistung gen Bayrischzell aufzunehmen. Allerdings war die zuvor fahrende Leistung aus Schliersee kommend verspätet, und verlies den Haltepunkt in Darching passend mit der aufsteigenden Sonne welche zwischen den Gehöften empor kam. So ließen es sich die beiden Fotografen es sich nicht nehmen, trotz der -8°C eine Hübsche Gegen/Streiflichtaufnahme der um 7 Minuten verspäteten BOB86860 zu machen.

Datum: 06.01.2020 Ort: Darching [info] Land: Bayern
BR: 609 (Integral) Fahrzeugeinsteller: BOB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 28 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mehr als ein Jahrhundert alt
geschrieben von: Vesko (661) am: 13.12.14, 22:51
Auf einigen wenigen Strecken kommt heute noch die Eisenbahn-Telegraphie zum Einsatz. Wie seit mehr als 100 Jahren surren die Metalldrähte beispielsweise in einem Streckenabschnitt rund um das oberbayerische Darching.

Datum: 12.12.2014 Ort: Darching [info] Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: BOB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Unterwegs durchs Alpenvorland
geschrieben von: Vesko (661) am: 09.10.09, 15:53
Es ist ein klarer Sonntagmorgen. Eine Vielzahl der Fahrgäste dieses Zuges dürften wohl Ausflügler sein.

Zuletzt bearbeitet am 25.01.16, 17:56

Datum: 04.10.2009 Ort: Darching [info] Land: Bayern
BR: 609 (Integral) Fahrzeugeinsteller: BOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.