DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Altenstadt, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Mit Donnerbüchse & Stangendiesel am Windrad vorbei
geschrieben von: Hannes Ortlieb (483) am: 22.11.21, 23:55
Landschaftlich durchaus reizvoll schlängelt sich die Kassel-Naumburger Eisenbahn durchs nordhessische Bergland - allerdings ist dieses Geschlängel natürlich auch ein Grund, warum hier seit Jahrzehnten nur noch die Museumszüge des Hessencourier verkehren. So hat man aber wenigstens die Strecke für sich und kann mit einem Fotosonderzug beliebig oft anhalten, solange man sich dann nicht ab Baunatal mit der Straßenbahn für eine Weile wieder das Gleis teilen muss. Nach einem noch nebeligen Vormittag war die Sonne am Nachmittag des 4. Septembers 2021 kräftig am Scheinen und ermöglichte hier bei Altenstädt einen Seitenschuss mit Vertretern der modernen Stromerzeugung.

Datum: 04.09.2021 Ort: Altenstädt [info] Land: Hessen
BR: 3264,3265 (alle MaK-Stangenloks) Fahrzeugeinsteller: Hessencourier
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Es war einfach nur saukalt
geschrieben von: Detlef Klein (334) am: 06.12.19, 20:51
Der VT 628 hat gleich den Bahnhof Altenstadt (Hess) erreicht. Der Vordergrund wird durch die Eisfläche der über die Ufer getretene Nidder gebildet.
(10.01.2003)

Datum: 10.01.2003 Ort: Altenstadt [info] Land: Hessen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schon lange Geschichte
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 25.11.14, 21:23
Schon lange Geschichte sind die 218er auf dem Stockheimer Lieschen, wenn man natürlich von den HVZ-Verstärkern absieht. Im September 2012 fuhren sie allerdings noch, sodass der Anblick der aus dem Bahnhof Altenstadt ausfahrenden 218 446 ein alltäglicher Anblick war.

Datum: 06.09.2012 Ort: Altenstadt [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Typisches Kleinbahnidyll
geschrieben von: Dampffuzzi (166) am: 05.03.13, 11:44
Der Haltepunkt Altenstädt im Verlauf der KNE Strecke von Kassel nach Naumburg zeigt sich als typisches Kleinbahnidyll. Am 08.09.12 erreicht die HC206 mit einem Kleinbahnzug den abseits jeder Bebauung gelegenen Ort und konnte eingerahmt von alten Baumbestand abgelichtet werden.

Datum: 08.09.2012 Ort: Altenstädt [info] Land: Hessen
BR: 0XDE (sonstige deutsche Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Hessencourrier
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 8 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Altrot im Streiflicht
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 17.11.12, 23:16
Die beiden abendlichen Verstärker nach Stockheim sind frontlichtmäßig ein wenig schwierig, denn bis auf die Kurve bei Kilianstätten und die Einfahrt von Stockheim gibt es nirgendwo Frontlicht. Doch auch Streiflicht kann durchaus seinen Reiz haben und für Streiflichtbilder gibt es genügend Möglichkeiten; da wäre vorallem der Klassiker bei Lindheim, von dem in der Galerie schon einige Bilder zu sehen waren. Etwas weniger bekannt ist die Stelle bei Altenstadt. Leider muss man dort Glück mit den Autos haben, bzw. besser gesagt mit dem üblichen weißen 40 Tonner, der ja irgendwie fast immer an solchen Stellen auftaucht, wo er nicht kommen darf! Am 6.9.12 war der weiße 40 Tonner auch unterwegs, doch der zweite Verstärker, an dem an diesem Tag 218 387 hing, war zum Glück recht pünktlich, sodass der 40 Tonner kurz danach durchfuhr.

Datum: 06.09.2012 Ort: Altenstadt [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Autofreier Ortsblick
geschrieben von: Steffen O. (706) am: 31.05.12, 20:36
Wenn man bei Altenstadt einen Hügel erklimmt, hat man die Möglichkeit, den Ort Oberau mit umzusetzen. Am 29.05.2012 nutze ich diese Chance und machte von dort ein Bild der 218 108 mit dem RE 15556 am Haken. Sie befand sich auf der Fahrt von Frankfurt nach Glauburg-Stockheim und hat nach der nächsten Kurve den Bahnhof Altenstadt erreicht. Zu meinem Glück befand sich bei der Durchfahrt des Zuges kein Auto im Bild, denn ein großer LKW hatte sich sicher nicht so sonderlich gut gemacht.


Eine Leitung wurde technisch entfernt!

zuletzt bearbeitet am 31.05.12, 20:38

Datum: 29.05.2012 Ort: Altenstadt [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unplanbar
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 29.10.11, 13:38
Als ich in Altenstadt ankam, fiel mir sofort diese Koppel auf, auf der zwei Pferde standen. Glücklicherweise waren die anderen Koppeln nicht belegt und das Tor stand sperangelweit offen. Also mal drauf gehen und schauen wie das so aussieht mit den Pferden im Vordergrund. Hmm eigentlich gar nicht so schlecht, wenn die Pferde da bleiben wo sie gerade waren; links auf der Koppel. Die Minuten verstreichen und der Zug müsste bald kommen, da kommt eines der Pferde auf die Idee mal nach rechts zu gehen, was leider auch das andere animiert mitzugehen. Verdammt. Es dürften nur noch wenige Minuten sein, bis der Zug kommt. Was tun? Ich versuchte also die Pferde irgendwie wieder nach links zu bekommen, was nicht ganz leicht war da sie leider meine Sprache nicht verstanden und die Koppel betreten fand ich auch nicht so gut. Doch scheinbar fand ich irgendwann den richtigen Laut, denn wie auf ein Kommando setze sich plötzlich eines der Pferde in Bewegung wieder in Richtung linke Seite. In genau dem Moment tauchte auch der Zug auf.
Leider wars letzendlich nur ein Pferd auf dem Bild, das andere setze sich dann Sekunden nach der Durchfahrt auch in Bewegung... man kann nicht alles haben.

Datum: 24.10.2011 Ort: Altenstadt [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.